Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bus-Projekt

Ich habe noch einen satz OZ Futura oder OZ Mito in 8,5 und 10 x 17 für den Bus da liegen

5/112er lochkreis.

3 teilige Felgen

wenn interesse einfach eine PN

gruss
    Zuletzt geändert von AMGFAN; 22.07.2008, 07:57.
    AMG fahren ist alls wenns du fliegst.
    Oldie`s Fahren ist die geilste Art fossile Brennstoffe sinnvoll zu verbrauchen.!!!

Kommentar

Zitat von Orgi Beitrag anzeigen
      Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid arbeite ja bei dir um die Ecke.

Konnte mir den Bus ja auf den Jahrestreffen ansehen und muß sagen schöne Basis und viel Spaß beim cruisen. Bus fahren macht einfach nur richtig Laune
      Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
      Habe dir schon dreimal gesagt das Du dich deswegen melden sollst
      Kann wer von euch gut schweißen? Das Blech an der Aussensteckdose sollte schon ordentlich sein, möchte da ungern Wellen drin haben, bzw Tonneweise Spachtel drauf schmieren.
      Signatur wird geladen
      --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Schweißen kann ich net so gut,aber so andere Sachen kann ich ganz gut wie tierisch nerven oder die Hände in der Tasche haben usw.

Nee,spaß bei seite. Bei einigen Sachen kann ich dir bestimmt helfen. Schleifen,Innenraum usw.

Das sind die gleichen Räder wie "classic cab" auf seinem Bulli hat,müssten nur mal aufgearbeitet werden wegen Lackunterwanderung
        Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich ein Blech bei der Aussensteckdose einschweißen soll, oder ob ich ein schickes Alublech aufsetze und das verklebe oder verschraube, quasi als rand um die Aussensteckdose.

Wird sicherlich super schwierig da vernünftig nen blech auf die große fläche zu schweißen
          Signatur wird geladen
          --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Schöner Camper, finde die alten T1/2 und T3 auch total kultig.
            Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

Kommentar

Hi

Beim schweißen kan ich dir leider auch nicht helfen.
              Aber wenn du bei anderen Dingen wie Elektrik oder Innenausbau Hilfe brauchst kein Thema

Gruß

Andreas
              Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

Kommentar

soo... habs noch nicht geschafft Fotos zu machen, aber die Linke aussenseite wurde jetzt geschweisst und lackiert... naja wenn man das Lackieren nennen kann. Aber für die ersten Lackversuche nicht schlecht, und bis zum Herbst wo die Fugen gemacht werden reicht es auf jedenfall.

Dieses Wochenende habe ich leider nicht all zu viel geschafft, nur die Roststellen an der Falz im Schweller etwas behandelt und versiegelt.
                Mitlerweile ist der Bus ganz nackt, alle Schränke sind raus.

Nächstes Wochenende wandert dann die Trocellen Isolierung rein... Da freu ich mich schon auf die Kleberdämpfe ;-)

Wenn die Isolierung dann drin ist wandern auch die Schränke sowie die Bodenplatte wieder rein. Wenn ich noch viel langeweile habe werd ich dann auch noch die Einstiege vorne schweißen und mit Aluriffelblech verkleiden.

Ende August soll es für 3 Tage nach Holland gehen bis dahin sollte er wieder zusammengebaut sein.

Muss heute Abend mal nen paar Fotos machen.
                Signatur wird geladen

Kommentar

So das mit den Fotos hat noch nicht geklappt :-( Vergesse immer die Kamera...

Aber es hat sich eine Menge getan.

Die gesamte Innenausstattung ist nun raus. Dabei hat sich heraus gestellt das der Zusatz Heizungskühler im Heck etwas undicht war. Zum Glück war es nur die Schelle.

Dieses Wochenende wurde dann eine neue Bodenplatte angepasst, dabei wird es noch einige nette Details geben (Anpassung an die Einstiegsleiste und eine Alu Abschlussleiste) Hier möchte ich aber noch den Einstieg neu lackieren da dort einige Macken sind und jetzt wo ich die Bodenplatte einmal raus habe bietet sich dies an.

Darüberhinaus wurde die Linke Aussenwand mit Torcellen gedämmt.

So langsam heilen auch die Schnittwunden.. Gerade im Bereich zwischen C und D-Säule ist das echt eine fummel arbeit... :-(

Die Öffnung der ehemaligen Standheizung wurde auch verschlossen, sowie eine neue Aussensteckdose und neuer Wasserstutzen verbaut.

Diese Woche ist die Lackierung der Einstigesleiste geplannt, sowie das verkleben des Fussbodens. Und zum Wochenende kann dann hoffentlich die frisch gereinigte Innenausstattung rein.
                  Man glaubt es kaum wie viel Dreck sich da in 18 Jahren ansammelt.

Vorher wird allerdings der Kühlschrank noch mit 2 90mm Lüftern gepimpt.

Heute geht es erstmal Stoff und Kunstleder einkaufen für die neuen Tür und Seitenverkleidung im Fond-Bereich.

Bin immernoch auf der Suche nach günstigen Schaumstoff für die hintere Motorraum-Matratze (91x115x11,5cm)

Gruß

Flo
                  Zuletzt geändert von FiCHA; 11.08.2008, 08:20.
                  Signatur wird geladen

Kommentar

http://www.schaumstoff-luebke.de/index.php?id=10
                    Lassen sie mich Arzt , ich bin durch !

JH,bj.89,el.Fh,Zv,mit Alarm,Austellfenster,BBS RM,Chromgriffe
                    Fotos gibt es hier

Kommentar

So
                      Ich habe den heutigen Nachmittag wieder im/am Bus verbracht.

Der Teppich um die vorderen Sitze wurde ausgetauscht, und die Bodenplatte ist nun endlich drin!

Hab leider nur ein paar Handypics als der Bus schon wieder vollgestellt war.

Ach ja Sharky, das ist immernoch dein toller Regenschirm... ;-)
                      Angehängte Dateien
                      Signatur wird geladen

Kommentar

Fleißig Fleißig!
                        Das erinnert mich an meine Bullizeit! Chi chi...

Wenn du Fragen hast, erreichst du mich auch per Handy oder PN...

Verfolge dein Vorhaben mit großem Interesse... ;)

Gruß
                        Karsten

Ein echtes DREAMTEAM!!!sigpic

Kommentar

achja ne "neue" stoßstangenecke mit leichten gebrauchspuren ist auch schon bestellt. Damit der Schandfleck auch mal verschwindet.

Zum Geburtstag hab ich eine Punktsandstrahlpistole bekommen, da werde ich mich im Herbst/Winter dann mal an die ganzen Falze machen... ;-)
                          Signatur wird geladen

Kommentar

Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen

Ach ja Sharky, das ist immernoch dein toller Regenschirm... ;-)
                            Ich bin sehr froh dich damit glücklich gemacht zu haben. Möge er euch immer Glück auf Touren bringen und euch vor Schauern schützen
                            Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

hehe.. den muss ich sicherlich im sondermüll entsorgen, oder irgendwo mal im Schirmständer vergessen ;-)
                              Signatur wird geladen

Kommentar

Geht ja echt voran dein Projekt weiterso.
                                Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X