Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

    Hallo Fred!

    Irgendwie bin echt froh das ich den Umbau schon hinter mir habe und du mir mit Rat und Tat zu Seite (am Telefon) gestanden hast.
    Dein Umbaubericht scheint ja zu explodieren und noch lange in den "Charts" zu stehen;)

    Aber schön, dass es so viele begeisterte Interessenten und Nachahmer gibt!
    Der 2E scheint wohl doch die allerbeste Lösung zu sein?!

    Ende Oktober mal schauen ob der Fächer passt...freu..!
    Den goldenen Oktober mal abwarten...vielleicht tut sich ja nochmal was, um meinen 2E etwas aus zu führen!
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

      @ Cabby1989
      Du solltest deinen Umbau mit einem kompetenten TÜV Schachverständigen besprechen. Der wird dir sagen was er alles für die Eintragung benötigt.
      Eine Briefkopie bringt nichts mehr, da die Herren heute ihrer QS nachweisen müssen, das der Umbau nach heutigem Stand i.O. ist.

      Ich hatte eine Tabelle aus den Doppel WOBer mit den Motordaten des 2H und des 2E sowie des DX Motors kopiert.

      Da der DX mit 112 PS mit der gleichen Bremsanlage im Cab verbaut war wie er 2H war das Thema schon durch.

      Wie gesagt mit dem Herrn vom TÜV sprechen und fragen was er haben möchte.

      Oder bei einem Tuner z. B. Rocky nachfragen;)

      @ Cabrio Ole
      Der 2E ist vom Preisleistungsverhältnis und Aufwand einfach der beste Umbau der viel Potential für weitere Optimierungsarbeiten bietet.
      Zum Cruisen super, nach dem Motto Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.


      Gruß Manfred
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

        Zitat von Fred Beitrag anzeigen
        @ Cabrio Ole
        Der 2E ist vom Preisleistungsverhältnis und Aufwand einfach der beste Umbau der viel Potential für weitere Optimierungsarbeiten bietet.
        Zum Cruisen super, nach dem Motto Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

        Gruß Manfred
        101% signed Bin sowas von zufrieden mit meinem. Mit der neuen Lambda ist der Verbauch bei mir übrigens nochmal weiter gesunken. Letztens knapp 700km mit einer Tankfüllung geschafft^^
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

          Hallo,

          ich habe bei mir den 2E jetzt auch drin, mit Euro2 per Kaltlaufregler, komplette 2E Elektronik.
          Ich kann nur eines sagen: Ich würde den nicht mehr einbauen, der ist einfach zu lahm, für den Aufwand. Lieber gleich ein ABF oder G60.

          MFG
          Markus

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

            Zitat von leibi Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich habe bei mir den 2E jetzt auch drin, mit Euro2 per Kaltlaufregler, komplette 2E Elektronik.
            Ich kann nur eines sagen: Ich würde den nicht mehr einbauen, der ist einfach zu lahm, für den Aufwand. Lieber gleich ein ABF oder G60.

            MFG
            Markus
            Was hattest du vorher für einen Motor? 2H?

            Das bei gerade mal 17 PS mehr gegenüber dem 2h, keine Rakete aus deinem Cabrio wird ist ja wohl klar, oder was hast du erwartet?

            Mir persönlich ging es um einen Kosten günstigen Motor mit geringer Laufleistung, mehr Hubraum, schaltfaules fahren und somit Sprit sparen.

            Man sollte eigentlich schon vor einem Umbau wissen, was man haben möchte!
            Einen ABF oder G60 kann ich z.B. mit meinen oben genannten Kriterien nicht vereinbaren!

            Aber...jedem das seine!!!;)
            Gruss Matze!
            Im Osten...geht die Sonne auf!
            sigpic

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

              Stimmt schon, ein G60 ist schon eine gewisse Übermotorisierung im Cab Welche aber tierisch Laune macht Trotzdem ist ein 2E im Cab ein Zugewinn, bin selber schon freds cab gefahren, geht um einiges besser als ein 2H. Und ist derzeit wohl der am günstigen zu realisierender Motorumbau mit Zugewinn an Leistung und dem Spritverbrauch am erträglichsten

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                Zitat von leibi Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich habe bei mir den 2E jetzt auch drin, mit Euro2 per Kaltlaufregler, komplette 2E Elektronik.
                Ich kann nur eines sagen: Ich würde den nicht mehr einbauen, der ist einfach zu lahm, für den Aufwand. Lieber gleich ein ABF oder G60.

                MFG
                Markus
                Frag mal im Wob-Edition Forum den Garlock,der hatte auch Chips für die 2l 8Ventiler und laut Testbericht,war der Motor dann nicht wieder zuerkennen.

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                  Hier im Forum haben einige User den 2E mit 2H Technik und AUG Getriebe verbaut. Das ist nicht mehr Aufwand als einen 2H austauschen.
                  Und mit dem AUG Getriebe mit entsprechender Abgasablage rennt der 2E wie Sau und hängt top am Gas, das selbst Klaus als G60 Fahrer sehr überrascht war.
                  Die Frage ist immer was will man: Renncabrio oder ein Cab zu Cruisen und das geht mit dem 2E super. 5. Gang und fahren, bergab-bergauf.;)

                  Fred

                  Zitat von leibi Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich habe bei mir den 2E jetzt auch drin, mit Euro2 per Kaltlaufregler, komplette 2E Elektronik.
                  Ich kann nur eines sagen: Ich würde den nicht mehr einbauen, der ist einfach zu lahm, für den Aufwand. Lieber gleich ein ABF oder G60.

                  MFG
                  Markus
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                    Hallo,

                    ich hatte vorher ein 70PS Automatik.
                    Garlock hatte ich schon mal angeschrieben, der will 140€ für den Chip, dies war mir dann zuviel, hab ja für den Spender-Toledo nur 50€ gezahlt.
                    Ich denke wenn man ein 2H als Basis hat, ist der 2E OK, aber so wie ich, wo du eh alles umbauen musst (BenzinPumpen, Lenkung, Auspuff) bringt mir der 2E dann zuwenig, klar billig war's.
                    Ja danach, ist man klüger!!!

                    Gruß vom Bodensee
                    Markus

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                      Zitat von leibi Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich habe bei mir den 2E jetzt auch drin, mit Euro2 per Kaltlaufregler, komplette 2E Elektronik.
                      Ich kann nur eines sagen: Ich würde den nicht mehr einbauen, der ist einfach zu lahm, für den Aufwand. Lieber gleich ein ABF oder G60.

                      MFG
                      Markus
                      Was war denn vorher drin?
                      Oder ist das Teil noch nicht richtig eingestellt?
                      Zuletzt geändert von saxcab; 07.10.2009, 18:05.
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                        Zitat von leibi Beitrag anzeigen

                        ich hatte vorher ein 70PS Automatik.....
                        @saxcab Steht doch da

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                          :o:o:o Sorry, wer lesen kann...
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                            So war mal einkaufen;)

                            Mal sehn ob nun der CL einen 2E bekommt.

                            Diesmal dann mit kompletter 2E Elektrik.
                            Angehängte Dateien
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                              der fred kanns nich lassen ;)
                              Rettet den Edersee

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                                @Anarin Stimmt Björn Am Freitag Abend klingelte 23 Uhr jemand an der Haustüre. Hatte mich schon gefragt, wer klingelt um die Zeit bei mir. Es war der Fred und zeigte mir seine neuste Errungenschaft
                                @Fred Solltest dich selbstständig machen, 2E Einbauer Oder alle Motoren aufkaufen und vertreiben fürs Forum

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X