Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

    bin auch sehr interesiert darn aber was kostet das beim tüv die eintragung und was erzähl ich dem dann was da drin ist danke

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

      Zitat von golf1usa Beitrag anzeigen
      bin auch sehr interesiert darn aber was kostet das beim tüv die eintragung und was erzähl ich dem dann was da drin ist danke
      ???????????

      Was genau meinst du

      Du solltes beim TÜV anrufen, erklären was du vor hast .
      Dann wird dir der freundliche Herr von TÜV sagen ob er die Eintragung durchführt und wie hoch die Kosten sind. Pauschal kann man das nicht sagen, da die Preise je nach TÜV sehr stark schwanken.
      Zuletzt geändert von Fred; 29.06.2009, 14:54.
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

        aber was sagt er wenn ich da ankomme mit der block und kopf vom golf habe das getriebe vom cabrio und das einspirtzsystem vom 2h der sagt ich brauch ein abgasgutachten und und und oder nicht wie schnell geht der motor mit dem getriebe wie habt ihr das welcher block kopf einspritzanlage getriebe dake

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

          das steht doch schon hier überall drin... das is ja das problem, entweder du machst die ganzen giutachten.... aber da kannste dir auch nen porsche kaufen... oder du hast nen prüfer der das so einträgt... also euro 1 sollte er in jedem fall eintragen, da das messbar is, endgeschwindigkeit ist relativ... die wird sicher bleiben (musste mal die fragen, die ihn eingetragen haben, was da steht) und in sachen leistung, das is auch relativ (ist aber bei jedem motor so, ich erinner nur an ABF motoren) sogar dein 2h kann über 100 ps anzeigen, wenn du auf den prüfstand gehst,... da wird der prüfer auch einen wert zwischen 98 und 115 ps annehmen, oder ein leistungsgutachten verlangen...

          darum schrieb fred auch, geh zum TÜV in deiner nähe und frag ihn,sag ihm,was du alles haben willst und der sagt dir was er alles braucht um dir das einzutragen..., das "sonder" vor der eintragung bei "sondereintragung" bedeutet ja schliesslich das es nicht von der stange ist,m und die Gesetze sind nicht speziell für eien 2H=>2E umbau geschrieben .....
          D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

            So,
            ich will euch mal den Einbau meines Mini Kats zur Erfüllung der Euro 2 kurz mit einigen Bildern zeigen.

            Ich habe den Walker MiniKat Innendurchmesser 55 mm gewählt und diesen dann an den 2H Kat angeschraubt. Das Rohr vom MDS wurde gekürzt und ein Rohr mit einem Außendurchmesser von 55 mm angeschweißt, so dass alles vernünftig zusammen passt. Der MDS wandert ca. 30 mm nach hinten. Am Achsbogen passt alles, das Wärmeleitblech muss etwas angepasst werden und am Rohrende habe ich 30 mm abgesägt, ESD montiert und fertig.

            Der Walker gefiel mir am besten, da der reine Kat nur eine Länge von ca. 40 mm hat und seht selbst, ob das Ding dazwischen ist oder nicht, das macht bei der Leistung nichts aus. Der Kat ist sogar für den ABF und PG zugelassen und da kommt wohl noch einiges mehr an Abgasen als beim 2E.


            Hier die Bilder:
            Angehängte Dateien
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

              Ja dann mal auch von mir: Glückwunsch Fred !
              Heute ausm Urlaub wieder da - Ich werd versuchen es Dir nach zu machen

              Hattest Du zum Eintragen eigentlich den 2H-Krümmer+HSR dran ? Bzw. musstest Du überhaupt nochmal beim TÜV dafür vor fahren ?
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                Hatte für den TÜV mal eben die 2H Anlage drunter gebaut.
                Wegen dem 2E musste ich zum Tüv damit, die Bescheinigung einer AU Werke wollte das Amt nicht anerkennen


                Fred

                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                Ja dann mal auch von mir: Glückwunsch Fred !
                Heute ausm Urlaub wieder da - Ich werd versuchen es Dir nach zu machen

                Hattest Du zum Eintragen eigentlich den 2H-Krümmer+HSR dran ? Bzw. musstest Du überhaupt nochmal beim TÜV dafür vor fahren ?
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                  Heute war ich beim Straßenverkehrsamt und habe mir die Euro 2 offiziell in den Schein eintragen lassen
                  Ging mit dem Schein vom TÜV problemlos

                  Nun ist es so zu sagen amtlich
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                    na dann mal herzlichen glückwunsch dazu

                    ich hoffe das funktioniert dann bei mir auch so reibungslos

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                      So, und ich steh mal wieder am Auspuffproblem..... wollte mir gerade den vom 1.6 (EX??) dran machen... also ich sage das der als Bremse fungiert... der ist unten am Anschluss zum Kat dünner, und oben am Flansch zwischen Hosenrohr und Krümmer... is zwar schön das der am Bogen 2 Rohre hat, aber ich glaube das bringt NULL....

                      ich guck mir jetzt mal den vom DX an... mal sehen wie der ausschaut....

                      Wenn ich umschweissen muss kann ich dann wenigstens gleich die 7mm im Rohr verlängern...
                      D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                        Sers,

                        wollte mal ne Frage in den Raum werfen. Was muss man denn so an Kopfbearbeitung machen, um noch ein wenig mehr Leistung herauszukitzeln? Ne andere Nocke wollte ich eigentlich nicht verbaun. Würde halt gerne auf 10-15 PS Mehrleistung kommen, aber das ganze Alltagstauglich. Fahre die Woche über ja nur Stadtverkehr :(

                        Gruss

                        el

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                          hallo el_g1

                          ich glaube das is ein wenig *offtopic* da solltest du vielleicht mal in die anderen Freds gucken oder wenn de bestimmte Fragen hast einen auf machen....

                          Vielleicht trotzdem kurz... kannste klassisches Tuning machen, Kanäle weiten / polieren, ggf den Kopf ein wenig planen, wenn du den 2H hast kannstes direkt mir nem G60 Kopf versuchen, da habe ich auch schon einiges gehört, manche schwören drauf, andere mögens nich.. wie immer beim tuning :P
                          D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                            Naja offtopic ist es nicht wirklich

                            Hab ja den 2E hier gerade neben mir am Motorständer hängen. Und da der jetzt zum Motorbauer soll, wollt ich nur fragen was ich mitmachen lassen soll.

                            mfg

                            el

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                              Schau mal Beitrag 65, da siehst du meinen bearbeiteten Kopf.
                              Kanäle geweitet und optimiert sowie 0,4 mm geplant.
                              Das bringt ca. 5% also ca. 5-6 PS.
                              In Verbindung mit einer 268° Nocke werden es so ca. 10-12 PS werden.

                              Alles andere ist Traum, aber ca. 128 PS sind ganz ordentlich im Cab, zumal sich mit der 268° Nocke laut Schrick der Drehmomentverlauf noch verbessern soll.;)

                              Fred

                              Zitat von el_g1 Beitrag anzeigen
                              Naja offtopic ist es nicht wirklich

                              Hab ja den 2E hier gerade neben mir am Motorständer hängen. Und da der jetzt zum Motorbauer soll, wollt ich nur fragen was ich mitmachen lassen soll.

                              mfg

                              el
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                                ach fred.,.... jetzt mach ich auch mit...

                                el_g1 mach doch einfach ienen neuen fred auf, und schreib hier einen kommentar rein, das es ihn gibt ;( dann melden sich ie meisten von hier auch nochmal (haste aber nich von mir :P )

                                also ich steh ja auch auf mechenisch power und nich auf turbo

                                wenn du die kanäle weitest sollteste auch den ventilsitz ändern lassen... da kann man ganz unten eine leichte rundung rein schleifen lassen (kann dir jeder besser beschreiben als ich, der sowas macht;) ) das optimiert die strömung... wenn du auf original stehst reicht wie gesagt erma die g60 nocke... (oder diverse andere... musste mal nachmessen welche da alles passen oder in dem anderen fred erfragen :P )

                                zudem solltest du die ansaugbrücke dezent weiten und polieren.. und den abgaskrümmer....
                                mit ein paar ordentlichen zündkerzen und gut regulierten benzindruck haste dann nen sau geilen vorschub... glaub mir

                                bei der auspufffrage überleg ich auch noch, aber das kannst du ja schon weiter oben lesen ;) der ,muss aber geändert werden, wegen der "drossel" im 2H krümmer *blödguck*
                                D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X