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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes

    Den Cip bekommst du bei Thyssen hier im Forum,

    Den Ventildeckel musst du verbauen, damit der Gaszug einghängt werden kann.

    Gruß Manfred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

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    • AW: 2H goes 2E comes

      Hab heut aufm Schrotti ein riesen Schnäppchen gemacht: Kam da doch heute ein Unfallpassat hin! 2E-Motor mit 45 TKM, Bj '95 !!! Sieht aus wie neu der Motor, da konnte ich nicht wiederstehen. Ich krieg ihn die Woche ausgebaut und kann ihn am Sa abholen.

      So, nun brauch ich Teile
      Hat wer ne Ansaugbrücke und Einspritzleise vom ABK zu verkaufen ?
      Zuletzt geändert von Onestone; 17.05.2009, 07:43.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • AW: 2H goes 2E comes

        Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
        Hab heut aufm Schrotti ein riesen Schnäppchen gemacht: Kam da doch heute ein Unfallpassat hin! 2E-Motor mit 45 TKM, Bj '95 !!! Sieht aus wie neu der Motor, da konnte ich nicht wiederstehen. Ich krieg ihn die Woche ausgebaut und kann ihn am Sa abholen.

        So, nun brauch ich Teile
        Hat wer ne Ansaugbrücke und Einspritzleise vom ABK zu verkaufen ?
        Weshalb läßt man nicht den Motor, wie er vom Band gepurzelt ist? Lediglich der LuFi-Kasten muss auf die andere Seite versetzt und diverse Kabel verlängert werden und schon klappt der Laden. ;)
        Klar, die originale Optik wird etwas in Mitleidenschaft gezogen. Wenn der Motor aber offiziell eingetragen werden soll, ist das aber kein Problem, oder?
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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        • AW: 2H goes 2E comes

          Mir hat die Lösung von Fred am besten gefallen - möglichst viel PnP.
          Lufikasten versetzen hieße dann wieder Löten löten löten, Wasserbehälter passt dann auch nicht mehr etc.

          So, ne Ansuagbrücke hab ich gestern für kleines Geld in der Bucht bekommen - jetzt fehlt mir nur noch die Einspritzleiste!

          @Fred: Der 2E-Ventildeckel gefällt mir viel besser. Audix701 hat ja son schönes Bild mit 2E-Ventildeckel gepostet (hier: http://www.golfcabrioforum.de/showpo...&postcount=157) - da muss es also schon ne Lösung geben. War der Gaszug bei Dir der einzige Grund ? Denn dafür würde sich schon ne Lösung finden.
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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          • AW: 2H goes 2E comes

            Audix hat den Ansaugkrümmer vom 2E verbaut und damit auch die Drosselklappe vom 2E.
            Mein Ziel war es, das es möglichst original aussieht;)
            Du kannst auch die 2H Einspritzleiste nehmen. Bild mit ABK Brücke und 2H Einspritzleiste ist weiter oben Beitrag 105.
            Musst dir nur die Hülsen besorgen und aus Alu zwei Halter bauen.
            Gruß Fred

            @Fred: Der 2E-Ventildeckel gefällt mir viel besser. Audix701 hat ja son schönes Bild mit 2E-Ventildeckel gepostet (hier: http://www.golfcabrioforum.de/showpo...&postcount=157) - da muss es also schon ne Lösung geben. War der Gaszug bei Dir der einzige Grund ? Denn dafür würde sich schon ne Lösung finden.[/QUOTE]
            Zuletzt geändert von Fred; 18.05.2009, 17:43.
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            • AW: 2H goes 2E comes

              Thx Fred !

              Also ich werde mich 99% an Deine Version halten, die gefällt mir eigentlich am besten. Abweichend werde ich nur mal versuchen obs ne Lösung gibt den 2E-Ventildeckel drauf zu lassen.
              Kannst Du mir die Teilenummer der ABK-Einspritzleiste mal posten ? Ist das einzige Teil das mir jetzt noch fehlt - auf die Klötzchenlösung mit der 2H-Leiste hab ich eigentlich keine Lust.
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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              • AW: 2H goes 2E comes

                Da ich die Leiste eingebaut habe ist es ohne Ausbau nicht möglich eine TeileNr. abzulesen.
                Frag doch einfach beim "Freudlichen" nach dort wir Dir geholfen;)

                Gruß Manfred


                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                Thx Fred !

                Also ich werde mich 99% an Deine Version halten, die gefällt mir eigentlich am besten. Abweichend werde ich nur mal versuchen obs ne Lösung gibt den 2E-Ventildeckel drauf zu lassen.
                Kannst Du mir die Teilenummer der ABK-Einspritzleiste mal posten ? Ist das einzige Teil das mir jetzt noch fehlt - auf die Klötzchenlösung mit der 2H-Leiste hab ich eigentlich keine Lust.
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                • AW: 2H goes 2E comes

                  So, Motor is da ! Gestern mit nem Hänger geholt.
                  Ich werd dann mal nen neuen Thread aufmachen, nächstes Wochenende fang ich mit dem Umbau an falls alle Teile da sind.

                  @Fred: Hattest Du den Ölfilterflansch vom 2E dran gelassen oder den vom 2H genommen ? Müsst ich mal wissen wegen Teilebestellung.
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                  • AW: 2H goes 2E comes

                    flansch muß vom 2e sein. (beim 2h gibt es ja auch zwei verschiedene *G*)
                    Admin @ thecabriolet.com

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                    • AW: 2H goes 2E comes

                      Okidoki, der kriegt dann auch gleich ne neue Dichtung verpasst.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                      • AW: 2H goes 2E comes

                        /miniupdate:
                        Teilenummer der ABK-Einspritzleiste ist 039 133 317 C laut meines Freundlichen.
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                        • AW: 2H goes 2E comes

                          ...und noch ne (dumme) Frage @Fred weil bei mir am WE auch soweit ist und ich noch die letzten Teile am zusammenkaufen bin:

                          Du hast am Anfange geschrieben daß Du zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr eine 6mm-Platte mit je einer Dichtung oben und unten gesetzt hast, da der 2E etwas höher ist als der 2H.

                          - war das der Krümmer vom 2H oder vom 2E ? Oder sind die eh gleich (kann grad nich selbst nachschauen weil uffer Arbeit :( )?
                          - hast Du dabei die originalen Stehbolzen gekommen ? Waren die lange genug ?
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                          • AW: 2H goes 2E comes

                            Ich denke mal er hatte entweder den 2H oder nen DX Krümmer mit passenden Hosenrohr verbaut,Stehbolzen brauchst du längere.

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                            • AW: 2H goes 2E comes

                              Es gibt 2 Varianten vom DX-Krümmer.
                              Fred hat schraubbar. Also HSR wird an den Krümmer geschraubt.
                              Ich habe die runde Variante. Bei meinem DX Krümmer wird das HSR mit Spangen gehalten.

                              Da sparst du dir das Flexrohr und der Motor kann sich beim Lastwechsel freier bewegen.
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

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                              • AW: 2H goes 2E comes

                                Hallo Onestone,
                                ich habe letztes Jahr den 2H Krümmer mit
                                2H HSR-KAT verbaut, da ich keine Zeit hatte wegen TÜV.
                                Habe dann mit den original Stehbolzen zwei Dichtungen und eine 6 mm Stahlplatte verbaut. so daß das HSR ca. 4-5 mm Luft zu dem kleinen Wärmeleitblech an der Schaltung hatte.
                                Zur Zeit ist ein DX-Krümmer mit verschraubten HSR verbaut, hier ist eine 5 mm Zwischenplatte und zwei 0,7mm Kupferdichtungen verbaut (Stehbolzen waren etwas kürzer).

                                Ist aber noch nicht die Endlösung.
                                Ziel ist wie schon beschrieben der original 2E Krümmer mit Eigenbau HSR.
                                Lasse mir zur Zeit einen Satz Edelstahlrohre DM 45mm biegen.;)

                                Gruß Fred





                                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                                ...und noch ne (dumme) Frage @Fred weil bei mir am WE auch soweit ist und ich noch die letzten Teile am zusammenkaufen bin:

                                Du hast am Anfange geschrieben daß Du zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr eine 6mm-Platte mit je einer Dichtung oben und unten gesetzt hast, da der 2E etwas höher ist als der 2H.

                                - war das der Krümmer vom 2H oder vom 2E ? Oder sind die eh gleich (kann grad nich selbst nachschauen weil uffer Arbeit :( )?
                                - hast Du dabei die originalen Stehbolzen gekommen ? Waren die lange genug ?
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
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