Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes

    jou, diesmal kann ich fred zustimmen....

    allerdings nochmal, TÜV vorher fragen, manche haben sich mit dem Bremsen ein wenig, frag ihn einfach davor, dann gehts meistens ;) sonst einfach hinten scheiben, oder komplette 16v bremse...

    coop
    D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes

      alles klar... danke für die schnellen antworten! schreib dann mal wieder wenn ich das projekt starte.... kommt zeit kommt geld, kommt geld kommt motor und dann feuer frei;-)
      sigpicSommer, Sonne, Cabrio fahrn

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes

        ich werd mich nun auch nach nem 2e umschauen

        kann ich auch einfach den 2e block mit dem vom 2h tauschen und den rest original lassen??

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes

          Zitat von Kimmes Beitrag anzeigen
          ich werd mich nun auch nach nem 2e umschauen

          kann ich auch einfach den 2e block mit dem vom 2h tauschen und den rest original lassen??
          Meld dich mal beim SAXCAB, der hat das auch geplant.
          Da der 2E Kopf auf dem 2H Block passt sollte es auch umgekehrt passen.
          Der Vorteil des strömungsgünstigeren 2E Kopfes ist dann weg.

          Fred
          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
          Warum? Weil es Spass macht

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes

            Hallo zusammen.

            ich habe den DX mit der simplen K-Jetronic.
            Würde bzw. könnte mir vorstellen auch auf 2E o.ä. umzubauen.

            Nun stellen sich mir folgende Fragen:

            Gibt es einen (moderneren) Motor, der quasi "Plug & Play" passt?
            Muss ich an der Elektrik viel ändern? (Alte ZE) 1982
            Muss die Einspritzanlage weichen?
            Passt das Getriebe? (Buchstabe grade nicht vorhanden) 100er Flansch 5 Gang
            Passen die Motorhalter?

            Es eilt nicht. Denn der DX läuft sehr sehr gut, und ruhig.
            Es sollte nur ein Aggregat für die Garage werden. So zusagen als Ass im Ärmel...

            Zum Thema Abgase/TÜV/Eintragung bin ich informiert.


            Besten Dank liebe Gemeinde ;)

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes

              Grundsätzlich dürfte der DX-Kopf P&P auf den Block vom 2E passen. Damit ist die Frage nach der Elektrik geklärt. Alles so lassen wie es ist, heißt das...
              Inwiefern da leistungsmäßig eine Verbesserung möglich ist, kann Dir so leicht niemand sagen. Ob das TÜVbar ist auch nicht.
              Getriebe, Motorhalter, Servo etc. passen.
              Ich weiß nicht, ob der 82er DX schon Hydrostößel hat. Das wäre evtl. von Vorteil.
              Ansonsten ausprobieren und berichten- heißt die Devise...
              Zuletzt geändert von saxcab; 03.05.2009, 21:15.
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes

                Das heisst also im Klartext ich könnte eifach die Blöcke tauschen, und den Rest komplett so lassen??

                ich kann das kaum glauben...

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes

                  Zitat von Hufe Beitrag anzeigen
                  Das heisst also im Klartext ich könnte eifach die Blöcke tauschen, und den Rest komplett so lassen??

                  ich kann das kaum glauben...
                  Was willste glauben? Ich habe es doch schon geschrieben--> ausprobieren!
                  Wenn der DX Hydrostößel hat, "spricht" der Sache rein technisch nichts entgegen...
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes

                    Auch mit Tassenstößel funzt das.

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes

                      tach zusammen!

                      nehmts mir nicht übel, ich bin jetzt nicht so der begabte schrauber und ein wenig unsicher wegen der vielen beiträge hier^^ deswegen n paar blöde fragen:

                      ich habe heute einen 2e gekauft, sogar den passenden zündverteiler gabs noch gratis oben drauf. nun kann ich also den motor so nehmen, wie er ist (mit 2e ansaugbrücke etc.) und gegen den 2h tauschen. der luftfilter kommt dann auf die andere seite, das habe ich weiter oben gelesen, aber sonst wird die maschine angeschlossen und gut!? elektronik, etc. passt ja dann alles dran oder?

                      muss ich irgendwie noch ne andere spritpumpe oder sowas kaufen, um das ganze zum laufen zu bekommen oder nicht? denn ich hab hier noch was z.b. von steuergerät vom pf gelesen, aber das wäre ja nicht zwingend notwendig!?

                      sorry, wenn sich das hier vielleicht wiederholt, aber ich bin wie gesagt nicht ganz so fit in dem thema und möchte wenig falsch machen.

                      danke schonmal für ein kurzes statement!

                      grüße
                      92er Classic.... fast voll!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes

                        richtig verstanden. spritpumpe läßte die vom 2H drin. steuergerät, da solltest du schon entweder das BB steuergerät oder das 2H Steuergerät chippen.
                        Admin @ thecabriolet.com

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes

                          ah chippen, ja okay, da kenn ich einen, der das machen kann!

                          danke, dann kanns jetzt losgehen!
                          92er Classic.... fast voll!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes

                            Sehr geiler Thread, super informativ !
                            Ich glaube ich werde mir auch nen 2E für meinen 92er Genesis zulegen. Ich bin kein Highspeedfetischist was mein Cabby angeht, aber nen besseren Anzug hab ich mir schon oft gewünscht.

                            Zwei Anmerkungen:

                            - Thema Minikat: der Minikat der für den 2H angeboten wird ist der SELBE wie für den 2E ! Schaut mal in die Liste bei Minikat, ist die selbe Bestell/Teilenummer. Somit hat der Minikat sowohl eine ABE für den 2H als auch für den 2E. Damit sollte es beim TüV doch keine Probleme geben

                            - Gibts jemanden aus dem Raum Frankfurt/M der sein 1er Cabby von 2H auf 2E umgebaut hat zwecks Erfahrungsaustausch ?
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes

                              Stell mal den Link mit dem MiniKats rein.

                              Ich wohne ca. 180 km nördlich von Frankfurt,
                              kannst gern mal vorbeikommen.

                              Gruß Fred
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes

                                Minikats:

                                http://www.mini-kat.com/pdf/volkswagen.pdf

                                Man beachte die Bestellnummer für den 2H und den 2E ^^

                                @Fred: Danke für das Angebot! Ich fahre morgen zum Schrotti, mal schauen was es da 2E-mäßig so gibt.

                                Auf dem Einkaufszettel muss also
                                - 2E Motor (mit Zündverteiler)
                                - ABK-Ansaugbrücke
                                - ABK-Einspritzleiste

                                Hab auf den Bildern gesehen, daß Daß Du (neben den erwähnten Einspritzdüsen vom 2H) auch den Ventildeckel vom 2H genommen hast, richtig ? Hatte das eigentlich nen bestimmten Grund ? Der vom 2E sieht eigentlich schicker aus.
                                Wapu, Lima, Servopu etc. war ja alles vom 2H.

                                Hast Du Infos / Link zu dem Chip den Du in deinem Stg verbaut hast ? Will mir nicht unbedingt extra ein BB zulegen da ich hier eh noch nen Reserve 2H-Stg rum liegen hab.
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X