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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes

    ich hab auch mal mit meiner versicherung gesprochen und die meinten, denen ist es egal was ich für einen motor fahr.
    Das Leben ist voller offenen Dinge.

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    • AW: 2H goes 2E comes

      Welches Getriebe empfehlt ihr denn zum 2E?
      Ich habe die Qual der Wahl mit einem 4T, AUG und einem angeblich 3.Gang-kratztenden 4S.

      Habt ihr beim 2E den OBD-Stecker gefunden?

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      • AW: 2H goes 2E comes

        Werde auch das AUG fahren, ist zwar etwas kürzer aber ich will mit dem Cab sowieso keine Höchstgeschwindigkeit erreichen.

        OBD?
        Classic Line

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        • AW: 2H goes 2E comes

          Macht was Ihr wollt. Das AUG ist für den 2E im Jetta zu kurz übersetzt. Ich hatte das CZA (welches schon länger als ein AUG übersetzt ist!) verbaut und fuhr in allen Lebenslagen im 5.Gang umher. Das Drehzahlniveau war mir zu hoch. Dann verbaute ich das 4S, das ist m. E. ein guter Kompromiss. Im Cabrio ist ein ATH (=4T) drin. Wenn der Umbau des 2E an Stelle des 2H erledigt wurde, gibts einen Bericht.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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          • AW: 2H goes 2E comes

            Also ich fahre das AUG in Verbindung mit 205/45-16.
            Dadurch entsteht eine etwas längere Übersetzung von ca.3% zu 195/50-15.
            Da ich im Sauerland, dem Land der tausend Berge wohne ist das eine sehr gute Übersetzung, da ich viele Berge mit dem 2E im 5. Gang fahren kann.
            V-Max ist für mit nicht wichtig, Drehmoment zählt.
            Auf dem platten Land wäre ein länger übersetztes Getriebe o.K.

            Fred
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

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            • AW: 2H goes 2E comes

              Wieviel / welche Probleme hattet ihr mit euren 2Es beim Umbau? Ich habe nämlich mal auf den Passatseiten gestöbert und war geschockt, was da steht mit Ausfall durch defekte Zündspule, Drehzahlschwankungen und Ruckeln durch verdrecktes Zusatzluftventil, Drosselklappenpoti, Hallgeber, defektes Steuergerät.

              Aber vielleicht sind das ja nur Ausnahmen bei der hohen Anzahl an Passats die den Motor drin haben? Keine Probleme bei euch?

              Und nochmal die Frage: Wo steckt der OBD-Stecker, ist der im Motorraum?

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              • AW: 2H goes 2E comes

                Kommt drauf an aus welchem Fahrzeug der 2e stammt. Der Golf 3 hatte den OBD Stecker neben dem Aschenbecher, der Passat neben dem Tacho. Also geht vom Steuergerät eine Leitung in den Innenraum. Da heißt es was selber bauen bzw den Einbauort selber entscheiden. Da ich die Lupo Mittelkonsole habe, habe ich den OBD Stecker Ort übernommen, ja den PG kann man auch an die OBD Dose anklemmen bzw das Steuergerät
                Zuletzt geändert von ; 18.03.2009, 13:01.

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                • AW: 2H goes 2E comes

                  Zitat von cxspark Beitrag anzeigen
                  Wieviel / welche Probleme hattet ihr mit euren 2Es beim Umbau? Ich habe nämlich mal auf den Passatseiten gestöbert und war geschockt, was da steht mit Ausfall durch defekte Zündspule, Drehzahlschwankungen und Ruckeln durch verdrecktes Zusatzluftventil, Drosselklappenpoti, Hallgeber, defektes Steuergerät.

                  Aber vielleicht sind das ja nur Ausnahmen bei der hohen Anzahl an Passats die den Motor drin haben? Keine Probleme bei euch?

                  Und nochmal die Frage: Wo steckt der OBD-Stecker, ist der im Motorraum?
                  Ich hatte den 2E vor Jahren in einem Passat Kombi.
                  Absolut keine Probleme mit dem Motor. Das Seilzuggetriebe ließ sich allerdings schlecht und hakelig schalten. Einstellen hat nichts gebracht.
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

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                  • AW: 2H goes 2E comes

                    OBD Stecker??? was ist das jetzt?
                    Das Leben ist voller offenen Dinge.

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                    • AW: 2H goes 2E comes

                      on board diagnose..

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                      • AW: 2H goes 2E comes

                        okay nochmal für laien ^^

                        ich will mir nen 2 e einbauen.... und zwar sehr bald......
                        so wie ich das gelesen habe kann ich alles vom 2 h nehmen ausser die zündspule ...
                        und der krümmer vom 2 h passt plug and play ?
                        muss ich auf irgendwas achten ? is jemand in der nähe eifel der nen motorumbau in dieser art schon gemeacht hat und mir helfen würde ?
                        würde dies halt gerne an einem we verbauen....... motor ist ja gleich besorgt.
                        getriebe und kupplung nehm ich das alte neue kupplung ist ja drauf.

                        @fred

                        hast du eine kopie deines fahrzeugscheins mit der eintragung ? war es schwer beim Tüv ?
                        kannst du mal nen Bild von deiner abgasanlage unten machen ?
                        Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.
                        Mit diesem Auto wagen Sie zum TÜV zu kommen? Genauso gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

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                        • AW: 2H goes 2E comes

                          Die Zündspule muss nicht getauscht werden.

                          Kannst gern mal bei mir vorbei kommen und dir mein Cab mit dem 2E anschauen. Habe eine Garage mit Grube.
                          Dabei kann man auch weitere Fragen klären.
                          Abgasanlage ist zur Zeit demontiert, da ich etwas auf DX Basis baue.

                          TüV: am besten beim Rocky nachfragen

                          Fred
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

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                          • AW: 2H goes 2E comes

                            hiho....also ich hab mir das hier alles nun mal durchgelesen weil ich einen 2E motor günstig bekomme +kabelbaum, steuergerät und kleinigkeiten....
                            meine frage ist nun ....überall wurde nun geredet von einer 2H Basis....ich habe einen JH als Basis....wieviel anders ist das denn da nun ?
                            Im grunde doch nicht viel oder ?

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                            • AW: 2H goes 2E comes

                              naja, von der jh basis ausgesehen, verbaust du sicherlich die komplette passende elektronik ein.

                              welche anbauteile sind an deinem 2E denn eigentlich dabei?
                              Admin @ thecabriolet.com

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                              • AW: 2H goes 2E comes

                                Also soweit ich weiss , bzw mir gesagt wurde eigentlich alles , also kompletter motor ....bloss am Kabelbaum würden 1-2 stecker fehlen ( aber das ist nichts tragisches , zb der vom Bremsfl. behälter )

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