Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Paula Baujahr 84 .. EZ 87

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsere Paula Baujahr 84 .. EZ 87

Moin Moin Zusammen ..

da ich ja nun schon ein paar Wochen hier bei euch fleißig am rumfragen bin habe ich Freitag auf dem Weg zum Ölwechsel ein paar Bilder von unserer Paula gemacht
    Habe ihn mit meiner Dame zusammen gekauft und wollen uns den übern Winter wieder schick machen und dann nächste Saison das geile Gefühl genießen
    Haben ihn von einem Kumpel für gutes Geld gekauft und , weil er ihn 4 Jahre lang nicht mehr beachtet hat , haben wir uns gedacht das wird unser erstes Projekt
    3 Jahre stand er in der Halle und seid Februar diesen Jahres haben die ihn einfach rausgeschoben und dann musste die Paula solange warten bis wir ihn da weggeholt haben .. hehe

Haben ihn direkt wo wir ihn abgeholt hatten aufm Trailer sofort einmal mit Hochdruckreiniger Sauber gemacht und jetzt steht er schön warm bei mir in der Garage.
    Jetzt Freitag hat er erstmal neues Öl bekommen und nun wollen wir erstmal das der Motor top läuft.

Golf 1 Cabrio Baujahr 1987
    1,6 Liter 75 PS
    281.000 km auffe Uhr

Jetzt nur leider seid dem Ölwechsel ist er im stand total unruhig geworden mal schauen was wir da dran machen.
    Wenn Motor alles wieder toKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2367.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 1659209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_082654.jpg
Größe: 35,1 KB
ID: 1659210Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_082714.jpg
Größe: 35,4 KB
ID: 1659211Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_085822.jpg
Größe: 42,8 KB
ID: 1659212Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_085832.jpg
Größe: 37,4 KB
ID: 1659213Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_085840.jpg
Größe: 47,7 KB
ID: 1659214Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_101208.jpg
Größe: 43,5 KB
ID: 1659215Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131115_101229.jpg
Größe: 44,3 KB
ID: 1659216p läuft kommt er in die Lackiererei wo er seine ursprüngliche Orginallackierung wieder bekommt.
    Er hatte damals bei irgendein Vorbesitzer mal eine Außendusche bekomme in Tornado Rot oder wie sich das schimpft.
    Und da wir ihn sogut es möglich ist und auch finanziell möglich ist in Orginal Zustand wieder zu bringen bekommt er erstmal eine Volllackierung im orginal Ton wieder

Wir wollen das Cabrio nur im Sommer bei echt guten Wetter fahren so das er kein Regen zu sehen bekommt
    Die innenausstattung ist eigentlich ganz geil , nur wurden mal die vordenen Sitze ersetz durch ein anderes Modell jetzt suchen wir halt noch die Vorderen Sitze um die Ausstattung wieder komplett gleich zu haben

Wir kommen aus 49413 Dinklage und haben echt nicht wirklich Connection zu Golf 1 Cabrio Leuten und würden uns sehr freuen wenn man mal ein paar Leute hier aus der Gegend kennenlernen kann wo man sich zB. mal Rat holen kann oder vllt sogar mal herkommen kann auf ein Kaffee um sich unsere Paula mal anzuschauen und eventuell sogar Tipps und Erfahrungen mitteilen kann

Wenn ich irgendwas vergessen habe einfach bescheid geben .. Bin ja eigentlich täglich hier jetzt unterwegs

Gruß Martin

AW: Unsere Paula Baujahr 87 ..

und wieder einer mit schmalen stossis hier der hatt sogar noch die original werks alus )
    echt nettes Wägelchen gefällt mir mach mal Fotos von innen vielleicht hatt ja jemand hier passende sitze für dich
    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

Danke Danke
      Wir versuchen so gut es geht halt orginal zu bleiben schauen wir mal ob wir das schaffen
      Abwarten und Tee trinken g1c .. Ist schwierig was schönes bezahlbares zu finden im Umkreis von 200 km zB

Kommentar

Hallo,
        schönes Cabrio. Die Alufelgen gefallen mir auch. Stehen deinem Cabrio gut.

Habt ich den Motorraum auch abgedampft? Wenn ja ist bestimmt Wasser in den Verteiler gekommen.
        Ausblasen mit Druckluft, oder Deckel abnehmen und trocknen lassen.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Schickes Cabrio! Vor allem mit den schmalen Stoßstangen

Kommentar

Abgedampft heisst ?
            Danke jungz
            Vergaser motor gut oder sollte man sich ein einspritzer zulegen habe da keine Ahnung von ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von z0d!aC Beitrag anzeigen
              Abgedampft heisst ?
              Hast du eine Motorwäsche gemacht?
              Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Nein habe mal gehört das es beim vergaser nicht so gut ist

Kommentar

Hübsch die Paula....
                  Viel Glück mit Ihr !!!
                  sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
                  Weitere Bilder von meinem Cabby....
                  Siehe Album...

Kommentar

Na Gratulation! Bisher hatte ich ja ein bisschen Sorgen (die ich immer habe) wenn ich deine Posts gelesen habe, aber das ist doch mal ein schicker Wagen den du da abgestaubt hast!
                    Für mich gibt es ja nur die schmalen oder Chrom Stoßstangen und auch die ganze Tieferlegerei und so ist nicht meins. Die originalen Werks-Tarantulas (Felgen) habe ich übrigens auch noch drauf, wie sich das gehört...leider hat die bei mir nur irgendein Dödel in Anthrazit lackiert...waren mal weiß....nuja...

Also Alle Gute und viel Spaß, das wird schon.
                    Und zum Thema Vergaser oder Einspritzer....beides hat Tücken und beim 87er Baujahr bekommst du als Einspritzer ja nur ne K(A)-Jetronic, die ist wenn sie nen schlechten Tag hat genauso bockig wie ein Vergaser...ich werkel an meiner jetzt schon nen halbes Jahr rum. Ist halt so...jedes Wochenende ein bisschen.
                    Wichtig ist doch, dass die Karosse gut ist, dann ist der Rest Nebensache und tauschbar, obwohl das Cabrio auch mit 75 PS schon flott ist.
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Hehe danke danke

Kommentar

Schickes Cab, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe auch den 75PS EW Motor drin und lass alle zwei Jahre beim Fachmann eine Motorwäsche machen, wird wie neu und bis dato hatte ich keinerlei Probleme mit Bocken danach..kostet in Köln keine 40,00€, das ist es mir wert.
                        Was hast du denn für eine Innenausstattung? Bilder...?
                        Viel Spass hier...

Kommentar

Ja das waere auch angebracht wenn ich den motor erstmal top in schuss habe wollte morgen mal beim freundlichen anrufen der davon ahnung hat und ihn fragen ob er uns den wieder fit macht ..
                          Innenausstattung habeb wir eine colortweed marine den namen hab icu hier aus dem forum entnommen gibts auch ein thread zu ...
                          Uns fehlen leider nur fahrer und Beifahrer sitz
                          Bilder kann ich sonst morgen machen

Kommentar

Sieht toll aus mit den kleinen Stossies:super:
                            l.g.Heinz
                            VW Golf1 Cabrio Automatik

Kommentar

Die (Paula) macht doch einen sehr guten Eindruck,
                              sehr schön auch die Stoßstangen. In dem Zustand findet man die inzwischen nur noch sehr selten. Zurück in den Originalzustand lohnt sich bestimmt und auch den Motor würde ich nicht wechseln. Viel Freude wünsche ich Dir damit. Ich bin alle paar Wochen in Osnabrück. Nächstes mal am 27.12., da fahr ich an Dinklage vorbei. Meld Dich mal, dann sehe ich mir Paula auch gern mal direkt an.

Gruß
                              Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X