Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Paula Baujahr 84 .. EZ 87

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unsere Paula Baujahr 87 ..

Hallo Martin,

das wird ja richtig von Grund auf revidiert. Respekt!
    Nimm unbedingt noch die Frontscheibe raus und kontrolliere den Rahmen auf Rost unterhalb der Dichtung. Wäre ein Jammer, wenn Du nach der Lackierung feststellst, das Du an den Rahmen nochmal ran musst. Dann beim Einbau gleich auf die original verbaute Dichtung mit Chromkeder zurück rüsten.
    Achja, auf den Bildern ist der Aufkleber an der Strebe zwischen den Dohmen hinten zu sehen. Da findest Du den originalen Farbcode drauf. Würde mich mal interessieren, welcher das ist.

Gruß
    Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Hi Christian ..

Danke danke .. scheibe ist alles raus so wie sich das gehört und die dichtung ist ohne chrom keder unsere ist nur schwarz
      weiss auch garnicht wie die mit chromkeder aussieht ..
      Farbcode wie auf dem typenschild steht ist LB3A .. so ein Bordeaux rot und in der farbe kommt er wieder ..
      Leider ist uns die scheibe kaputt gegangen aber samstag hol ich direkt eine neue ab die komkt dann ordnungsgemäß rein ^^
      Morgen ebend paar Klempner arbeiten machen und dann sollte man schon so langsam ein ende sehen xD ..

Gruß Martin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kommentar

Das ist mein teileträger zum austauschen von Blechteile
        Gleich geht's los juhuuu ^^

Kommentar

Natürlich brauchen wir nicht alles also wenn jemand was braucht einfach melden kann bei bedarf auch lackiert werden in Wunschfarbe

Gruß Martin

Kommentar

In meinem Profil findest Du das Album von meinem Havanna mit Bildern vom Urzustand ohne Chromkeder und aktuell mit Chromkeder in der Frontscheibendichtung.

Deiner hat ab Werk auch den Chromkeder drin gehabt. Ist vermutlich bei einem Scheibenwechsel dann mit einer Dichtung ohne Keder verbaut worden. War bei meinem auch so, weil bis vor ca. 3-4 Jahren die Chromkeder zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar waren. Da gab es also mangels Ersatzteil gar nicht die Möglichkeit es original wieder zu ersetzen.
            Inzwischen gibt es sowohl die spezielle Dichtung als auch den Chromkeder dafür wieder.

Gruß
            Christian
            Zuletzt geändert von cw16; 03.01.2014, 14:12.

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Okay danke ich schau mal und muss mich dann mal durch fuchsen durchs Netz

Heute haben wir erstmal mein Teileträger sauber gemacht der Vorbesitzer hat daraus ein Blumentopf gemacht also mussten wir die ganze Erde erstmal ausspülen ...
              Dann konnten wir sehen wie die Karosse wirklich ist .. also dafür das da Erde drinne war und der nur im Regen stand hat das Auto eigentlich nichts abgekommen ..

Wir werden jetzt die Schwachstellen direkt ausbessern und gehen somit auf Nummer sicher , das dass Auto an den Empfinglichen Stellen Rostfrei ist , weil wir auch alles direkt Sandstrahlen so haben wir 100% Sicherheit

Ich werde euch auf den laufenden halten .. nächste Woche hab ich Spätschicht also werde ich vielleicht nicht viel am Auto schaffen.

Gruß Martin

Kommentar

Moin moin ....
                Auf gehts zum sandstrahlen

Kommentar

Aber die Tarantulas sind da nicht als "Drecksfelgen" dran, oder? Nimm halt Noträder oder sowas...die Tarantulas sind da viel zu schade zu!!!

Ansonsten Respekt!

Und ich stimme Ulridos zu. Chromkeder tut not bei nem alten Cabrio. Glaubt man nicht, macht aber nen Unterschied wie Tag und Nacht.
                  Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Hehe danke heute morgen kam er wieder vom sandstrahlen und die felgen werden auch noch sandgestrahlt und neu lackiert im orginal farbe wieder aber das mach ich zum Schluss dann
                    Und chrom keder muss ich schauen ob ich ein finde dann klatsch ich den sofort rein
                    Jetzt noch alle anbauteile zum stahlen und ab gehts in farbe

Kommentar

Moin Moin Zusammen ..

Ich hoffe der Klempner hat die kleinen Stellen am hinternen Radkasten repariert damit er nun in Farbe kann
                      Habe auch den ganzen Steinschlagschutz aus den Radkästen sauber geflext mit nem Igel Aufsatz für die Flex um auf Nummer sicher zu gehen das alles in Ordnung ist

Und das geilste ist wir haben die Orginale Sitzausstattung gefunden .. Jihhhaaa .. Colortweed marine

Habe die Ausstattung heute zur Aufbereitung gebracht erstmal sauber machen und dann muss noch die FahrerEinstiegswange repariert werden dann ist das auch schonmal fertig und mein Herz erleichert ^^

Donnerstag fahr ich mal hin und schau was Sache ist vielleicht kann ich euch ja dann was neues berichten

Gruß Martin

Kommentar

Guten morgen zusammen
                        Die Klempner arbeiten müssten heute alle fertig werden dann noch die anbauteile weiter schleifen und dann kann eigentlich schon die grundierung am Wochenende drauf

Kommentar

Guten morgen zusammen
                          Die Klempner arbeiten müssten heute alle fertig werden dann noch die anbauteile weiter schleifen und dann kann eigentlich schon die grundierung am Wochenende drauf

Kommentar

Hat Dein Teileträger einen kompletten Karmann-Anbausatz in silber dran? Saphirmetallic, um genau zu sein?

Kommentar

Verbreiterung ist da dran gewesen ja farbe weiss ich nicht mehr liegt alles aufm dachboden muss noch sauber gemacht werden und dann gehts in verkauf

Kommentar

Anbauteile sind alle blank und sind gestern grundiert worden mit rostschutz

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X