Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Paula Baujahr 84 .. EZ 87

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen weil 3 Jahre unterschied ist heftig nicht das dass ez Datum mal falsch eingetragen worden ist ..
    Den ersten Fahrzeug Brief hab ich leider nicht mal schauen was vw da für mich erreichen kann ..
    Abwarten heisst es jetzt für mich ..

Kommentar

Fleißig am telefonieren ich bin schonmal bei 2000 angekommen fehlen ja nurnoch 16 Jahre also Halbzeit xD

Kommentar

Wieder ein bisschen schlauer .. und zwar warte ich jetzt Auf ein schreiben von vw history das mein Auto 84 ausgeliefert worden ist d.h. das da auch die ez gemacht worden ist sagten mir die am Telefon also mit dem schreiben dann zum TÜV und dann steht der h Zulassung eigentlich nix mehr im Wege .. ich halte euch auf dem laufenden
        Gruß Martin

Kommentar

Vw schreiben habe ich bekommen jetzt nurnoch ein tüver finden der laut vw Ahnung von historischen Fahrzeugen hat , denn der müsste wissen das eine h Abnahme gemacht werden kann ab Auslieferungs Datum das wäre kein Problem wenn fragen wären kann der tüver sogar in Wolfsburg anrufen die erzählen den das dann auch nochmal hehe liebe Leute bei vw

Kommentar

Die sind da super drauf. Haben mir auch sehr geholfen, da die ABE meines CL nur die 185/55er beinhaltet hatte. Sie haben
            mir bestätigt, dass für Meinen auch die 195/50er freigegeben sind. War dann kein Thema mehr beim TÜV Hatte aber
            auch eine Nummer falls nötig.

Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Meinst du eine Telefon Nummer ? Klar immer her damit
              Ich bekomme heute den Anruf vom TÜV bin schon ganz gespannt ..

Kommentar

AW: Unsere Paula Baujahr 84 .. EZ 87

0800 - VOLKSWAGEN ;) Die Nummer der Kundenbetreuung sollte bekannt sein Viel Erfolg.

Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Asoo ja danke Rest Krieg ich hin hehe ..

Am Wochenende vielleicht ebend meine felgen abziehen und neu lackieren lassen wird bestimmt besser passen zu einem neu lackierten Auto

Kommentar

So Papiere habe ich zusammen .. die tarantulas werden gerade neu lackiert dann neue pellen drauf .. nächste Woche geht er zum Kumpel dann kommen sämtliche Dichtungen neu ..
                    Kopfdichtung
                    Ventilschaftringe
                    Zahnriemen etc so das ich ohne sorgen in die Saison fahren kann .. danach geht mot meinen papieren zum tüv dann sollte die h Zulassung ja nix mehr im Wege stehe ich halte euch auf dem laufenden

Kommentar

So bin einiges schlauer geworden hat auch lange gedauert aber nächste Woche anmelden und dann setz ich mich hin und schreibe euch auf wie sich das alles ergeben hat jetzt

Kommentar

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen ..

Also nach langem hin und her und her und hin habe ich es endlich geschafft mein Cabrio anzumelden.
                        Wie ich Anfangs nur wusste hatte das Fahrzeug einen 3 Jährigen Unterschied zwischen Baujahr und Erstzulassung.
                        Das ist NICHT so stellte sich im Laufe der Zeit raus weil man sich ja auch mehr mit seinem Fahrzeug beschäftigt als sonst ;)

Es ist mir damals schon komisch vorgekommen , als wie die ORGINAL Farbe anmischen wollten ( Lack Code = LB3A ) da stand nur Baujahr 1984 .. Nicht wirklich was bei gedacht , weil man Anhand der Fahrgestellnummer ja herausnehmen kann , wann das Fahrzeug gebaut worden ist und Wo.

Naja auch egal jetzt ^^ Auf jeden Fall habe ich nach und nach mein Cabrio wieder zusammen gebaut und habe mich auf die Anmeldung des Fahrzeug als Historisch tierisch gefreut.
                        Aber wie es sich herausstellte , gehen die bei uns im Landkreis ( oder auch überall anders ) strickt nach der EZ des Fahrzeuges.
                        Und dann kamen mir die 3 Jahre unterschied skeptisch vor.
                        Ich habe bei VW Oldtimer Museum angerufen , um noch mehr Infos zu bekommen.
                        Die haben mich gesagt heyy .. alles gut Baujahr März 84 und Auslieferung April 84 mehr sehen wir nicht puhhh dachte ich gut zu wissen EZ wäre Auch intressant
                        Aber nicht die Gedult verlieren .. darauf hin habe ich alle TÜV Unternehmen angerufen und anhand der Fahrgestellnummer versucht irgendwas von dem Fahrzeug herauszufinden.

Es hat eine Weile gedauert und tatsächlich habe ich noch alte TÜV Berichte bekommen können.
                        Und das geile wars genau die die ich brauchte 1998/1999 , den GENAU da war der Tippfehler einer Zulassungsstelle der EZ !!!!

Und da hatte ich den Beweis !!

Mit den beiden TÜV Berichten und dem schreiben von VW bin ich zur unserer Zulassung gefahren und um eine Korregierung der EZ in Schein und Brief zu beantragen.
                        Angekommen bei den werten Damen und Herren , die mir nicht weiter helfen konnten bin ich dann zum Geschäftsführer für KFZ Zulassung hingegangen.
                        Er hatte sich Zeit dafür genommen um alles zu kontrollieren und mir dann ein Schreiben mit Landkreis Stempel und Unterschrift anzufertigen , das meine EZ in Schein / Brief berichtigt wird.

Und ZACK ... Jetzt ist alles Richtig meine 30 Jahre sind voll und ich habe es nach langem hin und her geschafft das mein CABRIO eine H ZULASSUNG bekommt !!!! Einfach nur Geil !

Vorgestern bin ich dann wieder zur Zulassung und habe mein Cabrio angemeldet .. 4 Stunden hat es gedauert , weil das Kraftfahrtbundesamt sämliche Daten vom Fahrzeug gelöscht hat weil es länger als 7 Jahre abgemeldet war.Ein hin und her wiedermal bis alles Behörden das Fahrzeug wieder im System hatten.
                        Aber zum Glück ist das eine einmalige Sache gewesen.

Und nun bin ich stolzer Besitzer eines 84er Golf 1 Cabrio 155 1.6 Vergaser 75 PS im Restauriertem Zustand mit einer Oldtimer Zulassung !!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150403-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 1625936
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150403-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 1625937

Und heute habe ich meine erste Offiziele Runde oben ohne gedreht und direkt 2 Fotos fürs Forum gemacht.

Gruß Martin !

Kommentar

Welch ein Chaos 8o, aber hat sich ja doch zum Guten gedreht! Dann Glückwunsch zum H am schönen Cabrio und weiterhin viel Spaß!
                          Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Ja totales Chaos aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt finde ich
                            Danke gleichfalls

Kommentar

Sieht super aus
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Danke ..

Kleinigkeiten sind ja bekanntlich immer zu machen aber das wesentliche habe ich alles fertig.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X