Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Paula Baujahr 84 .. EZ 87

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke danke cw16
    Ja du kein Problem gib mir einfach mal deine Handy Nr und dann sollte ein kaffee und Besichtigung drinne sein

Gruss martin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kommentar

AW: Unsere Paula Baujahr 87 ..

Welche Farbe hatte er denn Original mal gehabt? Oder wurde er einfach in dem Rot neu lackiert?

Nur mal am Rande, falls ihr noch nen Motor braucht, ich hab noch meinen Original EW Block mit Kopf da... Muss so um die 90tkm runter haben. Leider kein Vergaser mehr dran.
      Ist zwar weit weg von euch, aber falls Bedarf bestehen sollte einfach melden. Da findet sich schon ne Lösung

Ansonsten Viel Glück mit der Paula:-) Schön sieht sie ja aus

Kommentar

Hallo Martin,

das ist ja ein richtig schönes Schmuckstück. Und sehr gut, dass Du die Paula wieder in den Originalzustand bringen willst. Ich wohne in Lohne - also wirklich in der Nachbarschaft - und fahre einen mangrovengünen Aigner. Komplett Originalzustand. Aktuell bin ich dabei, einen Schwarzen Sportline wieder aufzubauen. War komplett auseinander. Lackierung ist gemacht. Gestern habe ich ihn vom Jörg Dilge abgeholt - hat ein neues Dach bekommen. Die Lackierung habe ich in Dinklage machen lassen. Jetzt wird er über den Winter wieder zusammengebaut. Also wenn Du mal den Sportline schauen willst oder Kontakte benötigst - einfach mal melden.

Gruss aus Lohne

Heinrich
        Einladung zu meinem Sportline-Projekt:

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...es-Mal-geboren

Kommentar

Hi futterfoc
          Ja geil gerne hilfe kann man immer gebrauchen kannst mir ja deine nr via pn schicken
          Kann das sein , das ich bei dir war und die lackierte Motorhaube etc hergebracht hatte ? ^^
          Klar wuerd ich gerne mal schauen kommen !

Gruss Martin

Kommentar

Es ist soweit mit der Paula ..

Moin Moin Zusammen ..

Wir haben uns ja vor gut 2 Monaten ein Einser Cabrio geholt habt ihr vielleicht schon in Vorstellung gelesen also bräuchte ich dazu eigentlich ja nicht viel mehr sagen

Haben zuerst gedacht .. Aufpolieren außen Schick machen und auf die Saison warten ..
            Nein mir hat es irgendwie in den Fingern gekribbelt das Auto wieder in so guten Orginalzustand zu bringen das es ein echter Hingucker wird hehe ..

Dann hab ich lanngsam angefangen das Auto bei mir in der Garage auseinander zu bauen und ja ruck zuck war soweit alles Zerlegt , und da ich Nebenberuflich in einer Lackiererei beschäftigt bin passt das ja eigentlich ganz gut , weil unser Cabrio hat ja schonmal eine Außendusche gesehen und somit sieht man die Wunderschöne OrginalFarbe nicht mehr

Ich also kurzer Hand mein 2ten Chef angerufen das ich den Trailer brauche und wir was vor haben ^^
            Ich halte das immer schön bisschen mit der Kamera fest das man mal sehen kann was man alles so gemacht hat.

Also was wir jetzt machen ..

-Karosse komplett kontrollieren gegebenfalls direkt Sandstrahlen und die kleinen Roststellen bekämpfen.
            -Achsen Sandstrahlen und neu Lackieren
            -Bremsleitungen und Bremsen neu einbauen
            -Neues Fahrwerk
            -Unterboden soweit alles erneuern und mit Unterbodenschutz komplett neu einsprühen
            -Karosse in Orginallack wieder lackieren
            -die Orginale Innenausstattung suchen (das ist echt ein Akt)
            -Neues Verdeck wenn alles fertig ist
            -Karosse neu Abdichten wenn nötig
            -Hohlraumversiegeln
            -Neue Dichtungen für verschiedene Sachen die man noch gut erhalten irgendwo bekommt. z.B. Kofferraumschloss Dichtung und sowas alle
            -Eigentlich bekommt er das volle Programm Obwohl ich eigentlich ja nur polieren wollte hhahahaha jetzt oder garnicht ;)

Die ganzen Kunststoffverbreiterungen wieder auffrischen und und und halt alles was dazu gehört so das ich Saison 2014 mit fahren kann

Falls ich was vergessen habe einfach bescheid geben ich versuche alles zu beantworten ...

Jetzt meine Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Fahrwerk gemacht das so orginal ist wie möglich weil ich auf H Zulassung gehen möchte eventuell weil er ja so Orginal aussehen soll wie es nur geht.
            Und Bremsleitung Komplett Satz für Unterboden komplett da auch vielleicht Erfahrung mit und kann mir was empfehlen ?

Worauf muss ich besonders achten bei meiner ganzen Sache die ich vor habe ??

Danke schonmal im vorraus, bei Fragen einfach stellen
            Hänge noch ein paar Bilder dran von dem momentan Zustand des Fahrzeugs

Gruss Martin
            Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Es ist soweit mit der Paula ..

Na dann gutes Gelingen. Wo wohnst du denn ? War das mal ein Etienne Aigner, wegen der Innenfarbe.

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Danke Danke ..
                ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von Osnabrück .. Landkreis Vechta ..

Also meines Wissens war das kein Etienne Aigner ..
                Die Innenfarbe kommt ja komplett wieder.

Kommentar

Wie das immer so ist mit "mal eben fix"... ;-)

Aber wozu ein neues Thema? Lass die beiden Themen mal von nem Moderator zusammenlegen - so ist die ganze Geschichte zusammen wie es sich gehört :-)
                  Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

finde ich auch => Themen zusammengeführt.

Ansonsten: Viel Erfolg beim Lackieren
                    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ok danke fix wird nix gemacht ich sag das nur so immer schoen ordentlich machen muss sich auch sehen lassen

Kommentar

Zitat von z0d!aC Beitrag anzeigen
                        Ok danke fix wird nix gemacht ich sag das nur so immer schoen ordentlich machen muss sich auch sehen lassen

So sehe ich das auch

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0420-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 1615435

Domlager und Federbeine kamen danach auch neu

Kommentar

Was hast du für federbeine reingehauen wollte ja auch gerne was neues rein knallen nur es soll ja so orginal wie moeglich werden ..

Und ich wollte noch neue oeldruckschalter einbauen die beiden nur welche muessen da rein also wieviel bar ?

Frohes neues von uns
                          Gruss martin

Kommentar

Das Fahrwerk ist original geblieben. Die Federbeine habe ich zerlegt und die Hülse wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Stoßdämpfer sind von Monroe (Gas) + Federn original 171 411 105 G + Domlager von Febie.
                            Öldruckschalter 028 919 081 D (0,25) oben + 056 919 081 E (1,8 ) unten

Ein frohes neues Jahr

Kommentar

und das kam hinten rein

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0484-2.jpg
Größe: 80,4 KB
ID: 1615437Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0496-2.jpg
Größe: 83,1 KB
ID: 1615438

Kommentar

Hi ..

Sieht schick aus mal schauen was ich da schönes mit mache weil die orginalen neu zu kaufen bei classicpa** sind echt mega teuer ...

Danke für die Info für die Druckschalter schau ich gleich mal nach was ich schönes bestellen kann ..

Morgen früh gehts weiter an unserer Paula hehe .. schauen wir mal was wir morgen alles schaffen .. Wollen den in ein Gestell reintun das wir das Auto drehen können so das wir untenrum auch alles erneuern können und nebenbei halt die anderen Sachen vorbereiten zum lackieren

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X