AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...
Frank du bist ja super. Endlich hab ich ein brauchbares Foto von einem 79er Motorraum. Jetzt kann ich die letzten Benzinleitungen auch noch vernünftig verlegen. Und ja, ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Scheibe für die Beifahrertüre (was kann mir da nur passiert sein, sch....). Einen Türkontaktschalter und noch eine Lampe für vorne Innen. Hast du was da?
NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!
AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...
Die Lampe und den Türkontakt habe ich noch da. Das Lenkrad ist leider schon weg.
Mein Innenraum sieht genau so aus. Aber ich habe das Spucknapflenkrad und den Golfball-Schaltknauf mit 4-Gang Anzeige und original!!
Wenn du MotorraumBilder brauchst gebe bescheid.
Habe auch lange gesucht bis Alles dran war...
Wer heute auf einen Bericht von mir wartet, der.... Ach ich muss mich mal eben auskotzen und schreiben wie absolut sch... Tage sind an denen jede Schraube runter fällt und man sie natürlich nicht vor seinen Füssen wieder findet, sondern sie sich irgendwo in der Karosserie versteckt, wo sie dann festklemmt. Man sich nicht aufregt, sondern einfach an einer anderen Baustelle des Autos weiter macht und man natürlich grad keinen Torxschraubendreher (oder wie das Teil heisst) hat, zu seinem Vater fahren muss, diesen holen und die Kofferraumklappe auch nach dem 1000 mal schliessen (und einer Stunde einstellen) nicht ins Schloss fallen will, weil sie meint mich heute besonders ärgern zu wollen und man dann feststellt: Die Zeit ist um! denn der Sohn muss schon wieder beim Training abgeholt werden und man ja auch noch Brot zum Abendbrot braucht. . Ich hasse solche absolut erfolglosen Tage... Ich hasse sie, ich hasse sie.
Was macht ihr Männer dann so?
Solche Tage gibt es nicht nur einmal. Einfach dann mal Alles liegen lassen. Sachen noch bestellen die man braucht und dann entweder nach 1-2 Std. wieder schrauben oder am nächsten Tag weiter machen.
Aber Heckklappe einstellen ist doch relativ easy...
Dann mal viel Spaß bei den Scheiben einstellen oder das Dach einstellen...
Dann komm mal vorbei und mach mal a. kiess. Ich fahr jetzt mit offener Heckklappe und Scheiben und Dach könnt ihr ja mit allen beim ersten Treffen für mich einstellen. Ich streike!
So jungs. Mein Bekannter war da (VW Mitarbeiter, selbst Baujahr 73) und wir haben versucht die Kiste anzuwerfen. Anlasser tat es, Zündfunke war da, nur der Sprit fehlte vorne noch. Da hab ich jetzt mal nen Tipp für euch : wenn ihr den Sprit durch die Leitungen nach vorne treiben wollt, geht ihr ins Badezimmer, schraubt (ohne das eure Frau es merkt) die Pumpe der Handseife raus rennt zurück zum Auto und schiebt den Halm der Pumpe in den Benzinschlauch und pumpt. Es klappt prima.
Naja. Die Karre ist nicht angesprungen. Vermutlich ist die Membran der Benzinpumpe kaputt, denn der Sprit war auf einmal weg (so die Diagnose meines Bekannten, ich lerne ja noch und es klingt logisch). Jetzt eine Frage an euch: kauf ich ne neue? Bei einem von euch? Was soll ich tun?
Kommentar