AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - waiting 4 the next dyno run...
Nach dem netten Schrauberwochenende beim Whitecabby gehts hier jetzt so nach und nach mit ein paar anstehenden Kleinigkeiten weiter.
Da als erstes mal die sicherheitsrelevanten Sachen vorgehen, war zunächst der Wischwasserbehälter dran, denn ohne Sicht zu fahren war die letzen paar Wochen bei dem Mitswetter doch irgendwie uncool^^
Also habe ich die letzten Wochen diverse Wischwasserbehälter ausprobiert die in den Wasserkasten passen könnten. Getestet habe ich den vom Polo 86C, Astra F, Mercedes C-Klasse hinten, Renault Twingo, Kadett E und Corsa B.
Letzterer hat dann tatsächlich am besten gepasst, da er von der Höhe her optimal ist und eine Seite ist genau in dem passenden Winkel für die Spritzwand angeschrägt. Also noch schnell einen Halter aus Kunststoff gebaut (dafür musste dann der Twingowasserbehälter dran glauben, hehe ;) ) sodaß ich ihn an den bei mir schon vorhandenen Anschraubpunkten der Alarmanalagensirene anschrauben kann. Sitzt, wackelt nicht und hat Luft:
Das GM-Logo hat mich dann aber doch so sehr gestöhrt daß ich da drauf leider einen (nicht wirklich zwingend notwendigen...) Leitungshalter mit Heißkleber anbringen musste, sorry Opelfreunde... ;)
Ursprünglich hatte ich wegen der SRA nach einem Behälter gesucht der in den Wasserkasten passt und bereits zwei Pumpenaufnahmen hat, aber das ist wohl aussichtslos... Für die SRA habe ich aber evtl. auch eine Lösung: Der Spritzwasserbehälter aus dem Heck der alten C-Klasse passt noch recht gut unter den schwarzen Spritzschutz direkt daneben. Aber falls jemand noch einen passenden Behälter mit zwei Pumpenaufnahmen weiß - ich bin für jeden Tipp dankbar!
Als nächstes kommen erstmal hinten neue Alubremssättel vom Golf 4 (...da mir letztens leider einer fest gegangen ist und der Belag daraufhin Glasproduzent gespielt hat) und der größere HBZ um die Bremsleistung bzw. Dosierung zu verbessern.
Wenn das mal erledigt ist steht noch an:
- schweißen lernen ;) Hab mir letzte Woche das Güde MIG/MAG 192/6K geordert und bin schon sehr gespannt wie das so klappen wird...
- Anpassung von Kat & Hosenrohr, damit dann der notwendige Platz für die Polo Schaltbox vorhanden ist und ich diese nervige Gestängeschaltung los werde
- Umbau auf 02J-Schaltturm und Polo 9N Schaltbox+Seilzüge
- eine Lösung für die GRA finden
- eine Lösung für die SRA finden
...so in etwa der Plan für diese Saison ;)
Nach dem netten Schrauberwochenende beim Whitecabby gehts hier jetzt so nach und nach mit ein paar anstehenden Kleinigkeiten weiter.
Da als erstes mal die sicherheitsrelevanten Sachen vorgehen, war zunächst der Wischwasserbehälter dran, denn ohne Sicht zu fahren war die letzen paar Wochen bei dem Mitswetter doch irgendwie uncool^^
Also habe ich die letzten Wochen diverse Wischwasserbehälter ausprobiert die in den Wasserkasten passen könnten. Getestet habe ich den vom Polo 86C, Astra F, Mercedes C-Klasse hinten, Renault Twingo, Kadett E und Corsa B.
Letzterer hat dann tatsächlich am besten gepasst, da er von der Höhe her optimal ist und eine Seite ist genau in dem passenden Winkel für die Spritzwand angeschrägt. Also noch schnell einen Halter aus Kunststoff gebaut (dafür musste dann der Twingowasserbehälter dran glauben, hehe ;) ) sodaß ich ihn an den bei mir schon vorhandenen Anschraubpunkten der Alarmanalagensirene anschrauben kann. Sitzt, wackelt nicht und hat Luft:
Das GM-Logo hat mich dann aber doch so sehr gestöhrt daß ich da drauf leider einen (nicht wirklich zwingend notwendigen...) Leitungshalter mit Heißkleber anbringen musste, sorry Opelfreunde... ;)
Ursprünglich hatte ich wegen der SRA nach einem Behälter gesucht der in den Wasserkasten passt und bereits zwei Pumpenaufnahmen hat, aber das ist wohl aussichtslos... Für die SRA habe ich aber evtl. auch eine Lösung: Der Spritzwasserbehälter aus dem Heck der alten C-Klasse passt noch recht gut unter den schwarzen Spritzschutz direkt daneben. Aber falls jemand noch einen passenden Behälter mit zwei Pumpenaufnahmen weiß - ich bin für jeden Tipp dankbar!
Als nächstes kommen erstmal hinten neue Alubremssättel vom Golf 4 (...da mir letztens leider einer fest gegangen ist und der Belag daraufhin Glasproduzent gespielt hat) und der größere HBZ um die Bremsleistung bzw. Dosierung zu verbessern.
Wenn das mal erledigt ist steht noch an:
- schweißen lernen ;) Hab mir letzte Woche das Güde MIG/MAG 192/6K geordert und bin schon sehr gespannt wie das so klappen wird...
- Anpassung von Kat & Hosenrohr, damit dann der notwendige Platz für die Polo Schaltbox vorhanden ist und ich diese nervige Gestängeschaltung los werde
- Umbau auf 02J-Schaltturm und Polo 9N Schaltbox+Seilzüge
- eine Lösung für die GRA finden
- eine Lösung für die SRA finden
...so in etwa der Plan für diese Saison ;)
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