AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen
wir sind gespannt wie er läuft
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Diesmal aber leider ohne Video... Schön gemacht! Ich freu mich auf Montag...
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen
Ich bin froh soweit erstmal fertig zu sein und nicht mehr jeden Abend den Eiszapfen spielen zu müssen
Hab ihn nur kurz orgeln lassen und dann mal gezündet, lief sofort 8)
Noch läuft er allerdings etwas holprig, die Zündung ist noch nicht eingestellt. Das werde ich am Sa mal machen, die Geräuschkulisse kann ich meinem etwas empfindlichen Nachbarn um diese Uhrzeit nicht mehr zumuten :patsch2:
AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen
Freut mich dass er wieder ggggg-eht.
Kenne das gut mit den Nachbarn, hab zum Glück ne Garage daher meinen vollsten für diese Aktion unter freiem Himmel. Mir reicht es grad schon in der kalten Garage zu schrauben.
AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen
Gratulation Boris!
Ich hoffe dass biem Abstimmen alles klappt und der Motor diesmal ewig hält und Dir Spaß bereitet.
Das wäre nur fair bei der Arbeit die Du da reingesteckt hast!
Beste Grüße
Ralf
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!
Zündung ist seit Vorgestern eingestellt, gestern Nacht gegen 1:00 haben wir das erste Ründchen gedreht Eben habe ich die ersten 100km voll gemacht um die Nockenwelle mal sanft einzufahren.
Kurzübersicht von Luft-rein bis Abgas-raus:
Volvo Luffikasten mit K&N-Matte, 70mm Ein- und Auslass
Lader frisch überholt, vom Rocky bearbeitet, 70er Laderad
180°-Bogen, Sprinter LLK, 63er Ladeluftverrohrung
Drosselklappe bearbeitet, 57mm und mit großen Klappen
Graue G60 Düsen (350 ccm)
AD-Ansaugbrücke, Ausgänge an Dichtungsgröße angepasst
P-Zylinderkopf, mäßig bearbeitet (siehe oben)
dBilas Nocke, 272/284
2l 2E-Block, Innenleben unangetastet
DX-Krümmer bearbeitet (Eingänge auf Dichtmaß, Auslässe stark bearbeitet), DX-Hosenrohr
70mm Sammler, 200-Zeller Metallkat, Bastuck Gr. A
Morgen früh bringe ich ihn zu dBilas zum Abstimmen und dann auf die Rolle - und bis ich ihn wieder habe dürft ihr mit mir lustiges PS-Raten spielen
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!
ich tippe 197,4PS
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!
202,4 ps 276 nm
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
Kommentar