AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nächstes Prüfstandmalheur...
Net falsch verstehen aber wenn du E10 fahren willst, dann hättest auch beim 2E bleiben können. Den 2E juckt das auch net. Nur deine Fahrweise wird sich mit dem G schon noch ändern und dazu solltest auch den richtigen Sprit tanken. Das ist in meinen Augen eben Super Plus, sonst klingelt es früher als dir lieb ist.
Ich fahre seit 2007 meinen G mit Super Plus und entsprechender Einstellung von Zündung & CO und tanke an jeder x-beliebigen Tanke ohne besonders auf die Marke & Qualität zu achten aber eben immer 98 Oktan. Hatte dabei noch nie Probleme.
Klar ist Super Plus net billig im Vgl. zu E10 wenn es darum geht, aber bitte, nen G-Umbau gibts auch net für billig. Da hast Du auch schon ordentlich Geld versenkt auch wenn du alles selbst machst. Du nimmst dir mit E10 echt den Spaß am G raus.
Ich habe auch bewußt keine Abstimmung auf 102 Oktan bei mir, weil mir das auch übertrieben vorkommt für ein Sommer-Alltags-Cabrio. Zudem bekommst auch net überall 102 Oktan. Und bei dem Preisunterschied von 98 zu 102 Oktan ist es mir das auch net wert aber deinem G zu Liebe solltest schon 98 Oktan fahren und kannst ihn auch ruhig darauf abstimmen lassen wenn es der Abstimmer drauf hat.
Net falsch verstehen aber wenn du E10 fahren willst, dann hättest auch beim 2E bleiben können. Den 2E juckt das auch net. Nur deine Fahrweise wird sich mit dem G schon noch ändern und dazu solltest auch den richtigen Sprit tanken. Das ist in meinen Augen eben Super Plus, sonst klingelt es früher als dir lieb ist.
Ich fahre seit 2007 meinen G mit Super Plus und entsprechender Einstellung von Zündung & CO und tanke an jeder x-beliebigen Tanke ohne besonders auf die Marke & Qualität zu achten aber eben immer 98 Oktan. Hatte dabei noch nie Probleme.
Klar ist Super Plus net billig im Vgl. zu E10 wenn es darum geht, aber bitte, nen G-Umbau gibts auch net für billig. Da hast Du auch schon ordentlich Geld versenkt auch wenn du alles selbst machst. Du nimmst dir mit E10 echt den Spaß am G raus.
Ich habe auch bewußt keine Abstimmung auf 102 Oktan bei mir, weil mir das auch übertrieben vorkommt für ein Sommer-Alltags-Cabrio. Zudem bekommst auch net überall 102 Oktan. Und bei dem Preisunterschied von 98 zu 102 Oktan ist es mir das auch net wert aber deinem G zu Liebe solltest schon 98 Oktan fahren und kannst ihn auch ruhig darauf abstimmen lassen wenn es der Abstimmer drauf hat.
Kommentar