Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Ölkühler und Thermostat drinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen

    wir sind gespannt wie er läuft
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • Diesmal aber leider ohne Video... Schön gemacht! Ich freu mich auf Montag...
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen

        Ich bin froh soweit erstmal fertig zu sein und nicht mehr jeden Abend den Eiszapfen spielen zu müssen

        Hab ihn nur kurz orgeln lassen und dann mal gezündet, lief sofort 8)
        Noch läuft er allerdings etwas holprig, die Zündung ist noch nicht eingestellt. Das werde ich am Sa mal machen, die Geräuschkulisse kann ich meinem etwas empfindlichen Nachbarn um diese Uhrzeit nicht mehr zumuten :patsch2:
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • Gratuliere Boris. Viel Erfolg für Samstag.

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen

            Freut mich dass er wieder ggggg-eht.

            Kenne das gut mit den Nachbarn, hab zum Glück ne Garage daher meinen vollsten für diese Aktion unter freiem Himmel. Mir reicht es grad schon in der kalten Garage zu schrauben.

            Kommentar


            • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen

              lese hier schon eine Weile mit, was soll ich sagen ;)
              Einfach Top, super Arbeit.
              Gruß Jörg
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen

                Klasse Arbeit, Boris...Gratulation!!! Hoffe er läuft nun dauerhaft und kostet keine grauen Haare.

                Kommentar


                • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Nockenwelle einmessen

                  Gratulation Boris!

                  Ich hoffe dass biem Abstimmen alles klappt und der Motor diesmal ewig hält und Dir Spaß bereitet.
                  Das wäre nur fair bei der Arbeit die Du da reingesteckt hast!

                  Beste Grüße

                  Ralf
                  Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                  Kommentar


                  • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!

                    Zündung ist seit Vorgestern eingestellt, gestern Nacht gegen 1:00 haben wir das erste Ründchen gedreht Eben habe ich die ersten 100km voll gemacht um die Nockenwelle mal sanft einzufahren.

                    Kurzübersicht von Luft-rein bis Abgas-raus:
                    • Volvo Luffikasten mit K&N-Matte, 70mm Ein- und Auslass
                    • Lader frisch überholt, vom Rocky bearbeitet, 70er Laderad
                    • 180°-Bogen, Sprinter LLK, 63er Ladeluftverrohrung
                    • Drosselklappe bearbeitet, 57mm und mit großen Klappen
                    • Graue G60 Düsen (350 ccm)
                    • AD-Ansaugbrücke, Ausgänge an Dichtungsgröße angepasst
                    • P-Zylinderkopf, mäßig bearbeitet (siehe oben)
                    • dBilas Nocke, 272/284
                    • 2l 2E-Block, Innenleben unangetastet
                    • DX-Krümmer bearbeitet (Eingänge auf Dichtmaß, Auslässe stark bearbeitet), DX-Hosenrohr
                    • 70mm Sammler, 200-Zeller Metallkat, Bastuck Gr. A


                    Morgen früh bringe ich ihn zu dBilas zum Abstimmen und dann auf die Rolle - und bis ich ihn wieder habe dürft ihr mit mir lustiges PS-Raten spielen

                    Mein Tipp: 201,1 PS, 280NM
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • 199,98 PS... ---> Duck und weg...
                      Gruß Matze
                      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                      Kommentar


                      • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!

                        ich tippe 197,4PS
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!

                          203,6 PS, was kann man gewinnen ;)

                          Kommentar


                          • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!

                            202,4 ps 276 nm
                            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                            Kommentar


                            • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!

                              Matze, Horst: Mööööööp ;)
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Lustiges PS-Raten!

                                Sind doch nur Tipps, Boris und außerdem ist "downsizing" gerade in ;) Ich tippe wie schon gesagt: 208,5PS 282Nm

                                Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X