Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

Auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen ist das. ;-)
    Wir sind wieder dabei
    Klassikwelt Bodensee 2016 - 03.06.2016 - 05.06.2016
    www.vw-karmaenner.de

Kommentar

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread, den ich hier entdeckt habe, schon was älter ist, und ich ihn zugegebenermaßen nicht komplett mit allen Kontroversen durchgelesen habe... ich möchte einfach den Threadtitel aufgreifen und was zum Thema "Erfahrungsbericht bei Jörg Dilge" schreiben:

Ich habe für mein "Fremd-" Fahrzeug (also kein 1er Golf ) ein Verdeck gebraucht, hatte dazu einen abweichenden Farbwunsch...und habe deshalb einfach damals bei Jörg Dilge (Cabriozentrum Osnabrück) diesbezüglich angefragt, ob er mir das baut. Er hat mir viele sehr wertvolle Tips gegeben, mir Fingerzeige gegeben, wer die Verdecke stattdessen original herstellt hatte, und mich dann sogar mit dem OEM in Kontakt gebracht, damit es vielleicht gar ein original gefertigter Bezug werden würde. Der Auftrag kam dann tatsächlich zustande (das gab es vorher auch noch nie)... und zwischendurch, bei Unstimmigkeiten im Herstellungsprozeß, hat er mir unbezahlbaren technischen Support gegeben, sich weiter mit allem Einsatz für meine Sache engagiert und mir dadurch extrem weitergeholfen... Das alles für umsonst (!!!), obwohl er dadurch ein ihm angetragenes Geschäft eben NICHT gemacht hat. Sogar spätabends hat er sich die Zeit genommen, mich zurückzurufen und geduldig so manchen Schritt durchzugehen. Es war ihm einfach wichtig, daß ich am Schluß zufrieden bin ! Ich verdanke im Endeffekt in weiten Teilen ihm und seinem Know-How über Fertigungsprozesse, daß es das nagelneue, vom OEM 100%ig passend gefertigte makellose Verdeck in der Original-Stoffsorte so gibt, wie es jetzt montiert ist... !

Natürlich haben es andere gebaut, denen ich auch entsprechend dankbar dafür bin, aber ohne ihn und seine Unterstützung auf dem Weg dahin wäre da nichts gegangen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal nach Osnabrück !!!! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen !

Ich werde ihm, sobald es Zeit und Entfernung zulassen, das alte Verdeck inkl. Himmel zur "Überholung" ebenso anvertrauen wie alle anderen Dinge, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen könnten. Mir war es bis dahin noch nie (und ist es seither auch nicht wieder) passiert, daß sich jemand für eine Sache, durch die er sich selbst ein Geschäft nimmt, so engagiert hat. Was immer passiert...wenn jemand mit Jörg in seinem Metier zu tun hat, darf er sich seines Engagements (und in meinem Falle sogar wortwörtlich ein "bedingungsloses") sicher sein. Und wie er selber irgendwo zuvor schrieb: Fehler passieren jedem... Klar ! Er scheint mir aber der Letzte zu sein, mit dem man dann nicht drüber reden könnte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Erfahrung -> ich kann ihn bedingungslos empfehlen !

Viele Grüße ins Forum
      Joachim

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen,
        Nachdem ich mir die letzten zwei Jahre immer wieder einen Kopf gemacht habe bzgl. Meines Daches (fahre wenn eh immer offen nur übern Winter geschlossen beim Winterschlaf) dachte ich mir komm fahr mal hin und Lass mir nen angelt machen gesagt getan Samstag morgen hin (Donnerstag emailkontakt Freitag kurz angerufen und gefragt ob samstags wer da ist ???) gleich nach dem ersten persönlichen Kontakt mit Herrn Dilge war mir klar der weiß wovon er spricht und nachdem ich die Werkstatt sehen durfte waren alle Zweifel beseitigt dort wird gearbeitet und nicht gequatscht ... .
        Herr Dilge nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung das feststellen des gesamtzustandens meines Verdecks und nachdem er mir die Schwachstellen meines Fahrzeuges bzw. Daches gezeigt hat war mir klar ich lass den Wagen gleich da ...
        Er hat mir alle Möglichkeiten Farbkombinationen und auch qualitätsunterschiede etc. gezeigt und zwar am Objekt nicht in Prospekten etc. die möglichen Farbkombinationen wurde auf dem Fahrzeug gezeigt und vor wie auch Nachteile erläutert ich fahre einen classicline in blau und wollte eigentlich so bin ich hingefahren nen blaues Dach so nah wie möglich am Orginal haben und vll. Etwas bessere Qualität ...
        Nachdem mir Herr Dilge meine besönlichen Favoriten aufs Dach gelegt hatte war mir nicht mehr so danach und ich ließ mich von einer seiner Farbvarianten inspirieren ich wollte das der Blautöne richtig zur Geltung kommt und nicht nen Hauptsache Orginal Optik bleibt ...
        Ich schweife ab ... Nachdem wir alle Kleinigkeiten geklärt hatten und er mir kurz mal mit dem Finger gezeigt hat das ich froh sein könnte das ich mit einem Dach am Stück angekommen bin ein 24 Jahre altes Verdeck ist dünner als Zeitungspapier ... Und alle Undichtigkeiten aufgespürt wurden habe ich ihm den Auftrag erteilt und meinte er solle mich bitte informieren wenn der Wagen fertig ist geplant ist innerhalb einer Woche ich bin in froher Erwartung und freue mich euch das neue Verdeck und weitere Infos zukommen zu lassen bislang sehr zufrieden und ich kann nur empfehlen Fahrt hin und überzeugt euch von Kompetenz wenn einer Ahnung vom 1er hat dann Herr Dilge ...

Kommentar

Hallo.
          Bekommt du ein komplett neues Verdeck mit neuer Dämung usw. ??

Mit welcher Rechnungssumme kann mann in etwa rechnen ?

Gruß Aki

Kommentar

• Neues Dach

War heute bei Jörg in Osnabrück, mein Cabby hat jetzt ein neues Dach,ich bin von der Arbeit zu 100% begeistert, kann ich für jeden der ein neues Verdeck braucht nur empfehlen

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X