hi,
also ich habe dieses Jahr mir dieses Sportline Cabrio zugelegt und nun schon Stück für Stück modifiziert, getauscht, erneuert und vorallem Fehler behoben...
das Cabrio sah vom Vorbesitzer so aus:
Motorisierung:
-> 2H, 1.8l mit 98PS Serienmotor...
Änderungen:
-> KLR System für D3 Norm
-> Hiltrac Gewindefahrwerk
-> rote Rosette für den Zigarettenanzünder
-> Fifft schwarze Frontblinker (1cm vorgesetzt) mit "Eigenbau" US Standlicht
-> Heiz silberne Tachoscheiben mit blaue LED Beleuchtung
-> Supersprint ESD (Brülltüte)
Serienausstattung:
-> Recaro Ausstattung komplett (schmutzig aber guter Zustand)
-> eFH (sogar Türpappen OHNE Kurbelloch!!)
-> Funk ZV
--------------------------------------------------------------
So wurde das Cab gekauft und dann ging es los mit den eigenen Änderungen/Erweiterungen sowie "Eintragungen"...
-> Motorwäsche zweimal nötig gewesen
-> Gewinde gereinigt und ordentlich eingestellt sowie "eingetragen"
-> Rückleuchtenkabelsalat richtig angeschlossen und rot gepinselte Birnen entfernt
-> Stromdiebe entfernt
-> hinteres Radlager erneuert
-> Schaltknauf erneuert (war abgebrochen leider)
-> Verdeckecken erneuert
-> TÜV und AU
weitere Schritte waren dann:
-> 1er Chromgrill verbaut
-> Chromluftdüsen verbaut
-> Fire and Ice Felgen zwischenzeitlich montiert
-> BRA in schwarz zugelegt
-> CD Radio verbaut
-> original Sportline Aufkleber bei Classicparts zugelegt (werden erst mit der neuen Basicfolie zusammen montiert.. )
-> original Sportline BBS Radnabenkappen besorgt und verbaut an den SerienBBS Felgen..
-> TT Pedalerie verbaut
-> SLK Innenspiegel montiert/getauscht
-> Aerotwinwischerblätter verbaut
dann sah es nun so aus das 1er SL-Cabrio:
- mit den Sportline BBS Felgen-
- mit den Fire and Ice Estroil/Canada Felgen-
geplant/bestellt und in Lauerstellung:
-> Chromzierleisten ringsum für die Fenster
-> Ausstellfenster für vorne
-> 185/45 15iger Bereifung ringsum
-> Chromspiegel verbauen
-> Chromtürgriffe verbauen
-> Chromtürschlösser und Bolzen verbauen
-> Chromwischerarme besorgen
-> Chromtankdeckel "original" Design suchen und zu einem humanen Preis finden
-> Tachowechsel
-> US Details verbauen
-> ESD Tausch mit Peter@cab
-> Frontscheibengummi mit Keder noch verbauen
-> Türpappen ändern/modifizieren
-> Chrom im Innenraum noch hinzufügen
-> Golf 4 Variant Nummernschildbeleuchtung einbauen
-> MTS schwarze NSL verbauen
-> Rückleuchten werden es evtl spezielle werden.. aber noch nichts sicher..
und evtl noch die Fire and Ice Felgen oder andere (noch überhaupt nicht sicher) verdichten oder polieren lassen...
so ich denke das ist erst mal genug und ich werde euch dann immer auf den neusten Stand halten und neue Bilder hinzufügen/posten.
gruss aus Brühl
Kevin
also ich habe dieses Jahr mir dieses Sportline Cabrio zugelegt und nun schon Stück für Stück modifiziert, getauscht, erneuert und vorallem Fehler behoben...
das Cabrio sah vom Vorbesitzer so aus:
Motorisierung:
-> 2H, 1.8l mit 98PS Serienmotor...
Änderungen:
-> KLR System für D3 Norm
-> Hiltrac Gewindefahrwerk
-> rote Rosette für den Zigarettenanzünder
-> Fifft schwarze Frontblinker (1cm vorgesetzt) mit "Eigenbau" US Standlicht
-> Heiz silberne Tachoscheiben mit blaue LED Beleuchtung
-> Supersprint ESD (Brülltüte)
Serienausstattung:
-> Recaro Ausstattung komplett (schmutzig aber guter Zustand)
-> eFH (sogar Türpappen OHNE Kurbelloch!!)
-> Funk ZV
--------------------------------------------------------------
So wurde das Cab gekauft und dann ging es los mit den eigenen Änderungen/Erweiterungen sowie "Eintragungen"...
-> Motorwäsche zweimal nötig gewesen
-> Gewinde gereinigt und ordentlich eingestellt sowie "eingetragen"
-> Rückleuchtenkabelsalat richtig angeschlossen und rot gepinselte Birnen entfernt
-> Stromdiebe entfernt
-> hinteres Radlager erneuert
-> Schaltknauf erneuert (war abgebrochen leider)
-> Verdeckecken erneuert
-> TÜV und AU
weitere Schritte waren dann:
-> 1er Chromgrill verbaut
-> Chromluftdüsen verbaut
-> Fire and Ice Felgen zwischenzeitlich montiert
-> BRA in schwarz zugelegt
-> CD Radio verbaut
-> original Sportline Aufkleber bei Classicparts zugelegt (werden erst mit der neuen Basicfolie zusammen montiert.. )
-> original Sportline BBS Radnabenkappen besorgt und verbaut an den SerienBBS Felgen..
-> TT Pedalerie verbaut
-> SLK Innenspiegel montiert/getauscht
-> Aerotwinwischerblätter verbaut
dann sah es nun so aus das 1er SL-Cabrio:
- mit den Sportline BBS Felgen-
- mit den Fire and Ice Estroil/Canada Felgen-
geplant/bestellt und in Lauerstellung:
-> Chromzierleisten ringsum für die Fenster
-> Ausstellfenster für vorne
-> 185/45 15iger Bereifung ringsum
-> Chromspiegel verbauen
-> Chromtürgriffe verbauen
-> Chromtürschlösser und Bolzen verbauen
-> Chromwischerarme besorgen
-> Chromtankdeckel "original" Design suchen und zu einem humanen Preis finden
-> Tachowechsel
-> US Details verbauen
-> ESD Tausch mit Peter@cab
-> Frontscheibengummi mit Keder noch verbauen
-> Türpappen ändern/modifizieren
-> Chrom im Innenraum noch hinzufügen
-> Golf 4 Variant Nummernschildbeleuchtung einbauen
-> MTS schwarze NSL verbauen
-> Rückleuchten werden es evtl spezielle werden.. aber noch nichts sicher..
und evtl noch die Fire and Ice Felgen oder andere (noch überhaupt nicht sicher) verdichten oder polieren lassen...
so ich denke das ist erst mal genug und ich werde euch dann immer auf den neusten Stand halten und neue Bilder hinzufügen/posten.
gruss aus Brühl
Kevin
Kommentar