Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vr6... ;-).......aufwachen :);)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6 (Jetzt mit neuen Pics)

Hallo Frank,

geht jetzt endlich auch bei mir Hatten die Signale aber sowieso von der Zündspule genommen nur die elektrische Schaltung auf der Platine hatte noch en Fehler:o So jetzt noch schnell alles sauber machen und am Sonntag gehts los... 01.04.........

Gruß Philipp

Kommentar

Na das ist ja mal ne gute Nachricht das dein DZM funktioniert.
      Hast du mal im Stand Gas gegeben und deinen DZM beobachtet.
      Der geht beim Gas geben hoch wie`n Motorrad.
      Ob das alles so passt............???
      Bei der nächsten AU weiss ich es genau.
      Leider muss ich noch bis zum 1.5. warten aber fertig ist er jetzt schon.
      Gruss
      Frank
      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
      sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

das problem habe ich seint einem jahr
        wft sagte ich sollte morgen nochmal anrufen erhätte eine lösung,wie man das rechtecksignal vom steuergerät auf ein hochspannungs signal für den orginalen tacho wandeln kann
        ist schon klar das der dzm geht wenn ich das signal von der zündspule nehme aber dann zeigt er immer 1 drittet zuviel an,und der oelsummer geht an weil bei einer bestimmten drehzahl zu wenig oeldruck vorhanden ist

Kommentar

man ey ick will auch nen VR in meinem einser..... kann das aber nicht ... wein und mich kotzt es an das ich dann auf min 15" fahren muss
          Golf 1 Cabrio
          Golf 6 Highline

Kommentar

wer hat denn den umbau hier gemacht?? also selber alles gemacht??? ist es schwer?? was muss alles verändert werden und wie lange würde sowas denn dauern und was brauch ich alles???? für so einen geilen umbau???
            Golf 1 Cabrio
            Golf 6 Highline

Kommentar

@bluelinux
              Den kompletten Umbau haben wir mit 2 Mann gemacht.Mein Kumpel und ich.Original war ein 98PS drin.Ja,es ist schon ein recht komplizierter Umbau.
              Man braucht ein kompletten Motorhaltersatz.Vom originalen passt nichts.Das Getriebe kommt auch vom VR6 wo die Schaltboxöffnung geändert werden muss und 2 grosse Löcher von innen nach aussen zum Motorraum gefräst werden müssen.Halt Seilzugschaltung.Dann muss ein neues Hosenrohr geschweisst werden weil es kein passendes gibt.Kat und Mittelschalldämpfer kommen vom VR6.Der Rest bis hinten 63,5mm.Das Steuergerät sowie der Kabelbaum kommen vom VR6 und müssen mit der ZE des 1er Cabs zusammengeschlossen werden.Sie Servolenkung übernimmst du vom 98PS,nur die Scheibe auf der der Riemen läuft muss vom VR6 übernommen werden.
              Die Bremsen musst du umbauen auf z.b. G60,d.h. hinten Scheibenbremsen und vorne Adapter für die grösseren Bremsscheiben(280mm)Handbremsseile vom 16V..Die Kupplung haben wir von Hydraulik auf Seilzug umgebaut.
              Achja,vorher ist der komplette Motor auseinander gewesen und alles erneuert worden was das VW Regal anbietet.
              Du siehst es ist ne Menge arbeit und sicherlich habe ich noch einiges vergessen!
              Gruss
              sigpic

Kommentar

hmm ja denke das da das eine oder andere fehlt... na ja kann schon mal nicht schweissen.. lol... so dann scheibenbremse habe ich hinten drinne das ich auf 16v gerade umbaue.... na ja mal sehen wie das alles so läuft... aber häte schon gerne nen vr6 nur da muss ich noch sparen... es gibt ja so eine bude die das anbieten also solche umbauten wie vr6 aber soll auch glaube ich 5.000€ kosten
                Golf 1 Cabrio
                Golf 6 Highline

Kommentar

Ich habe mich zuerst auch nach nem fertigen Einbau erkundigt aber das war alles zu teuer.Da sind wir selber angefangen was auch prima funktioniert hat.
                  Lehrgeld mussten wir aber auch reichlich bezahlen (lol).
                  Gruss
                  sigpic

Kommentar

Hallo Frank,

bei mir läuft der DZM einwandfrei dreht ganz normal hoch!
                    Wie habt ihr das denn gemacht mit der Platine? Habt ihr die originale Schaltung genommen die hinten am DZM sitzt? Wir haben eine ganz neue gefertigt und haben diese auf das VR Signal abgestimmt. Wir hatten allerdings auch das Problem das der Zeiger immer ca. das 2fache angezeigt hat und somit die Gasanahme ähnlich wie bei einem Motorrad war...!
                    Mein Elektriker Kumpel hatts aber hinbekommen.
                    Aber wenn du AU machst siehst du es ja. Sollte es nicht stimmen sag bescheid dann könnte er dir evtl. noch eine Platine erstellen.

Gruß Philipp

Kommentar

Wir habe Platinenmässig noch nichts geändert;das läuft noch auf 4-Zylinder.
                      Deshalb auch das mit der Drehzahl.
                      Ich warte jetzt erstmal ab was die AU sagt.
                      Wenn du mir eine passende Platine machen/besorgen kannst,wäre das echt super.
                      Was würde die denn kosten?
                      Gruss
                      sigpic

Kommentar

habe mit keinem Kumpel gesprochen der würd dir noch ne Platine erstellen! Kein Problem, muß aber ein VR6 mit Verteilerzündung sein!!! Kannst mir ja bescheid sagen wenn du Interesse hast. Platine würde 60 Euro kosten.

Hier ein Bild vom DZM mit der Platine:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

ich möchte mein einser Cabrio auf vr umbauen, die Technik ist komplett vorhanden, sprich ich schlachte dafür meinen dreier VR6.
                          Das mit Elektrik etc dürfte das kleinste Problem sein.
                          Wie schaut es denn mit den Achsen aus?
                          Golf IV R-32 blackmagic Perleffekt ´03
                          Golf III VR6 kirschschwarz Perleffekt
                          Golf I Pirelli Marsrot ´83 | Golf I Cabrio technoblaumetallic´83

Kommentar

@ Alex R32
                            Hi,
                            Achse hinten musste auf Scheibenbremsen umbauen.Am besten vorne und hinten auf G60(280mm) oder 16V (256mm).
                            Antriebswellen kannste vom 2H übernehmen
                            Und nicht vergessen reichlich Bilder vom Umbau posten.;)
                            Ich wünsche dir viel Spass dabei!!!;)
                            Wir haben uns schon ziemlich schwer mit der Elektrik getan,vor 2 Wochen ist dann der Rest auch fertig geworden.
                            Zuletzt geändert von VR6 Cab; 24.04.2007, 17:48.
                            sigpic

Kommentar

Hab noch ein paar Pics:

Gruss
                              Zuletzt geändert von VR6 Cab; 14.02.2008, 15:58.
                              sigpic

Kommentar

Hast du jetzt eigentlich wirklich vor nen Kompressor zu verbauen?
                                Dein Avatar deutet da sowas an

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X