Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vr6... ;-).......aufwachen :);)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    respekt Frank S. da hast ja kräftig arbeit rein gesteckt.... für abnahmen würde ich aber nicht hot-wheels empfehlen sondern ein bisschen weiter bei www.exclusive-tuningparts.de die sind noch nen stück günstiger wie hot-wheels

    zum thema kopflastigkeit

    kopflastigkeit ist : wenn zweier unterschiedliche massen auf unterschiedlichen längen einer strecke sich befinden prozentual fankt die kopflastigkeit bei 45 % zu 55% an in kraft zu treten

    bedeutet das es bei der verzögerung in kraft tritt und beim bremsen sozusagen der arsch in die luft geht....und nicht das die vorder reifen in kurven oder auf grade strecken weg gehen.....jungs dat is der schlupf und nicht die kopflastigkeit und das hat auch ein bekannter von mir in seinem Mondeo V6 turnier der ja nu nich unterproportiniert ist was die gewichts verteilung angeht.....also erst aufklären, dann darf man auch anfangen von sowas zu reden

    und einen 1er rocco kann man mit nem 1er cab nicht vergleichen das das cab auf der hinterachse schwerer is wie ein rocco
    Zuletzt geändert von Asgard; 09.06.2006, 10:05.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Asgard
      respekt Frank S. da hast ja kräftig arbeit rein gesteckt.... für abnahmen würde ich aber nicht hot-wheels empfehlen sondern ein bisschen weiter bei www.exclusive-tuningparts.de die sind noch nen stück günstiger wie hot-wheels

      zum thema kopflastigkeit

      kopflastigkeit ist : wenn zweier unterschiedliche massen auf unterschiedlichen längen einer strecke sich befinden prozentual fankt die kopflastigkeit bei 45 % zu 55% an in kraft zu treten

      bedeutet das es bei der verzögerung in kraft tritt und beim bremsen sozusagen der arsch in die luft geht....und nicht das die vorder reifen in kurven oder auf grade strecken weg gehen.....jungs dat is der schlupf und nicht die kopflastigkeit und das hat auch ein bekannter von mir in seinem Mondeo V6 turnier der ja nu nich unterproportiniert ist was die gewichts verteilung angeht.....also erst aufklären, dann darf man auch anfangen von sowas zu reden

      und einen 1er rocco kann man mit nem 1er cab nicht vergleichen das das cab auf der hinterachse schwerer is wie ein rocco
      Ist schon klar,das die Hinterräder angeblich hoch gehen sollen und nichts anderes.
      Die Vorderräder mit dem "hin und her",da ist mit gemeint,das er die Kraft nicht auf den Boden kriegt und nicht "nur" durchdreht sondern nach links und rechts schmiert.Er soll über die Vorderräder nur dann schieben(angeblich),wenn du schnell da durch fährst oder es nass ist.
      Aber ich kann nur sagen,dass mir keines vom beiden bis "jetzt" passiert ist!
      Gruss
      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
      sigpic

      Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

      Kommentar


      • #78
        Zitat von VR6
        Ich bin auch seit heute neu dabei- RESPEKT tolle Arbeit - ich hoffe meiner sieht auch bald annähernd so gut aus :-)
        und lege mir gerade die Karten beim Motor einbauen...... es ist bereits alles drin, der Lüfter läuft, das ABS geht, nur ein Motorhalter ( der an die Spritzwand vom Fußraum kommt) macht Probleme- könnt ihr mir einen Tipp geben??

        Welchen man da nimmt?? Was man da macht ?? Keine Ahnung

        Fotos folgen in Kürze

        Hi,
        Du hattest mit ja schon ne Email geschrieben.
        Das mit dem Halter ist nicht einfach zu erklären aber ich versuche es mal:
        Der originale Halter vom VR6 Motor bleibt bestehen es wird lediglich ein Aluklotz von ca.4cm zur Fahrerseite hin angeschweisst.Dann ein Loch von 11mm in einem Abstand von 3cm in dem neu angeschweissten Klotz bohren.
        Der originale Topf(z.b. vom Passat) wird ausgeflext und eine andere schräge drangeflext.Dieser Topf wird im Motorraum vom Golf nach vorheriger Bearbeitung angeschweisst und mit Blech verkleidet,damit die Stabilität gewährleistet ist.
        Jetzt kannst du den Gummibock mit dem angeschweissten Topf verschrauben.
        Den geänderten Motorhalter kannst du jetzt mit dem Gummibock mittels 10mm Schraube(V2A) verschrauben.Aber ganz wichtig,vergiss nicht alles blitzsauber und Gewissenhaft wieder zu versiegeln!!!!!!!!!!VIEL ERFOLG!!!!
        Gruss
        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
        sigpic

        Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

        Kommentar


        • #79
          hey Frank

          Von wegen schwer zu beschreiben, dass ist genau DAS, was ich wissen wollte



          Tausend DANK

          Kommentar


          • #80
            Zitat von VR6
            hey Frank

            Von wegen schwer zu beschreiben, dass ist genau DAS, was ich wissen wollte



            Tausend DANK



            wusste ich doch!!!! ;)
            P.S. Bei mir ist im nächsten Winter noch ein Turbo in Planung(Grins)
            Gruss
            Zuletzt geändert von VR6 Cab; 09.06.2006, 16:08.
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
            sigpic

            Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

            Kommentar


            • #81
              VR6(Mitglied):
              Hast du dein VR6 schon fest drin sitzen???
              An alle anderen im Forum:Ich freue mich auch weiterhin über eure Meinung zu meinem 1er VR6!
              Gruss
              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
              sigpic

              Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

              Kommentar


              • #82
                Hey Frank,

                Du bist ja ein Spassvogel-
                Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
                musste mir ersteinmal die Teile beschaffen!!!!
                Leider hat mich z.Zt. die Hitzewelle gepackt......
                habe nicht selber eine Halle, somit muss ich mich immer mit dem Schraubermeister meines Vertrauens arrangieren- wann ich die Bühne benutzen darf.
                Da ich ja so noch einen TT Cabrio fahre, ist es nicht ganz so kritisch. *grins*
                Geniesst das Wetter und danke nochmal

                Da fällt mir noch etwas ein, hast du zufällig ein E.-Verdeck??? Ich habe meins jetzt umgebaut und weiss nicht, wo genau die Halter angeschweißt werden. Wird mir zwar langsam peinlich, aber wenn du da auch noch einen Tipp hast
                MfG
                VR6

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von VR6
                  Hey Frank,

                  Du bist ja ein Spassvogel-
                  Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
                  musste mir ersteinmal die Teile beschaffen!!!!
                  Leider hat mich z.Zt. die Hitzewelle gepackt......
                  habe nicht selber eine Halle, somit muss ich mich immer mit dem Schraubermeister meines Vertrauens arrangieren- wann ich die Bühne benutzen darf.
                  Da ich ja so noch einen TT Cabrio fahre, ist es nicht ganz so kritisch. *grins*
                  Geniesst das Wetter und danke nochmal

                  Da fällt mir noch etwas ein, hast du zufällig ein E.-Verdeck??? Ich habe meins jetzt umgebaut und weiss nicht, wo genau die Halter angeschweißt werden. Wird mir zwar langsam peinlich, aber wenn du da auch noch einen Tipp hast
                  MfG
                  VR6
                  Hi,
                  Das gleiche hatte ich auch vor aber da wurde mir dringenst von abgeraten.
                  Die Halter müssen so milimeter genau im passenden Winkel angebracht werden,das es echt schwierig ist das du es elektrisch vernünftig läuft.
                  Daraufhin habe ich die Finger davongelassen.
                  Alleine der Gedanke an der Karosse noch (zusätzlich zum VR6) zu schweissen,das wollte ich nicht und dann noch das Risiko das es nicht vernünftig läuft.
                  Na ja ich weiss nicht?!
                  Aber ich will dich da nicht von abhalten,soll nur ein guter Tip sein,nicht das du das schöne Cabrio verhunst!!!
                  Mede dich ruhig,wenn du noch Fragen bezüglich des VR6 hast.
                  Gruss
                  Frank
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                  sigpic

                  Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                  Kommentar


                  • #84
                    habe jetzt nich ganz bis zum schluss gelesen aber ihr könntet auch mal bei www.md-rst.de nachfragen... der hat mal nen polo 6n auf vr6 umgebaut und hat das auch eingetragen bekommen... is aber in berlin.....
                    Golf 1 Cabrio
                    Golf 6 Highline

                    Kommentar


                    • #85
                      Na ja,Berlin wäre für mich etwas weit weg.(Ist auch kein Thema mehr für mich)
                      Ich wollte mich bei allen nochmals für die meist positive Resonanz bedanken.
                      Aber wer seine Meinung noch sagen möchte soll es gerne machen.
                      Gruss
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                      sigpic

                      Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                      Kommentar


                      • #86
                        Hey Frank!

                        Habe den Motorhalter immer noch nicht drin, kannst du mir vielleicht Fotos schicken??? - Wo der Topf zusehen ist der zwischen Lenkung und Antriebswelle angeschweißt wird! Wäre echt super hilfreich - für so einen Laien wie mich :-))
                        Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet - was für Handbremsseile man benutzt!! (Von welchem Auto?)

                        Hast Du deinen ganz normal (selber) über den TÜV gebracht, oder hast du ihn per Firma (Auftrag) TÜV´en lassen??
                        Ich hätte noch einiges zu schreiben, aber ich denke das reicht für´s erste!

                        MfG
                        VR6
                        P.S.: Gibt es etwas neues von deinem Golf??

                        Kommentar


                        • #87
                          Hi VR6!
                          Sorry aber ich war ein paar Tage an der See.
                          Ich habe dir eine Email geschrieben in der alle deine Fragen beantwortet sein müssten.
                          Kannst jetzt ruhig wieder hier posten(bezüglich VR6),bin wieder öfter online!
                          Für alle im Forum:
                          Über weitere Meinungen würde ich mich freuen!!!
                          Gruss
                          Frank
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                          sigpic

                          Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                          Kommentar


                          • #88
                            ich hät ne frage - bin ncoh kein vw vr6 gefahren habe aber gehöärt dass die kraftentfaltung eher träger ist?! beschreib mal wie du das siehst!
                            Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von kain
                              ich hät ne frage - bin ncoh kein vw vr6 gefahren habe aber gehöärt dass die kraftentfaltung eher träger ist?! beschreib mal wie du das siehst!
                              Da das Cabrio recht leicht ist,ist die Kraftentfaltung recht gut.
                              Der Motor braucht aber etwas Drehzahl.
                              Das heisst das der "BUMS" so bei 3000-4000 kommt.
                              Aber der Klang vom Vr6 mit offenem K&N ist einfach nur geil!!!!!
                              An der Ampel macht es ein Höllenspass weil keiner ahnt,das im 1er Cabrio 6 Pötte arbeiten.
                              Natürlich bekommst du aus ein G60 einfacher mehr PS raus aber sind halt nur 4 Pötte.(meine Meinung)
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                              sigpic

                              Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                              Kommentar


                              • #90
                                Hallo Frank S.!

                                Hoffe Du hattest einen schönen Kurzurlaub!
                                Jetzt wieder zu meinem Bausatz ;-)..... habe die Antriebswellen vom Corrado VR6 drin, wirken aber ein bisschen gestaucht- für mein empfinden- und sitzen nicht ganz gerade!!!! Habe die Befürchtung, das sie mir öfter mal abreissen werden.
                                Habe irgendwo gelesen, das man den Dreieckslenker bearbeiten kann, sprich den Kugelkopf vom 2er nehmen und ein neues Loch in den Lenker bohren (19mm)
                                Ist da was wahres dran??- hattest du auch solche probleme???? Wie immer warte ich gespannt auf deine Antwort :-))
                                MfG
                                VR6

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X