Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vr6... ;-).......aufwachen :);)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von VR6
    Hallo Frank S.!

    Hoffe Du hattest einen schönen Kurzurlaub!
    Jetzt wieder zu meinem Bausatz ;-)..... habe die Antriebswellen vom Corrado VR6 drin, wirken aber ein bisschen gestaucht- für mein empfinden- und sitzen nicht ganz gerade!!!! Habe die Befürchtung, das sie mir öfter mal abreissen werden.
    Habe irgendwo gelesen, das man den Dreieckslenker bearbeiten kann, sprich den Kugelkopf vom 2er nehmen und ein neues Loch in den Lenker bohren (19mm)
    Ist da was wahres dran??- hattest du auch solche probleme???? Wie immer warte ich gespannt auf deine Antwort :-))
    MfG
    VR6
    HHAAAAAAALLLLLLTTTTTTTT SSSSSSSTTTTTTTTOOOOOOOPPPPPP!!!!!!!!!

    ANTRIEBSWELLEN PASSEN VOM ORIGINALEN 98PS MOTOR!!!!!!
    Das mit dem Querlenker haben wir auch versucht,ist aber alles Quatsch.
    Deine Lenkgeometrie passt nachher überhaupt nicht mehr!!!!!
    G60 Bremsscheiben drauf und dann Adapter besorgen,damit du den Bremssattel draufschrauben kannst.Lochabstand Bremssattel 98Ps ist ca.76mm und vom G60 ist 90mm.Den Unterschied musst du durch die Adapterscheiben ausgleichen.
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
    sigpic

    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

    Kommentar


    • #92
      Wie immer fettes DANKESCHÖN.
      Trotzdem hoffe ich, das es noch eine andere Lösung gibt, da die Scheiben und Klötze niegelnagelneu sind :-/
      Die alten Teile habe ich nicht mehr....
      Hast Du noch im Kopf, wie teuer das ungefähr ist - auf G60 umzurüsten??
      Weil soo langsam wird es ein Fass ohne Boden- immer rein stecken und rein stecken und nichts kommt dabei raus .......
      bin z.Z. ziemlich durch - macht langsam keinen Spass mehr
      Ich hoffe, ich sehe langsam das Licht am Ende des Tunnels
      Bis dann
      VR6

      Kommentar


      • #93
        Ich habe mir die G60 Bremsen gebraucht bei Ebay ersteigert,Da waren alle 4 Bremsscheiben und gute Klötze dabei.Preise sind sehr unterschiedlich einfach mal bei Ebay durchsurfen.Für den Tüv musst du auf eine grössere Bremsanlage umrüsten da du ja original hinten keine Scheibenbremse hast.Die ist schonmal Pflicht!
        Du könntest aber auch mit ner 16V Bremsanlage Gück haben,da musst du beim Tüv mal nachfragen.
        P.S.
        Wenn du das erste Mal die 6 Pötte hörst,hast du schon ne Menge Ärger auf einmal vergessen!!!
        Das man bei so einem Umbau den einen oder anderen "Durchhänger" hat ist ganz normal.Ist ja auch schliesslich kein kleines Projekt!!
        Gruss
        Frank
        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
        sigpic

        Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

        Kommentar


        • #94
          Hi,
          Da ich kein extra Thread dafür aufmachen möchte,habe ich da eine Frage an alle:
          Wie ihr auf den Fotos sehen könnt fehlt mir ein rotes Zündkabel.
          Hat einer noch eins zuhause,was er verkaufen möchte?
          Sieht halt besser mit 6 rote Zünkabel aus.
          Meinen Dank im voraus!
          Gruss
          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
          sigpic

          Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

          Kommentar


          • #95
            Feines Auto hast du da mit deinem Kumpel gebaut..... !!!!
            Golf 3 Cabrio 90PS
            ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Während in Japan noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert :baeh:

            Kommentar


            • #96
              AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

              frank....du könntest mir einen gefallen tun.......wie hast hast du den vorderen und den hinteren motorhalter befestigt????? bilder währen nicht schlecht

              Kommentar


              • #97
                AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                Hi,
                Für den hinteren lies doch bitte mal post Nr.78 durch(hier im Thread),da ist es ausführlich beschrieben.Welchen vorderen Motorhalter meinst du?Da sitzen 2.
                Fahrer oder Beifahrerseite?Fotos ist schlecht,Cam ist nicht i.o.
                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                sigpic

                Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                Kommentar


                • #98
                  AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                  Zitat von Frank S. Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Für den hinteren lies doch bitte mal post Nr.78 durch(hier im Thread),da ist es ausführlich beschrieben.Welchen vorderen Motorhalter meinst du?Da sitzen 2.
                  Fahrer oder Beifahrerseite?Fotos ist schlecht,Cam ist nicht i.o.
                  hmmm......ok ich glaub ich komm dich besuchen wenns bei mir los geht

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                    Kannst du gerne machen!
                    Kiel..........naja,da war ich am Mittwoch noch,sind von der Kieler Förde genau 340km.(grins)
                    Ich sag dir nur eins,es ist ein Sau komplizierter Umbau.Das ist nicht (nur) Motor einhängen und ab gehts,da kommt noch sowas wie Bremsen,Seilzugschaltung,Hosenrohr und,und,und,.......................!!!!!!
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                    sigpic

                    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                    Kommentar


                    • AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                      Zitat von Frank S. Beitrag anzeigen
                      Kannst du gerne machen!
                      Kiel..........naja,da war ich am Mittwoch noch,sind von der Kieler Förde genau 340km.(grins)
                      Ich sag dir nur eins,es ist ein Sau komplizierter Umbau.Das ist nicht (nur) Motor einhängen und ab gehts,da kommt noch sowas wie Bremsen,Seilzugschaltung,Hosenrohr und,und,und,.......................!!!!!!
                      du warst hier oben und sachst nimma bescheid??
                      das der umbau nicht einfach ist, ist mir klar....wäre ja auch zu einfach wenn man jeden motor plug&play einhängen könnte

                      Kommentar


                      • AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                        Ich war mit meinem Heizöl Ferrari da(Golf4 TDI PD),das hätte dir nu nicht wirklich viel gebracht.
                        Aber das wusste ich ja auch am Mittwoch nicht,das du in Kiel wohnst und interesse an meinem 1er VR6 hast.(sorry)
                        Gruss
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                        sigpic

                        Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                        Kommentar


                        • AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                          340km wo wohnst du den???

                          Kommentar


                          • AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                            Im Münsterland zwischen Münster und Osnabrück.
                            Falls dir das was sagt.
                            Der Ort ist Ladbergen.
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                            sigpic

                            Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                            Kommentar


                            • AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                              Zitat von Frank S. Beitrag anzeigen
                              Im Münsterland zwischen Münster und Osnabrück.
                              Falls dir das was sagt.
                              Der Ort ist Ladbergen.
                              der ort selber sagt mir nichts aber der rest ist mir ein begriff......komm ma in chat das wird hier zu "offtopic"

                              Kommentar


                              • AW: Endlich fertig Golf 1 Cabrio VR6

                                Geht im Moment nicht,ich muss weg!!!
                                Falls was wichtiges ist,schreib einfach ne Email.
                                Gruss
                                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                                sigpic

                                Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X