Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

    Noch ein kleiner Tipp z.B. für polierte Felgen usw.

    Ecromal

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0338.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 1587228

    Die Felgen waren im Vergleich vorher fast blind
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #47
      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

      Hey Leute,

      ich hab hier jetzt schon viel gelesen, aber meist ging es ja um ältere, verwitterte Lacke.
      Mein Golfi wurde vor kurzem neu lackiert ( :] ) im Originallack LC3U Dark Burgundy Perleffect.
      Nun hat der Lackierer das Finish aber schon vor dem Zusammenbau gemacht :/ War halt auch ein "Freundschaftspreis"...
      Naja jedenfalls werden da beim zusammenbau wohl ein paar Kratzerchen auftauchen.
      Mit was mach ich denn dann am besten das Finish nochmals? Eine richtige Poliermaschine hätte ich zur Verfügung.
      Wie gehe ich vor und was verwende ich am besten? Ich möchte das es möglichst lange hält. Bin nicht so die polier-Fanatikerin

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • #48
        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

        Wenn das Auto frisch lackiert ist und da keine Kratzer/Hologramme drauf zu sehen sind reicht es eigentlich das Auto sorgfälltig zu waschen und dann
        Wachs oder Versiegelung drauf, damit der Lack geschützt ist und das lange nach was aussieht.

        Domme
        1. Auto 1ser Cab

        Kommentar


        • #49
          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

          Man, was sind hier putzteufel am werk.
          Ich wasche es mal mit klarem wasser und fahre damit und es glänzt auch.
          Aber nicht böse sein, jeder so wie er möchte.

          lg. digifant

          Kommentar


          • #50
            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

            Hallo Leute,

            gibts denn vielleicht tolle "Zaubermittelchen" um das Dach wieder richtig schick hinzubekommen?

            Kommentar


            • #51
              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

              Hallo wonderland,

              ein bisschen mehr Info wäre schon hilfreich Stoffdach, Kunststoffdach, wie alt ,Bilder wären auch nicht schlecht.

              Gruß Alex
              sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

              Kommentar


              • #52
                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                Hallo wonderland. Es wäre natürlich hilfreich wenn man wüsste um was für ein Dach es sich handelt. Was ist dein genaues Problem? Wie alt ist das Dach?

                Wie du siehst brauchen wir erst einmal Infos.

                Und dann ist es natürlich immer sehr gerne gesehen wenn man sich und sein Cabrio unter einmal kurz vorstellt ;)
                Gruß Ingo
                Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                Kommentar


                • #53
                  AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                  Hallo,

                  Ja da hast du wohl recht, die Vorstellung. Letztens wollte ich dass endlich mal erledigen, aber irgentwie hab ich noch nicht wirklich vernünftige Fotos vom Cabrio gemacht. Ich stell das gute Stück dan wohl trotzdem mal so rein ;)

                  Problem hab ich mit dem Dach eigentlich kein wirkliches, es ist halt ein ganz wenig ausgeblichen, hab zwar hier davon gelesen, dass es Farben dafür gibt, aber da wag ich mich erstens nicht ran und zweitens ist es meines Erachtens nicht ganz so dringend nötig ... dachte vielleicht gibt es ja so was wie "Schuhccreme fürs Verdeck" gg. Es dürfte ein Stoffdach sein ;). Ich stell jetzt gleich mal Bilder bei der Vorstellung rein ;)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                    Das gefällt mir Mein Mann plant schon eine Lack OP. :( Werde mir die Sachen auch bestellen .
                    Danke für den Tip

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                      Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                      Noch ein kleiner Tipp z.B. für polierte Felgen usw.

                      Ecromal

                      [ATTACH=CONFIG]115714[/ATTACH]

                      Die Felgen waren im Vergleich vorher fast blind
                      Gilt das auch für die originalen LeCastellets (im Auslieferungszustand) oder nur für nachträglich Polierte? Meine sind eigentlich im Originalzustand, aber 2 davon ganz schön blind. Polieren mit 3M-Handpolitur bringt zwar was, aber nur bis zur nächsten Autowäsche....
                      1992 Classic Line original.
                      Suche beige Lederrecaros

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                        Nein das bringt nix. Das Zeug ist für blanke Metalle.
                        Im Werkzustand ist eine Art Klarlack auf den Felgen und der läuft an mit der Zeit. Vielleicht mit der Maschine polieren wie bei normalen Lack. Glaube aber nicht das dass hilft
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                          ...wielange wartet man denn dann genau nach einem frischen Lack bis poliert und gewaschen werden kann?!
                          Ich musste stark niesen. Das verursachte eine Kettenreaktion und mein Fuß wurde stark auf das Gaspedal gedrückt.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                            Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                            Nein das bringt nix. Das Zeug ist für blanke Metalle.
                            Im Werkzustand ist eine Art Klarlack auf den Felgen und der läuft an mit der Zeit. Vielleicht mit der Maschine polieren wie bei normalen Lack. Glaube aber nicht das dass hilft
                            Stimmt... Es ist unterschiedlich. Entweder sind die Felgen Klarlack lackiert, aber meistens sind sie klar pulverbeschichtet. Daher auch sehr schwer zu polieren.

                            Lackiert wird beim Lackierer in einer Lackierkabine die aufgeheitzt wird. Nach ca. 45 Min ist der Lack dann trocken und der Lackierer macht das Finish mit der Poliermaschine und Politur. Der Lack wird auch dann noch geschützt. War die Auskunft meines Lackierers auf genau die selbe Frage. Bis er ganz ausgegast hat dauert es allerdings schon 6-8 Wochen. Daher würde ich mit dem waschen schon noch warten wenn es irgendwie geht, da die Lacke da schon noch empfindlicher sind.
                            Suche...
                            Sportline Tacho und Zusatzinstrumente mit roten Zeigern. Oldruck -10 Bar, Öltemperatur und Voltmeter

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                              Waschen kann man den Wagen schon aber ohne Zusätze und mit weichem Microfaser Tuch oder Handschuh. Auf keinen Fall sollte irgendeine Versiegelung oder Wax drauf das würde,wie bereits erwähnt,den Lack am ausgasen hindern.
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                                Gefällt mir!!!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X