Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nexi
    antwortet
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Ich poste hier mal einen Beitrag, den ich vor einiger Zeit im Autopflegeforum gefunden hatte.
    G1C in Paprikarot wird gewaschen, poliert und gepflegt mit ausführlicher Beschreibung von Produkten und Arbeitsschritten. Das Ganze wird von wirklich guten Photos begleitet - schaut mal rein.

http://goo.gl/SgXF9L

Einen Kommentar schreiben:

• Sharky
    antwortet

Habe mir am Montag mal neuen Detailer bestellt weil der bisherige von Koch Chemie (super Zeugs im übrigen) zu neige ging.
    Da ich gerne auch mal teste habe ich mir den Speed Demon Wax Detailer von Surf City Garage bestellt.

Heute nach dem Auto waschen direkt mal getestet und ich bin mehr als zufrieden. Super Glanz

Bestellt habe ich es bei autopflege24 am Montag morgen und Dienstag wurde geliefert.

• EtienneAigner2
    antwortet

Hallo Zusammen,

ich benütze seit September den Felgenreiniger der Fa.Ruja und bin sehr zufrieden,der Felgenreiniger baut mit jeder Reinigung einen Schutzfilm auf der Schmutz haftet nicht mehr so auf der Felge, selbst bei unserem Polo mit BBS Felgen, gefahren über den Winter sieht man auf den Felgen nichts
    Die Felgen habe ich vor der Waschanlage eingesprüht mehr nicht jetzt beim Reifenwechsel nochmals gründlich mit Bürste gereinigt.

Gruß Alex

• vwcult33
    antwortet

Hat schon einer diese Lackversiegelung von PNP getestet?

Ebay Artnr. 350248942175

• Zinni
    antwortet

Merci für die Info André.

Das Meguiars Natural Shine hab ich noch zu Hause rumstehen.
    Werd mir die anderen Produkte mal bestellen und ausprobieren :zustimm:
    Klingt vielversprechend.

• Rennsemel
    antwortet

Seit längerem benutz ich nur noch die beiden Sachen:
    http://www.lupus-autopflege.de/Valet...Cleaner-5Liter
    Allein schon die Ergiebigkeit ist der Hammer...

Ebenfalls top, und für alle Oberflächen (außer Glas)
    http://www.lupus-autopflege.de/Surf-...reiniger-710ml

Und das Megs eher als Pflege, statt als Reiniger. Schöner matter "Glanz"...nicht speckig!
    http://www.lupus-autopflege.de/Megui...otectant-473ml

Gruß
    André

• Zinni
    antwortet

Wie sieht es eigentlich mit der Pflege im Innenraum aus? Wurde hier noch nicht so wirklich erwähnt.
    Wie pflegt bzw. reinigt Ihr z.B. euer Armaturenbrett und die Kunststoffteile im Innenraum?
    Gibt es da eine Wunderwaffe??

• Sharky
    antwortet
    Damit das nicht ganz einschläft,habe ich mal was.

Koch Chemie Quick & Shine. Super für die Wäsche zwischendurch. Das Preis - Leistungsverhaltnis ist klasse.

Für 1 Liter habe ich 16 EUR inkl. Sprühkopf und Microfaser Tuch bezahlt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern riecht das allerdings nicht nach irgendeinen Cocktail oder Kaugummi.
    Zuletzt geändert von Sharky; 05.05.2014, 08:04.

• greenTea_
    antwortet

Wie Sharky schon geschrieben hat, kann ich euch für polierte Felgen, ESD, jegliche Chromteile... "Ecromal" vollstens empfehlen, da es auch noch eine konservierende Eigenschaft hat!
    In meinem Vorstellungsbericht habe ich es auch schon dokumentiert aber packe es hier nochmal rein!

Vorher:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0700.JPG
Ansichten: 2
Größe: 158,9 KB
ID: 1604991
    Nacher:

Name: IMG_0701.JPG
Größe: 158,2 KB
ID: 1604992
    Nach dem Feinschliff:

Name: IMG_0702.jpg
Größe: 49,3 KB
ID: 1604993

Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von greenTea_; 29.01.2013, 16:02.

• MannOhneName
    antwortet

Gefällt mir!!!

• Sharky
    antwortet

Waschen kann man den Wagen schon aber ohne Zusätze und mit weichem Microfaser Tuch oder Handschuh. Auf keinen Fall sollte irgendeine Versiegelung oder Wax drauf das würde,wie bereits erwähnt,den Lack am ausgasen hindern.

• v2.moto
    antwortet

Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Nein das bringt nix. Das Zeug ist für blanke Metalle.
    Im Werkzustand ist eine Art Klarlack auf den Felgen und der läuft an mit der Zeit. Vielleicht mit der Maschine polieren wie bei normalen Lack. Glaube aber nicht das dass hilft
    Stimmt... Es ist unterschiedlich. Entweder sind die Felgen Klarlack lackiert, aber meistens sind sie klar pulverbeschichtet. Daher auch sehr schwer zu polieren.

Lackiert wird beim Lackierer in einer Lackierkabine die aufgeheitzt wird. Nach ca. 45 Min ist der Lack dann trocken und der Lackierer macht das Finish mit der Poliermaschine und Politur. Der Lack wird auch dann noch geschützt. War die Auskunft meines Lackierers auf genau die selbe Frage. Bis er ganz ausgegast hat dauert es allerdings schon 6-8 Wochen. Daher würde ich mit dem waschen schon noch warten wenn es irgendwie geht, da die Lacke da schon noch empfindlicher sind.

• Günni
    antwortet

...wielange wartet man denn dann genau nach einem frischen Lack bis poliert und gewaschen werden kann?!

• Sharky
    antwortet

Nein das bringt nix. Das Zeug ist für blanke Metalle.
    Im Werkzustand ist eine Art Klarlack auf den Felgen und der läuft an mit der Zeit. Vielleicht mit der Maschine polieren wie bei normalen Lack. Glaube aber nicht das dass hilft

• dertede
    antwortet

Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Tipp z.B. für polierte Felgen usw.

Ecromal

[ATTACH=CONFIG]115714[/ATTACH]

Die Felgen waren im Vergleich vorher fast blind
    Gilt das auch für die originalen LeCastellets (im Auslieferungszustand) oder nur für nachträglich Polierte? Meine sind eigentlich im Originalzustand, aber 2 davon ganz schön blind. Polieren mit 3M-Handpolitur bringt zwar was, aber nur bis zur nächsten Autowäsche....

Zum Seitenanfang
Lädt...
X