Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

    Zitat von zzzbrainzzz Beitrag anzeigen
    dann würde ich 3M produkte nehmen.
    Absolut gleicher Meinung.

    Ich arbeite seid c.a 12 Jahren nur mit 3M Finesse Finish Politur und anschließend Sonax Speed+ Wachs ( früher Easy Lotion).

    3M auftragen mit Baumarkt Poliermaschine, abreiben mit Microfaser, anschließend 2 Gänge Sonax.

    Ergebniss immer wieder der Hammer.

    Hier mal ein gutes Beispiel, mein Ex V8:

    vorher:






    Nachher:







    Ich hab nichts besseres vom Preis-Leistungs Verhältnis gefunden.

    Mfg Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

      Starshine, es freut mich das du mit poor boys zufriieden bist, ich benütze das seit langeren und bin da sehr, wie sagt mann, kriisch, und hab vieles versucht aber komme immer wieder auf poor boys.

      Ist einfach klasse material mit ein sehr guten erfolg, on mit habd oder mit machine.

      es ist halt in deutschland nicht so bekannt, aber unbekannt heist ja nicht das es nicht gut ist.
      Ich habs das erste mal gesehen auf der detroit auto ausstellung und war davon sehr begeistert.
      golf 4 cabrio highline.

      Kommentar


      • #33
        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

        Für alle polierten Oberflächen (nicht für Lack) empfehle ich Nevr Dull. Is total Super das Zeug. Ich selber hab meine Betten von den RM´s wieder richtig schön bekommen und am T3 von meinem Bruder haben wir die vollpolierten Felgendeckel auch wieder auf hochglanz bekommen. Auch für Edelstahl!

        Kommentar


        • #34
          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

          Bis jetzt habe ich immer Meguiars genommen. Tiefglanz hält aber leider nicht lang. Bei meinen 1er geh ich nächsten frühjahr so vor.

          Mit Poliermaschine.
          3M Feinschleifpaste oder 3M PERFECT-IT III Anti Hologramm.
          Dann LIquid Glass 2 oder 3 schichten.

          Kommentar


          • #35
            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

            Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
            Bis jetzt habe ich immer Meguiars genommen. Tiefglanz hält aber leider nicht lang. Bei meinen 1er geh ich nächsten frühjahr so vor.

            Mit Poliermaschine.
            3M Feinschleifpaste oder 3M PERFECT-IT III Anti Hologramm.
            Dann LIquid Glass 2 oder 3 schichten.
            Bei Megiuiars passt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Es gibt zwar einige Produkte die ihren Preis gerecht werden aber z.B. das Tech Wax oder der Detailer sind nicht das gelbe vom Ei,zumindest was die Standzeit,Ergiebigkeit und Preis betrifft.

            Mit LG kannst du einfach nix falsch machen. Du kannst auch 4-5 Schichten auftragen.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #36
              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

              Hallo ihr, ich habe heute das schöne Wetter genutzt und mein Cabby geputzt und zwar von außen, ich habe mich an starshines Empfehlungen gehalten von den Beiträgen 18 und 22 - Danke dafür - und habe also mit poorboys Produkten poliert. Nur mit der Hand, aber hoppla, da guckst du, genialer Glanz zieht auf!!!
              Mein Cabby hat sich glaub ich bei mir bedankt- ich hab da so ein wohliges Schaudern gefühlt, beim Polieren, denn nach den Jahren in denen der Vorbesitzer nix gemacht hatte, und jetzt gleich die volle Packung!!!
              Ich hab ja jetzt Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung ... machen lasssen, neues Dach, komplette Reinigung innen (alle Hundehaare sind weg!!) und außen - Windschott bei der Herbstaktion gekauft, jetzt ist aber gut!!!!
              Bei Gelegenheit, wenn wieder Sonne scheint, gibts noch ein paar Fotos - natürlich mit Sonnenglanz und Reflexionen, damit ihr seht wie gut die poorboys Sachen geholfen haben!!!
              Grüße an alle
              mani

              Kommentar


              • #37
                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                Tip von mir:

                A1 Kunststoffpflege (glänzend).

                macht kunststoffteile wieder fit, pflegt das kunststoffverdeck und macht es wasserabweisend.

                wirkung hält so 2-3 Monate an. auch im Winter!

                Das Zeug ist sehr ergiebig, sollte nut gut "nachpoliert" werden. am besten mit einem weichen handtuch.

                Das verdeck sieht danach aus wie neu. das muster kommt wieder durch und es wird flexibel und macht einfach einen super eindruck.
                Andere G1c fahrer denken mein verdeck sei neu, ist es nicht. ist das originalverdeck!

                wenn man zum waschen das speed shampoo von A1 benutzt hält die wirkung noch einen ticken länger.
                auch das shampoo kann ich empfehlen. man sollte es aber äußerst sparsam dem waschwasser zugeben!
                und gut nachspülen.

                Max

                Kommentar


                • #38
                  AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                  Hallo Leute,

                  glaubt ihr diese Auswahl macht Sinn?

                  1. Reinigungsknete: Chemical Guys CLAYBAR MEDIUM
                  2. Wachs: Poorboy's Natty's Paste Wax 236 ml
                  3. Versiegelung: Chemical Guys JETSEAL 109***
                  4. Kunststoffpfleger: Poorboy`s Trim Restorer 473 ml
                  5. Chrom Pfleger: DODO JUICE® Supernatural Fine Cut Metal Polish Kit
                  6. Pad zum Auftragen: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***
                  7. Mikrofasertuch: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***

                  Hab ich was vergessen, bzw. habt Ihr bessere oder im Preis Leistungsverhältnis bessere Artikel?
                  Sollte ich mir mehrere Pad´s und Mikrofasertücher für jeden Arbeitsgang besorgen?

                  Danke euch schon mal.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                    Hey Leute kann mir hierzu keiner was sagen? :-(

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                      vielleicht bist Du dafür im falschen Forum ---> www.autopflegeforum.eu. Dort ist der Fokus ausschließlich auf die Autopflege gerichtet.

                      Ich kann Dir zu Deiner Kombo nichts sagen, da ich von der Knete bis zur Versiegelung andere Produkte verwende und keine Vergleiche anstellen kann.
                      1992 Classic Line original.
                      Suche beige Lederrecaros

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                        Zitat von Gonzo_GL Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

                        glaubt ihr diese Auswahl macht Sinn?

                        1. Reinigungsknete: Chemical Guys CLAYBAR MEDIUM
                        2. Wachs: Poorboy's Natty's Paste Wax 236 ml
                        3. Versiegelung: Chemical Guys JETSEAL 109***
                        4. Kunststoffpfleger: Poorboy`s Trim Restorer 473 ml
                        5. Chrom Pfleger: DODO JUICE® Supernatural Fine Cut Metal Polish Kit
                        6. Pad zum Auftragen: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***
                        7. Mikrofasertuch: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***

                        Hab ich was vergessen, bzw. habt Ihr bessere oder im Preis Leistungsverhältnis bessere Artikel?
                        Sollte ich mir mehrere Pad´s und Mikrofasertücher für jeden Arbeitsgang besorgen?

                        Danke euch schon mal.
                        Auf jedenafall brauchst du mehrere Tücher und Pads/Auftragsschwämme. Jet Seal ist ein super Zeug mit top Standzeit,kannst also nehmen aber daran denken erst versiegeln dann waxen.

                        Mit was willst du waschen und polieren?
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                          Stimmt, Politur fehlt!
                          Hab noch die Meguiars Scratch X hier stehen, aber die ist ja nur für größere Kratzer.
                          Könnt ihr ne gute Politur empfehlen?
                          Waschen tu ich mit dem Meguiars Shampoo&Conditionder.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                            es macht kaum Sinn eine Versiegelung und Wachs zu verwenden, erfüllen beide die gleiche Aufgabe

                            als Politur nutze ich Prima Finish und Prima Cut, allerding mit der Liquid Elements 500W Poliermaschine

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                              Versiegeln und anschließend waxen bringt schon was. Versiegeln bringt alleine schon Glanz, das waxen wäre ein Topping. Kommt bei dunklen Lacken besonders gut.
                              Eine Versiegelung hat, richtig angewand, eine längere Standzei,Wax eine kürzere.

                              Als Politur benutze ich Menzerna. 3M ist auch sehr gut
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                                der Glanz von der Versiegelung kommt sicher davon das man die restlichen Kratzer "zuschmiert"

                                das mit der extra Schicht Wax kenn ich von manchen Lacken das dadurch der Eindruck von "wet Lack" entsteht, aber die Hauptfunktion des Lackschutzes ist die gleiche

                                ich Verwende nur Wax, das Meguiar's #16, hat eine recht hohe Standzeit und ist super zu verarbeiten

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X