Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Der ultimative Show & Shine Ratgeber

    Da ja öfters die Frage aufkommt wie versiegel ich mein Auto, was bekommt den besten Glanz etc. möchte ich hier mal ein paar Sätze dazu schreiben.
    Ich habe schon viel probiert bin jetzt aber bei Zaino angelangt und ich muss sagen, mich hat es überzeugt, gerade bei Schwarz :p

    Fangen wir an:

    Auto hiermit wie gewohnt waschen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z-7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 1648448
    Am besten mit einem Mikrofaser Waschhandschuh.

    Danach wie gewohnt hiermit abtrocknen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z-Towel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,6 KB
ID: 1648449

    Anschliesend das Zaino AIO idealer Weise mit einer Maschine auftragen,
    es geht aber auch mit dem Applikator Pad Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z_AIO.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,7 KB
ID: 1648450
    Mind. 2 Stunden ablüften lassen!! Mit einem Mikrofaserlappen auspolieren.

    Nun kommt die nächste Schicht, die wird von Hand aufgetragen und zwar
    dieses Mittel Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 1648451
    Auch hier wieder mind. 2 Std. warten!! Danach den 2te Gang auftragen,
    diesen lasse ich über Nacht einziehen. Am nächsten Tag ist kaum noch was davon zu sehen Nun den Lack hiermit einsprühen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 1648452
    und sofort auspolieren. nochmal ca. 30 min. warten!

    Jetzt zum Schluss das aufsprühen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Z-8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 1648453
    Achtung! Das darf nicht antrocknen!! Wieder mit einem Microfasertuch auspolieren, fertig!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,6 KB
ID: 1648454 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto081.jpg
Ansichten: 3
Größe: 52,9 KB
ID: 1648455

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto083.jpg
Ansichten: 3
Größe: 47,5 KB
ID: 1648456

    Für die Felgen nehme ich das Rimwax von Smartwax, super Zeug!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rimwax.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,0 KB
ID: 1648457

    Dann mal viel Spass... achja ich wurde schon gefragt ob das Auto neu ist, der Lack bzw. das Auto ist aber 4 Jahre alt!
    sigpic

  • #2
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

    Und kostet alles zusammen...?

    Kommentar


    • #3
      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

      Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
      Und kostet alles zusammen...?
      Mit Tücher usw bist bei ca.100 Euro. Das Zeug ist sehr ergibig und ist,wie M&M sagt, verdammt gut.

      Ich selbst benutze Chemical Guys und Kent.
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #4
        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

        das sieht doch mal richtig schick aus wo bekomme ich es??
        und wie Pitt schon gefragt hat wieviel €€€???
        sigpicich will fahrn ich will fahrn

        Kommentar


        • #5
          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

          Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
          das sieht doch mal richtig schick aus wo bekomme ich es??
          und wie Pitt schon gefragt hat wieviel €€€???
          Lese meinen Beitrag.

          Man bekommt es z.b bei WWW.zaino-Garage.com oder bei anderen gut sortieren Fachhandlern.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #6
            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

            Hallo, also das Neuwagenset kostet ca. 94€, dazu noch das Grand Final Spray ca. 20€ ein Mikrofaserhandtuch ca. 16€ das RimWax ca. 16€... Zaino gibts bei Devilgloss.

            Gruß Manni
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

              Ich häng mich hier mal mit meinem Verfahren dran. ich treibe nicht ganz so viel Aufwand:

              -normales Waschen in der Waschbox (hab keine andere Möglichkeit)
              -dann abkneten mit Magic-Clean Reinigungsknete
              -ggfs polieren. Ich nutze 3M Imperial Handpolitur, ich poliere mit einer Handpolierhilfe (so ein Knubbel, wo man den Polieraufsatz aufklettet)
              -am Ende je nach Lust Liquid Glass, wobei mir die vielen Schichten immer von der Zeit und Motivation zu schaffen machen und ich dann doch meistens 1Z Hartglanz auftrage. Das Ergebnis (nach 1Z Hartglanz):



              Die Kosten halten sich dabei in Grenzen:

              -Die Knete kostet 20€ und man kommt damit locker 2 Jahre bei 2 Autos hin, wenn man nicht grad eine verwittterte Möhre aufarbeitet
              -die Politur hat glaub ich 20€ gekostet, die Handpolierhilfe war allerdings teuer
              -1Z Hartglanz kostet 8€ und hält auch für 8 Anwendungen am Cab.

              Und noch ein paar Mikrofasertücher von Petzolds, die können nie schaden :-).
              1992 Classic Line original.
              Suche beige Lederrecaros

              Kommentar


              • #8
                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                Ihr könnt auch hier bestellen -> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carprox.jpg
Ansichten: 3
Größe: 30,2 KB
ID: 1573572
                wie es funktioniert, schaut in den Forumsankündigungen nach..*g*
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                  Also ich glaube absolut das das gutes material alles ist.
                  Aber meine meinung nach gibt es im moment nix besseres als poorboys.

                  ich weiss der name klingt komisch aber kommt aus amerika und wird da benützt bei professionaler show and shine, und muss dann wohl gut sein.

                  Ein bekannter von mir benützt es professionell um oldtimer damit auf hochglanz und so zu bringen und glaub mir da musst du schon was wissen befor du an ein par hunderd tausend euro auro dran rum putzen darfst.

                  einfach bei interesse mal suchen auf google unter poorboys oder poorboys world
                  Zuletzt geändert von ttmanx; 01.06.2010, 06:08.
                  golf 4 cabrio highline.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                    Also man kann sagen was man will,aber die Poorboys Produkte scheinen wirklich gut zu sein und günstig oben drauf.

                    Was für mich aber, neben dem Glanz, wichtig ist,ist die Standzeit! Was bringt mir ein Produkt für 50 € wenn es nach kurzer Zeit flöten geht. Dann kommt es darauf an was man möchte, Wet Look oder einfach nur Glanz.

                    Letzten Freitag war ich bei einem befreundeten Aufbereiter der mir was,für mich,Neues gezeigt hat und auch gleich an meinem Auto getestet hat. Show Room Glaze von Kent. Einfach in der Anwendung und sehr ergibig

                    Der Wagen ist vorher 2x durch den Regen gefahren und sah dementsprechend aus und ich hatte es nicht mehr geschafft ihn für Samstag (Erdbeerkörbchen Treffen) zu waschen.

                    Kann man eigentlich nix gegen sagen, sorry,ist nur Handy Kamera
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Sharky; 01.06.2010, 18:51.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                      So, ich hab grade mal ne Ladung Poorboys-Kram bestellt (finde die Preise echt ok) und werde mich am Wochenende mal ans Schönmachen machen :-) bislang hat Cabby nur normale Wäschen erhalten, nun wollen wir mal sehen, was ich mit den Produkten so aus dem Lack rausholen kann..... Autolein ist nämlich Hochzeitsauto für Freunde von mir und da soll es ja strahlen!!
                      Werde berichten!
                      G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                        also wer sein auto so richtig auf hochglanz haben will und diese kleinen kratzer vom waschen weg heban will brauch ja mehr als nur mal waschen und wax drauf.
                        dafür braucht mann einen tag, waschen, dann mit knete, polieren, dann , sealant und zum schluss der wax.
                        ich hab ein tag gebraucht und mit poorbys gemacht, hab ein komplett paket bestellt und hab ein polier machine benützt aber mann hat das teil geglänzt, und der standzeit, echt gut.
                        golf 4 cabrio highline.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                          welches komplett parket (sample kitt) von poorbys habt ihr euch den da gehollt?
                          Ist das zeug den auch für die handarbeit geeignet?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                            Also ich hab mir da selbst was zusammengestellt, ne Politur, Sealant und nen Detailer mit Carnubawachs, dazu dann noch nen Auftragsschwamm und Microfaserpoliertücher.... bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet und will erstmal sehen, wie das so klappt.... angeblich kann man den Kram auch gut per Hand verarbeiten, mal schauen :-) Ach und ich hab das hier in D bestellt und nicht direkt in den USA, will den Kram nämlich am WE testen und da muss der Versand fix gehen!
                            G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                              Zitat von ttmanx Beitrag anzeigen
                              also wer sein auto so richtig auf hochglanz haben will und diese kleinen kratzer vom waschen weg heban will brauch ja mehr als nur mal waschen und wax drauf.
                              dafür braucht mann einen tag, waschen, dann mit knete, polieren, dann , sealant und zum schluss der wax.
                              ich hab ein tag gebraucht und mit poorbys gemacht, hab ein komplett paket bestellt und hab ein polier machine benützt aber mann hat das teil geglänzt, und der standzeit, echt gut.
                              Was heißt bei dir gute Standzeit? Habe meinen Peugeot im Oktober 4 Schichten Liquid Glass gegönnt und nur selten gewaschen. Der Glanz kommt immer noch durch.

                              Die besten Mittel der Welt nützen nix wenn die Vorarbeit nicht stimmt.

                              Ich werde mir in den nächsten Wochen bei Normfest einige Tücher bestellen
                              Zuletzt geändert von Sharky; 03.06.2010, 12:12.
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X