Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

    also wie ich geschrieben habe dauert um alles richtig zu machen das ganze einen tag, ich denke das ist vorarbeit genug.
    golf 4 cabrio highline.

    Kommentar


    • #17
      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

      Hallo,

      also ich schwöre seid heute auf A1 Show and Shine polish und danach A1 Speed Wax plus 3.....

      Also der sofort glanz ist der Hammer Tiefenwirkung Note 1.
      Wie es nach Wetterwechsel aussieht kann ich noch nicht sagen aber ich werde berichten.

      Kommentar


      • #18
        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

        Also, ums mal vorweg zu nehmen, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch mit wenig Zeit :-) einen ganzen Tag zum Waschen und Polieren hab ich nicht übrig bzw ist mir das einfach zu lang, trotzdem wollte ich meinem Auto nun mal zu ein bißchen mehr Glanz verhelfen, war mir aber natürlich bewußt, dass ich nicht so super Ergebnisse erzielen werde, wie ich sie hier oft bewundert habe, auch weil ich das alles zum 1. Mal gemacht habe.
        War zunächst in ner Waschbox und habs Auto erstmal sauber gemacht (Dauer ca. 30 Minuten mit Saugen).
        Dann hab ich mit der SSR2 poliert (wobei ich sagen muss, dass mein Lack wohl zu kaputt ist um da wirklich noch was mit rauszuholen insb. die Motorhaube, die ist einfach hin.... muss mir ev noch dieses Blackhole-Zeug oder ggf SSR3 besorgen), aber zumindest war der Lack nach dem polieren gut glatt (Dauer: ca. 45 Minuten).
        Dann hab ich den Sealant (EX) aufgetragen und das Zeug ist echt super, was mir als Frau sofort auffiel, das Zeug riecht sehr gut, liegt wohl am Wachs. Ich habs so ca. 30 Minuten einwirken lassen und dann auspoliert (also abgewischt) (Dauer insg. ca. 1 Std inkl. Innenraumreinigung während der Wartezeit).
        Alles in allem hab ich also so ca. 2,5 Std investiert und dafür war/bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Glanz ist super, so sah mein Auto noch nie aus und auch in der Sonne sind keine Schlieren oder Hologramme zu sehen!
        Ach und dann hab ich ja auch noch das Spray & Gloss gekauft, das kann ich auch empfehlen. Gestern morgen war ein wenig Staub auf dem Auto, paar Spritzer S&G und mit so nem Buffer Towel abgewischt und schon strahlte alles wieder, macht, wie das EX auch in der Sonne keine Schlieren :-)
        Bin dann gestern auf der Autobahn in den dicken Regen gekommen und war auch vom Abperl-/Trockeneffekt ganz überrascht. Kaum war der Regen vorrüber, war das Auto vom Fahrtwind auch schon trocken (Wasserfleckenfrei).
        Fazit: ich werde mir an einem der nächsten Wochenenden mal ein wenig mehr Zeit nehmen und noch ein Schichtchen oder 2 von dem EX auftragen und hoffe dann auf ultimativen Glanz :-)
        Wie gesagt, ich war auf der Suche nach ner schnellen Lösung, die mir ein glänzende(re)s Auto verschafft und da kann ich den Poorboy's Kram nur empfehlen und die Leute, die mehr Zeit investieren und/oder sogar mit ner Maschine polieren können mit dem Zeug sicherlich noch viel, viel mehr aus ihren lacken raus holen.
        Hab ein paar Fotos gemacht, die ich heute abend noch hochladen werde, allerdings ist die Qualität eher mies (iPhone halt).
        Das einzige, was mir jetzt echt Sorgen bereitet, sind meine Felgen, ich hab da so fiese Spuren drauf, die ich einfach nicht weg bekomme.....
        G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

        Kommentar


        • #19
          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

          Auf die Bilder bin ich gespannt!
          Es ist völlig normal das du durch eine Hand politur nicht soviel erreichen wirst wie mit einer Maschine.

          Wenn du aber mit dem Ergebnis zufrieden bist,ist das die Hauptsache.

          Wenn du das ganze regelmässig machst,wirst du viel freude haben am Lack
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #20
            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

            @sharky: Ja, ich denke, dass es besser ist als vorher ist die Hauptsache. Mein Lack ist einfach fertig, der muss so bald wie möglich einfach neu (und der Lack wird dann von Anfang an gehegt und gepflegt!!), aber ich denke schaden kann es ihm nicht ihn jetzt wenigstens ein bißchen glänzen zu lassen.

            Sorry für die Fotoqualität, wie gesagt hatte nur das iPhone zur Hand.....
            Angehängte Dateien
            G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

            Kommentar


            • #21
              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

              @Starshine:

              Kannst du mal die verwendeten Mittel genau bezeichnen und Preisangaben beifügen?

              Ich denke, es geht hier vielen so, dass sie zwar ein schönes Lackbild haben wollen, aber einfach nicht unmengen an Geld und / Zeit investieren wollen.

              Leider gehts mir auch so, dass mir der Nerv fehlt, um einen ganzen Tag den Lack auf Vordermann zu bringen.

              So hätte man einen schönen Vergleich zu Mannis Produkten und seinem Arbeitsaufwand.

              Kommentar


              • #22
                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                @Saarpower: Klar.
                Pflegeprodukte (alle von Poorboy's, bestellt bei http://www.autopflegegeek.net/impressum.php)

                "SSR2" - Politur mit mittlerer Schleifwirkung (437 ml für 11,90 EUR)
                "EX" - Versiegelung mit Carnuba-Wachs (473 ml für 13,90 EUR)
                "Spray&Shine" - Detailer (437ml für 9,90 EUR)

                Zum Auftragen Sonüs-Schwamm SFX (5,80 EUR)
                Zum Auspolieren Sonüs Microfaser Buffing Towel (5,90 EUR)
                G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                  Danke Starshine! Fein... da kann man man alles richtig gut vergleichen...

                  M&M schwört ja auf das RimWax von SmartWax...

                  hab mir mal grad deren Produktpalette angesehen... auch nicht sooo teuer. Hat da jemand Erfahrungen mit?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                    @Saarpower: Smartwax-Zeug wollte ich auch zuerst bestellen, hab mich dann aber spontan für Poorboy's entschieden :-) So wie ich das verstanden habe ist Smartwax ja ne Serie von Chemical Guys, da kann man dann ja wohl auch nicht so viel falsch machen...
                    G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                      Was sollte man eigentlich bei grade frisch lackierten Autos machen?
                      Golf 1 16V 1,8 PL
                      Schaut doch mal hier vorbei:
                      http://shop.ebay.de/merchant/philbmw850

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                        @ starshine: ähm .... wenn der bald lackiert werden soll ist die poliererei und wachserei so ziemlich das schlechteste was Du machen kannst .... der LAckierer wird sich bedanken

                        @ cabriophil: frisch lackiertes Auto nach ein paar Wochen mit einem guten HArtwachs versiegeln ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                          @Ulridos: ja, ich weiß, aber "bald" ist ein seeeehhhhhr dehnbarer Begriff:baeh: so bald wird das nix mit dem Lackieren und so ganz schlonzig will ich so lange nicht durch die Gegend fahren.
                          G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                            Zitat von CabrioPhil Beitrag anzeigen
                            Was sollte man eigentlich bei grade frisch lackierten Autos machen?
                            Lackierer fragen ob der was versiegelt hat nach'm Polierfinish. Falls nicht, wachsen.
                            Aigner S3

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                              Grundsätzlich sollte man mit dem versiegeln einige Wochen warten nach dem LAckieren. Der Lack muss erst komplett ausgasen. So wurde es mir von meinem Lackierer und von einem der Petzoldt Brüder gesagt.
                              Bei einigen Produkten steht es auch in der Anleitung
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                                Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                                Grundsätzlich sollte man mit dem versiegeln einige Wochen warten nach dem LAckieren. Der Lack muss erst komplett ausgasen. So wurde es mir von meinem Lackierer und von einem der Petzoldt Brüder gesagt.
                                Bei einigen Produkten steht es auch in der Anleitung
                                absolut richtig.


                                Ich denke, es geht hier vielen so, dass sie zwar ein schönes Lackbild haben wollen, aber einfach nicht unmengen an Geld und / Zeit investieren wollen.

                                Leider gehts mir auch so, dass mir der Nerv fehlt, um einen ganzen Tag den Lack auf Vordermann zu bringen.
                                dann würde ich 3M produkte nehmen.

                                die flasche kostet zwar 30-40euro (1L) aber hier reichen schon kleine mengen um ein sauberes finish zu erreichen.
                                in der arbeit reicht mir 1flasche politur/wachs für ca 12-15autos.
                                und bei cabrio hast nur die halbe arbeit also reicht es nochmal min. 5mal mehr.

                                -3M Perfect-it III Schleifpaste
                                entfernt grobe rückstände sehr gut jedoch muss man später mit einer finishpolitur nacharbeiten.
                                -3M Perfect-it III Extra Fine Schleifpaste
                                ideal für maschine oder handpolitur. gleicht kratzer und säureflecken im lack aus und bringt einen schönen glanzgrad.
                                -3M Polish Rosa Hochleistungswachs
                                auftragen per hand, einwirken lassen und mit einem mirkofasertuch abreiben. das 2-3 gemacht und man bekommt einen echt geile versiegelung.


                                gruß
                                Wahre Geschichte :
                                [Fenster auf].....HALLO ??!!! JUNGER MANN DAS SIND ABER KEINE 75Db !
                                .....Ja da haben sie recht. Es sind 89 :yeah: [Fenster knallt zu]

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X