AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr
Exakt was Grandmaster sagt...so meinte ich das mit "Mischpoke".
Unter dem Auto, ueber der Hinterachse auf der (kontinentalen) Beifahrerseite findet sich bei Modellen mit 55 Liter Tank und Vorfoerderpumpe im Tank:
1. Schlauch vom Tank zum Chache Tank mit Kraftstofffilter (weisser, eckiger, laenglicher Kasten)
2. seltsam geformtes, oft sehr rostiges U-Rohr vom Cache Tank zur Hauptpumpe
3. Hauptpumpe in Metallkasten und Schaumstoffpackung
4. Verbindungsschlauch zum Druckspeicher
5. Druckspeicher, quer zur Fahrtrichtung eingebauter, original dunkelgruner, oft verrosteter laenglich zylindrischer Metallkoerper mit zwei anschluessen an einer Seite
6. Vorlaufleitung zum Kraftstoffilter am Mengenteiler
7. Mengenteiler
8. Ruecklauf zum Cachetank
9. Ruecklauf in den Tank
In allen diesen Teilen, dem Warmlaufregler, dem Kaltstartventil, den Einspritzleitungen und den Einspritzduesen steht nun diese Mischung aus Wasser und Kraftstoff. Alles bis zum Mengenteiler bekommst du notduerftig frei durch langes laufenlassen der Pumpen und spuelen spuelen spuelen in einen Eimer.
Der Ruecklauf wird dir immer wieder Siff in den Tank pumpen, also am besten am Tank abziehen und nachdem der Vorlauf gespuelt ist den Ruecklauf direkt am Tank in eine Flasche laufen lassen bis auch der 100% klar ist.
Den Warmlaufregler bekommst du auch frei durch simples laufen lassen der Pumpen bei stehendem Motor da er ja in Stellung Kalt ist. NICHT DIE ZUENDUNG ANMACHEN, DANN MACHT ER DICHT!
Den Teil des Mengenteilers zu den Duesen und danach bekommst du frei wenn du nach der bereits bekannten Stauscheiben anheben Methode vorgehst.
Das Kaltstartventil bekommst du frei indem du die Leitung dort VORSICHTIG abschraubst und ebenfalls bei gebrueckten Pumpen in ein Glas laufen laesst.
Wenn de das alles hast, wechselst du den Filter am Mengenteiler und hoffst auf das Beste. Cache Tank mit Filter und Druckspeicher werden mit Rost verpestet sein, es kann sein dass es trotztdem tip top laueft, kann sein dass es das nicht tut. Beides kann man noch bekommen. Beides kostet richtig Asche. Das U-Rohr das so oft total verrostet ist gibt es in Edelstahl immer wieder mal im Forum zu bekommen....
So, klingt nach nem Plan?
Exakt was Grandmaster sagt...so meinte ich das mit "Mischpoke".
Unter dem Auto, ueber der Hinterachse auf der (kontinentalen) Beifahrerseite findet sich bei Modellen mit 55 Liter Tank und Vorfoerderpumpe im Tank:
1. Schlauch vom Tank zum Chache Tank mit Kraftstofffilter (weisser, eckiger, laenglicher Kasten)
2. seltsam geformtes, oft sehr rostiges U-Rohr vom Cache Tank zur Hauptpumpe
3. Hauptpumpe in Metallkasten und Schaumstoffpackung
4. Verbindungsschlauch zum Druckspeicher
5. Druckspeicher, quer zur Fahrtrichtung eingebauter, original dunkelgruner, oft verrosteter laenglich zylindrischer Metallkoerper mit zwei anschluessen an einer Seite
6. Vorlaufleitung zum Kraftstoffilter am Mengenteiler
7. Mengenteiler
8. Ruecklauf zum Cachetank
9. Ruecklauf in den Tank
In allen diesen Teilen, dem Warmlaufregler, dem Kaltstartventil, den Einspritzleitungen und den Einspritzduesen steht nun diese Mischung aus Wasser und Kraftstoff. Alles bis zum Mengenteiler bekommst du notduerftig frei durch langes laufenlassen der Pumpen und spuelen spuelen spuelen in einen Eimer.
Der Ruecklauf wird dir immer wieder Siff in den Tank pumpen, also am besten am Tank abziehen und nachdem der Vorlauf gespuelt ist den Ruecklauf direkt am Tank in eine Flasche laufen lassen bis auch der 100% klar ist.
Den Warmlaufregler bekommst du auch frei durch simples laufen lassen der Pumpen bei stehendem Motor da er ja in Stellung Kalt ist. NICHT DIE ZUENDUNG ANMACHEN, DANN MACHT ER DICHT!
Den Teil des Mengenteilers zu den Duesen und danach bekommst du frei wenn du nach der bereits bekannten Stauscheiben anheben Methode vorgehst.
Das Kaltstartventil bekommst du frei indem du die Leitung dort VORSICHTIG abschraubst und ebenfalls bei gebrueckten Pumpen in ein Glas laufen laesst.
Wenn de das alles hast, wechselst du den Filter am Mengenteiler und hoffst auf das Beste. Cache Tank mit Filter und Druckspeicher werden mit Rost verpestet sein, es kann sein dass es trotztdem tip top laueft, kann sein dass es das nicht tut. Beides kann man noch bekommen. Beides kostet richtig Asche. Das U-Rohr das so oft total verrostet ist gibt es in Edelstahl immer wieder mal im Forum zu bekommen....
So, klingt nach nem Plan?
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