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Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

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  • #16
    AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

    @ Schrotti_G1C: Welche Dichtung und welchen Schlauch meinst du? Da du ja auch aus Essen bist, hast du eine gute Werkstatt, die ich im Notfall kontaktieren kann?

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    • #17
      AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

      Ja das stimmt muss auf jeden Fall zum genauen testen ausgebaut werden. Würde ich aber erst machen wenn ich den O-Ring Tankgeber hätte, denn obs danach wieder Dicht abschliesst ist eine andere Sache. Habe für Pumpe mit Sieb und O-Ring 29,16 Euro bezahlt.
      Nicht zu vergessen neue Schlauchschellen zu verwenden. Braucht man 3 Stück
      Zuletzt geändert von Claudia-SU; 06.05.2015, 11:16.

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      • #18
        AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

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        • #19
          AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

          Ok, also ich klinke mich aus. Das ist mir zu chaotisch.

          Ihr verwirrt den Armen doch total! Er hat noch nichtmal geprueft ob ueberhaupt Kraftstoff ankommt und jetzt soll er schon Vorfoerderpumpen und Verteilerkappen tauschen und pruefen und was noch alles? Klingt wie in den Werkstaetten heute...
          "da tauschen wir mal das Teil hier und dann schaun wir mal"

          Es ist doch offensichtlich, dass er nicht so bewandert ist. Wen ihr ihm jetzt 101-moegliche Ursachen vollkommen chaotisch zur Auswahl stellt, wird er nie rausfinden was es ist ehe er die ganze Einspritzung gewechselt hat.
          Hattest du Warmstart Probleme die schlimmer waren als der Kaltstart Claudia?

          Die original Bosch Fehlerleitfaeden zu den beschriebenen Problemen sagen mehr als klar:
          Kommt Kraftstoff, kommt genug? --> Ja --> Dann liegt es am Haltedruck oder am Warmlaufregler.
          Der Warmlaufregler kann aber auch beim Totalausfall kein dermassen massives Fehlerbild ausloesen...da liegt dann Einfach die Leerlauf Drehzahl im kalten Zustand fuer maximal ein paar Minuten ein paar hundert Umdrehungen zu niedrig. Er startet und faehrt aber trotzdem, erst recht wenn man mit Gas geben startet.

          Es bleibt die Frage: Was heisst er startet nicht? Wie klilngt das? Beginnt er zu zuenden und hustet, leiert er nur? Mit anderen Worten kommt ein bisschen Kraftstoff oder garnix, ist ein Zuendfunke da....die ersten Diagnoseschritte halt.

          So...viel Glueck Blinn.
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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          • #20
            AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

            Zitat von synonym Beitrag anzeigen
            Ok, also ich klinke mich aus. Das ist mir zu chaotisch.
            Dito! Das ist ja wieder wie Comedy hier.

            @ Claudia: Warum soll denn die Vorförderpumpe immer gerade dann kaputt sein, wenn der Motor kalt ist? Der Motor läuft auch ohne Vorförderpumpe, meiner jedenfalls. Nur dann singt die Hauptpumpe ein sehr trauriges Lied.

            Jetzt muss erstmal geprüft werden ob überhaupt Kraftstoff kommt - in der richtigen Menge und mit dem richtigen Druck.
            Unter Blinden ist der einäugige König!

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            • #21
              AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

              Nein hatte überwiegend Kaltstartprobleme

              Sorry wollte keinen verwirren und auch nicht zum Teile tauschen anregen
              Dachte einfach nur einen Anhaltspunkt zu geben

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              • #22
                AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

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ID: 1626231Ja seit wechseln der Vorförderpumpe ist das furchtbare Summen weg
                vielleicht ist dieser Störungsplan nützlichKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                • #23
                  AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                  Zitat von synonym Beitrag anzeigen

                  Es bleibt die Frage: Was heisst er startet nicht? Wie klilngt das? Beginnt er zu zuenden und hustet, leiert er nur? Mit anderen Worten kommt ein bisschen Kraftstoff oder garnix, ist ein Zuendfunke da....die ersten Diagnoseschritte halt.
                  Also wenn ich das erste mal Zünde, scheint er anzuspringen, schaffts aber nicht ganz. Bei jedem weiteren Zünden "leiert" er nur noch.

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                  • #24
                    AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                    Ferndiagnose mit Kristallkugel:

                    Das Kaltstartventil spritzt ein, er hustet, die Hauptsduesen nicht, er springt nicht an.

                    Einfachster Test:

                    Nimm den schwarzen Deckel mit dem Rohr zur Ansaugbruecke vom Luftmengenmesser ab.
                    Ueberbruecke das Kraftstoffrelais, die Pumpen laufen nun.
                    Hebe die Stauscheib im Luftmengenmesser BEHUTSAM an. Man fuehlt ein Gewicht und sie ist schlecht zu packen, aber es geht mit den Fingern. Keine Beule rein machen, nicht verbiegen, keine Gewalt!
                    Stauscheibe ca. 1-2 Sekunden ca. 4-5 cm anheben. Dann absenken. Deckel wieder drauf. (Schlauchschelle kann lose bleiben)

                    Sobald du die Stauscheibe anhebst wird Benzin eingespritzt. Oder sollte zumindest. Also die Scheibe nicht lange hochhalten, sonst saeuft er ab...und dir laueft Benzin ins Oel. Idealerweise machst du das wenn es sonst still ist, denn das "singen" der Einspritzventile kannst du so auch bei laufender Einspritzpumpe hoeren wenn du aufmerksam bist. Also Ohren spitzen!

                    Jetzt Startversuch.

                    Wenn er anspringt, relativ sofort, unter Umstaenden hustend weil er etwas fett war, dann haben deine Duesen offensichtlich eingespritzt. Durch die manuelle Anhebung der Scheibe hast du alle Effekte zu geringen Haltedrucks die einen Start schwierig machen, den Warmlaufregler, den Zusatzluftschieber und das Kaltstartventil umgangen. Wenn er so NICHT anspringt, dann foerdert er entweder keinen Kraftstoff, oder du hast keinen Funken (was nicht so klingt, aber gut).
                    Der Test geht binnen 5 Minuten und du verplemperst kein Benzin bei der Messung irgendwelcher Foerdermengen. Er gibt dir allerdings nur Aufschluss darueber, ob es Kraftstoff oder Funke sind die Probleme machen, und im Falle des Kraftstoffes nur ob das System in den Grundzuegen noch klappt.
                    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst totgesagte Einspritzduesen, tote Vorfoerderpumpen, gebrochene Kaltstartventilkabel, alte Kraftstofffilter, geringe Druecke und maulige Mengenteiler mit der Methode eine K-Jet/KA-Jet zum wenigstens kurzen Laufen bringen. Auch ein kaputtes Kraftstoffpumpenrelais oder Kabelbrueche bei den Leitungen des Hallgebers zum Relais sind so umgangen.

                    Wenn dir das zu "bastelig" ist. Zieh die Ventile aus ihren sitzen, steck sie in Wasserglaeser oder so, und mach die Prozedur dann. Du siehst ob Treibstoff kommt, und viel wichtiger, du siehst ob erstmal Luft mit dabei ist und sie so rumspottern. Nachteil der Methode ist, dass deine Dichtungen da vermutlich 30 Jahre alt sind und steinhart. Die Ventile kommen erstmal kaum raus und sind hinterher nicht mehr dicht zu kriegen, er zieht dann Nebenluft. Die Dichtungen sind billig zu beziehen.

                    Danach kommt dann ein ganzer Rattenschwanz von Fehlersuchen, die allerdings von der richtigen Seite angegangen auch erstmal wenig Arbeit und Dreck machen.
                    Wenn du zu einer Werkstatt faehrst wird es schwierig werden eine zu finden, die sich die Zeit nimmt das sinnvoll abzuarbeiten und nicht einfach Alles zu ersetzen. Worst case faellt irgendwann die Anschaffung eines Benzindruckmessers an. Mehr Spezialwerkzeug brauchst du nicht.
                    Schade, dass ich in den kommenden Wochen nicht in Deutschland bin, es juckt mich ja in den Fingern den wieder zum laufen zu bringen...

                    Mich wundert, dass er einmal kurz Mucksen macht und dann nicht mehr will...

                    P.S.
                    Jetzt habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Wald und Wiesen Diagnose-Methode. Man wird erfindersich wenn man keine Werkstatt und (damals auch noch) keinen Benzindruckmesser hat. Und wenn man dann mit dieser Methode kvon Schottland nach Deutschland fahren muss und jedesmal nur so starten kann...naja....weisste bescheid... :uglylol:
                    Zuletzt geändert von synonym; 06.05.2015, 14:08.
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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                    • #25
                      AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                      Hallo zusammen
                      Schon mal danke für eure ganzen Tipps. Synonym hat natürlich recht das ich noch nicht so bewandert bin.wir fahren das Auto jetzt seit 1,5 Jahren-haben es von den Eltern meiner Freundin nach 5 Jahren Garage übernommen-und seit dem nichts ersteres gehabt.bin also wirklich noch Anfänger.schade Das du nicht hier bist-könnte Hilfe wahrscheinlich gut gebrauchen.von wo bist du denn?
                      Habe dann eben mal ein paar Prüfungen gemacht:
                      Zündfunke liegt sowohl am Verteiler als auch am 1. Zylinder an.die anderen habe ich dann nicht mehr getestet.
                      Das Kaltstart Ventil bekommt Benzin und verteilt auch schön. Kraftstoff scheint also zu fließen.es sein denn im MengenTeiler wird nicht richtig zu den EinspritzDüsen verteilt oder?
                      Die Pumpe im tankt macht geräuche wenn ich versuche zu starten.
                      Das mit der Stauscheibe habe ich noch nicht gemacht.wo sitzt den das Kraftstoffrelais und wie überbrücke ich es?
                      Habe das Kabel zum KaltstartVentil nochmal sauber befestigt
                      Bei den StartVersuchen danach hat er immerhin gezündet und hoch gedreht und ist ein bisschen mit stottern gelaufen dann aber wieder aus gegangen
                      Hilft das schon mal?

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                      • #26
                        AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                        Ich würde erst mal als Hausaufgabe Literatur lesen voraussetzten z.b"jetzt helfe ich mir selbst".......oder die Hilfe hier im Forum.........,damit beantwortet sich viele Deiner Fragen......
                        __________________________

                        2H AUG 600 804

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                        • #27
                          AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                          Zitat von Blinn Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich das erste mal Zünde, scheint er anzuspringen, schaffts aber nicht ganz. Bei jedem weiteren Zünden "leiert" er nur noch.
                          Wenn ich jetzt einmal die 2H Maßstäbe anlegen darf... das klingt nach Hauptpumpe. Zumindest war es bei mir so. Beim "ersten Startversuch" hatte, wahrscheinlich durch die VVP, er ein kleines bischen Sprit zum Mucken, aber dann kam nix mehr nach.
                          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

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                          • #28
                            AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                            Puh - diffizil & simple Herangehensweise. Sobald mein JH mal Probleme macht, lass ich Mr.synonym persönlich aus Edinburgh einfliegen^^
                            Civic 1,8 Sport GT milano red -seit 08/2010
                            Golf 1 Cabrio BJ.1989 - seit 1996
                            Bulls Bike Cross Mover 3 Disc 28"sigpic

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                            • #29
                              AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                              Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
                              Wenn ich jetzt einmal die 2H Maßstäbe anlegen darf... das klingt nach Hauptpumpe. Zumindest war es bei mir so. Beim "ersten Startversuch" hatte, wahrscheinlich durch die VVP, er ein kleines bischen Sprit zum Mucken, aber dann kam nix mehr nach.
                              Wenn ich beim JH VR6 Mäßstäbe anlege habe ich 2 Zündkerzen zuviel:baeh: Hört doch mal bitte auf den armen Kerl zu verwirren.
                              Unter Blinden ist der einäugige König!

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                              • #30
                                Zitat von homerjay Beitrag anzeigen
                                Wenn ich beim JH VR6 Mäßstäbe anlege habe ich 2 Zündkerzen zuviel:baeh: Hört doch mal bitte auf den armen Kerl zu verwirren.
                                Was soll das denn?
                                Sonst noch alles iO bei dir????
                                356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                                Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                                Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                                Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

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