Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

    Hallo Zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe mit meinem Golf 1 Cabrio Baujahr 87 mit JH Motor. Er spinnt seit einiger Zeit beim Starten und seit dieser Woche springt er gar nicht mehr an. Mir fehlen aber die Mittel eine genaue Fehleranalyse durchzuführen. Benötige also wen, der mir eventuell helfen könnte oder eine Werkstatt, die sich mit den alten Kisten auskennt.

    Wäre super, wenn ich Hilfe oder Tipps became von euch.

    Gruß Blinn

  • #2
    AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

    Leider bin ich ein bisschen zu weit weg dafuer, aber ggf. kann ich dir Ursachenmaessig wenigstens in die richtige Richtung Helfen.
    Du bruachst fuer den JH eigentlich garkeine speziellen Mittel und auch keine Werkstatt. Ein Multimeter...und wenn es dicke kommt ein Benzindruckmesser...aber da gehen wir erstmal nicht von aus...

    Beschreib doch dein Problem mal naeher! Was heisst spinnt?
    Die Ursache koennte schon sowas simples sein, wie dass das Kabel vom Kaltstartventil ab ist oder gebrochen. Wenn du es nicht hast, kauf dir das "Jetzt Helfe ich mir Selbst" Buch und du kannst auch hier gratis online lesen: http://sowirdsgemacht.com/vorauswahl/11/VW-Golf

    Hier http://sowirdsgemacht.com/band11/VW-...rocco.html#!91 ist sofort die Seite die erstmal relevant ist. Du einen Helfer (ohne technische Erfahrung), ein bisschen Kuechenpapier und nen Schraubenschluessel oder Knarrenkasten...
    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

      Zitat von Blinn Beitrag anzeigen
      Er spinnt seit einiger Zeit beim Starten und seit dieser Woche springt er gar nicht mehr an.
      Super Fehlerbeschreibung, ich würde sagen Batterie leer > Batterie laden > Problem gelöst:-)

      Jetzt mal im Ernst, was heißt denn für dich "spinnt"?
      Unter Blinden ist der einäugige König!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

        Also, mal ein bisschen Historie:
        Der Wagen sprang kalt scxhlecht an...erst nach mehrmaligem Zünden. Habe dann diesen Fehler gefunden: Kabel am Kaltstartventil war gebrochen. Habe ich aber schon repariert.
        Danach sprang er sofort an, ging aber nach ner Sekunde oder 2 wieder aus. Wenn ich dann nochmal gestartet habe und Gas gegeben habe, ist er immer wieder abgesackt, aber i.d.R. nicht mehr aus gegangen (war aber immer wieder kurz davor). Musste dann im Stand ettliche Sekunden Gas geben, bis er sich stabilisiert hat. Danach life er dann i.d.R. stabil und ohne Probleme.
        Das Buch habe ich mir ausgeliehen (so habe ich ja das Problem mit dem Kaltstartventil gelöst), habe den Fehler mit dem ausgehen nach dem Start bisher nicht gefunden.
        Hilft euch das?

        Danke für eure Hilfe

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

          Wie so oft ist die Anamnese lückenhaft. Ist der Fehler erstmalig nach irgendeiner anderen Reparatur (z. B. Arbeiten am Zahnriemen) aufgetreten. Hast du das Auto schon so gekauft oder war der Fehler urplötzlich da? Und wie läuft der warme Motor? Wäre nicht das erste Mal das ich erlebe, wie z.B. nach einem Zahnriemenwechsel alle möglichen Teile der Gemischaufbereitung gewechselt werden bis irgendwann die Erleuchtung kommt die Steuerzeiten sowie die Zündung könnten verstellt sein.

          Wenn er jetzt gut startet wird das Kaltstartventil vermutlich angesteuert. Dann kommen für deinem Fehler, wenn die Steuerzeiten sowie Zündung stimmen und keine Nebenluft gezogen wird, erstmal der Zusatzluftschieber und der Warmlaufregler in Frage. Der ZLS lässt sich schlecht prüfen, der WLR dafür umso besser. Dafür benötigst du allerdings ein Benzindruckmanometer, kostet im Eigenbau so 25-30€, allerdings wäre das dann auch schon alles was man so an "Spezialwerkzeug" für den JH braucht.
          Unter Blinden ist der einäugige König!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

            Habe die KeilRiemen gewechselt.danach lief der motor aber wieder.nach der ersten längeren Fahrt geht er jetzt aber gar nicht mehr am. das Problem mit dem ausgehen nach dem Start hatte ich aber vorher schon und nachher auch noch. Warm lief der Motor gut und problemlos.nebenLuft zieht er m.e.nicht.habe mit bremsenReiniger geprüfte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

              Wie kann ich denn Zündung und SteuerZeiten prüfen/einstellen?

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird sich der Warmlaufregler vor am Block abgemeldet haben.
                Dieser regelt den Druck im Mengenteiler.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                  VETO!!!

                  lest doch mal aufmerksam!!!
                  erst wird er zickig, jetzt sackt er im stand fuer ein par sekunden ab, dann aeuft er normal...und wenn er heiss ist startet er nicht mehr...

                  na....

                  Dampfblasen!!!

                  da ist ein oder mehrere einspritzduesen gealtert oder das aufstossventil im mengenteiler. wenn er warm ist und abgestellt wird bilden sich durch zu geringen haltedruck dampfblasen. beim anlassen ist er erstmal etwas bockig, dann laeuft er solange das kaltstartventil einspritzt, hoert das nach wenigen sekunden auf sackt er ab weil er nur noch auf wenigen toepfen laeuft, nach ein paar sekunden mehr ist de spuk vorbei weil die blasen im kraftstoffsystem raus sind....r

                  um zu testen ob es das ist:
                  wenn du den wagen warm / heiss abgestellt hast warten bis er absolut kalt ist. anlassen und laufen lassen bis e rund laeuft, maimal ne minute. motor aus. stehen lassen. anlassen. jetzt muesste er sofort anspringen und rund laufen weil er seit dem letzten start keine blasen machen konnte...


                  vom handy


                  p.s. lass die finger von zuendung und steuerzeiten!

                  p.p.s wenn es dampfblasen sind musst du einen noch heissen motor sicherlich 5-10 sekunden dauerorgeln bis er ansprringt...und zwar mit vollgas...meine alten duesen waren auch leck...ich kenn das spiel...
                  Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                    Problem ist das er grade gar nicht mehr startet.kommt kein sprit an?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                      Zitat von Blinn Beitrag anzeigen
                      Problem ist das er grade gar nicht mehr startet.kommt kein sprit an?
                      Das müsstest du uns sagen.
                      Unter Blinden ist der einäugige König!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                        Hatte das gleiche Problem mit meinem Cab Bj. 88 JH Motor.
                        Jeden Morgen 4-5 mal georgelt bis er überhaupt ansprung und lief. Dann mindestens 2 Minuten im Leerlauf stehen gelassen damit sich die Drehzahl stabilisierte. Legte ich vorher einen Gang rein zum losfahren, ging er aus.
                        Wir haben am WE den Warmlaufregler gereinigt, neue Zündkabel, Kerzen, Benzinfilter und Vorförderpumpe eingebaut.
                        Kabel waren total ausgehärtet, Kerzen verrußt und die Vorförderpumpe die sich im Tank befindet lief mal an und mal nicht.
                        Nach dieser Aktion schnurrt er wie ein Kätzchen und hat auch wieder richtig Power. Jetzt brauche ich nur einmal Starten, springt sofort an, pendelt sich innerhalb von ca. 3 Sekunden auf 900 Umdrehungen ein und kann zügig losfahren.
                        Also ich würde auf jeden Fall prüfen, ob die Vorförderpumpe anständig arbeitet. Außerdem würde ich überprüfen ob die Einspritzdüsen ca. 250 ml in der Minuten absprühen und ob es ein gleichmäßiges Sprühbild gibt
                        Gruß Claudia
                        Zuletzt geändert von Claudia-SU; 06.05.2015, 10:17.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                          Kerzen sind neu. Benzinfilter ist 1,5 Jahre alt. Werde mir die Vorförderpumpe mal anschauen. Wie hast du die getestet und wie komme ich dran?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                            Musst den Rückbank Sitz herausnehmen. Die ist mit zwei Schrauben befestigt. Dann einfach aus der Halterung raus ziehen.
                            Dann siehst du schon einen schwarzen Deckel darunter befindet sich die Pumpe. Kannste simpel testen in dem du wenn er läuft den Motor startest. Hand auf den Deckel legen und überprüfen obs vibriert oder du was hörst. Ansonsten kannst du mit dem Multimeter messen ob Strom überhaupt anliegt. Die genauen Werte habe ich jetzt nicht zur Hand.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe mit Golf 1 Cabrio JH Motor in Essen Region Ruhr

                              ganz so einfach ist das mit der Vörderpumpe nicht , die Pumpe kann Geräusche machen aber keine Fördermenge bringen,ausserdem kann das Ansaugsieb wegen Rost zu sein ,oder der Gummischlauch hat ein Riss .Um die Pumpe ordenlich zu Testen muß diese ausgebaut werden.Die Dichtung gibt es noch bei VW für ein paar Cent..........
                              __________________________

                              2H AUG 600 804

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X