AW: Heute gibts Paprika ;-) Saison 3 Bremse fertig
Da der 2H die Saison Abschlußtour gerade noch so überlebt hat würde es Zeit den 2E der seit 3 Jahren schon in der Ecke steht raus zu holen. Zum Umbau selbst gibt es wohl nicht allzuviel zu sagen. Angestrebt sind 130-140 Ps was fürs Cabby auch meiner Meinung nach Ausreichend ist. Den Kopf hatte ich Fred mal abgekauft und war schon bearbeitet. Ging jetzt aber noch mal zu meinem Oettinger Mann der noch ein bisschen was an den Kanälen gemacht hat. Härtere Ventilfedern sind noch rein gekommen sowie leichtere Hydros. Eine Audi Nocke mit 0,2 mehr Hub die ich dann erst mal teste. Wenns nicht reicht ist das Setup des Ventiltriebs ja Ausgelegt für schärfere Geschichten ..... Einstellbares Nockenwellenrad made by Oettinger steckt auch schon drauf. Wer sowas benötigt kann sich gerne bei mir melden. 65 inkl Versand. Ansonst ist die Friedrich Anlage raus geflogen und es kommt ne Suppersprint inkl Fächer und Kat drunter, Düsen sind G60 mir 349ccm mal sehen ob das geht oder zu viel ist. BB Steuergerät und DX Kasten waren ja schon verbaut. Getriebe wird ein 4S mit neuer Sachs Kupplung da mir das 4T zu lang ist.Ansonsten halt alle Dichtungen und Simmerringe neu, Wapu, Thermostat sowie alle Wasserstutzen und die Aufhängungslager. Im Zuge dessen kommen noch neue Lenkungsmanschetten drauf und Achsvermessung. Ventildeckel geht entweder einer zum Pulvern oder ich hol mir nen Alu bei HRT in Rot.
Bremsenmässig gibts noch das letzte Update in Form einer Verchromten Bremskraftverstärkers mit Porsche Federn. Was das bringt kann ich noch nicht sagen. Hab den mal bekommen und da ihn keiner haben wollte wandert er bei mir rein.
Da der 2H die Saison Abschlußtour gerade noch so überlebt hat würde es Zeit den 2E der seit 3 Jahren schon in der Ecke steht raus zu holen. Zum Umbau selbst gibt es wohl nicht allzuviel zu sagen. Angestrebt sind 130-140 Ps was fürs Cabby auch meiner Meinung nach Ausreichend ist. Den Kopf hatte ich Fred mal abgekauft und war schon bearbeitet. Ging jetzt aber noch mal zu meinem Oettinger Mann der noch ein bisschen was an den Kanälen gemacht hat. Härtere Ventilfedern sind noch rein gekommen sowie leichtere Hydros. Eine Audi Nocke mit 0,2 mehr Hub die ich dann erst mal teste. Wenns nicht reicht ist das Setup des Ventiltriebs ja Ausgelegt für schärfere Geschichten ..... Einstellbares Nockenwellenrad made by Oettinger steckt auch schon drauf. Wer sowas benötigt kann sich gerne bei mir melden. 65 inkl Versand. Ansonst ist die Friedrich Anlage raus geflogen und es kommt ne Suppersprint inkl Fächer und Kat drunter, Düsen sind G60 mir 349ccm mal sehen ob das geht oder zu viel ist. BB Steuergerät und DX Kasten waren ja schon verbaut. Getriebe wird ein 4S mit neuer Sachs Kupplung da mir das 4T zu lang ist.Ansonsten halt alle Dichtungen und Simmerringe neu, Wapu, Thermostat sowie alle Wasserstutzen und die Aufhängungslager. Im Zuge dessen kommen noch neue Lenkungsmanschetten drauf und Achsvermessung. Ventildeckel geht entweder einer zum Pulvern oder ich hol mir nen Alu bei HRT in Rot.
Bremsenmässig gibts noch das letzte Update in Form einer Verchromten Bremskraftverstärkers mit Porsche Federn. Was das bringt kann ich noch nicht sagen. Hab den mal bekommen und da ihn keiner haben wollte wandert er bei mir rein.
Kommentar