AW: Das ist meins (Update 09.03.10 - Felgen abschleifen)
Klitzekleines Update
Morgen müsste das 1200, 1500 und 2000er Papier bei mir ankommen, dann gehts in die Endphase des schleifens! (allerdings nur bei den ersten beiden Felgen:()
Soo...es gibt was neues!! Bin mit den ersten beiden Felgen FERTIG!! Kaum zu glauben:p
Poliert ist es allerdings (noch) nicht, ist bisher nur geschliffen mit 2000er nass!
Hier das Ergebnis:
Hi,
sieht schonmal sehr geil aus, bin auch gerade dabei meine Felgen zu polieren.
Ich habe da ne Frage, wie hast du dieses Schmale Stück zwischen der Schwarzen Lackeirung und dem Rand so gut hinbekommen?
Was hast du da für hilfsmittelchen benutzt?
Ich bin da echt am verzweifeln =(.
Denke du meinst diese Stelle (siehe Bild).
Das ist echt da schlimmste und schwerste zum schleifen, aber Hilfsmittel hat ich eig gar keine. Nur meine Finger und das Schleifpapier Einfach schleifen bis die Finger bluten, anderst gehts fast nicht...
AW: Das ist meins (Update 03.04.10 - BBS polieren,1/2 erledi
Ja genau die Stelle meine ich.
Schade :(
Naja, muss da dann wohl nächste Woche durch.
Ist zwar schon ein bischen abgebeizt, aber einfach wird es bestimmt nicht.
Aber komischer Weise war nur auf einer Felge Grundierung, die anderen haben totale Orangenhaut. Hattest du aber nicht oder?
@Nanoteilchen: Ja die Beize hab ich immer zweimal aufgetragen, weil beim ersten mal bin ich nicht immer überall bis aufs blanke Alu vorgedrungen! Hab dann mit einem sehr rauen Schleifpapier (Körnung weiß ich grad gar nicht) angefangen zu schleifen bis die Grundierung komplett weg war, dann mit 400er Nass begonnen es auf glanz zu schleifen!
Grundierung war bei mir auf allen Felgen und war auch überall gleich hartnäckig!
@Golf_1_84: Dankeschön Aber auch nur durch deine Tipps
Soo...hab heute wieder geschliffen ohne Ende...muss ja schließlich fertig werden bis am Sonntag zur Tour
Und richtig geschliffen habt ihr erst, wenn euer Daumen so aussieht wie meiner heut...ne richtig fette Blase gabs Aber was tut man nicht alles fürs Auto:p
Hab dann zum Spaß auch nochmal ein Bild von ner fertigen Felge gemacht..man beachte: Es ist nur geschliffen, nicht poliert!!
@1.8 G60: Weiß ehrlichgesagt noch nicht wie ich das behandel...werds vll mal mit ner Nanoversieglung versuchen!
Kommentar