Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Classicline

    Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
    Porsche BBS? :zustimm:

    Welche Maße?
    Also doch! ;)

    Kommentar


    • #92
      Nicht ganz😉 die Porsche haben nicht den gebogenen Stern😉


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #93
        Doch Porsche BBS RS gabs auch mit gebogenem Stern, waren dann auf dem 924er oder 944er verbaut. BBS RS 157, 7x16 ET 49. Für mich der heilige Gral was Felgen angeht :träum:

        Kommentar


        • #94
          Das stimmt absolut!!! Und ich kenne jemanden der zwei Stück davon hat.
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • #95
            Nur 2 Stück? :heul:
            Wie heißt das Sprichwort nochmal mit dem einen Bein und darauf stehen....
            Also wer so ne ollen Pellen loswerden will darf sich gern bei mir melden, allerdings nur original in o.a. Maßen & Daten...
            Sorry für OT :schäm:

            Kommentar


            • #96
              Wo ist denn der Unterschied zu den 077 oder 098?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #97

                Probegesteckt und paßt..


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #98
                  AW: Classicline

                  Zitat von classicliner155 Beitrag anzeigen
                  Wo ist denn der Unterschied zu den 077 oder 098?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Das sind Mercedes BBS RS also LK 5/112, ansonsten haben die auch gewölbte Sterne. Aber schwieriger zu adaptieren wegen den LK, weil die ET niedriger und die Lochkreise 4/100 und 5/112 leicht überlappen. Es gibt Adapter wo das mit einer Scheibe möglich ist, aber leider ohne TÜV und dann gibt es Systeme mit 2 Distanzscheiben, die man aufnander schraubt, also beide zwischen Radnabe und Felge. Die haben auch TÜV, aber geht halt eher mit höherer ET.

                  Deswegen ist der Porsche LK besser zu adaptieren auf 4/100 VW LK, weil nichts überlappt und es Adapter mit TÜV gibt.

                  Kommentar


                  • #99
                    Wieder was geschafft! Ölkühler weg und Stoßstange neu lackiert! Und endlich auch die richtigen Blinker drin��


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Zuletzt geändert von classicliner155; 26.01.2016, 14:45.

                    Kommentar






                    • Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • AW: Classicline

                        Sieht echt gut aus!
                        92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

                        Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

                        Kommentar


                        • Steht echt super da!

                          Aber warum hadt du den Ölkühler deinstalliert? Und wieso wurde er vorher überhaupt installiert?
                          Gruß Matze
                          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                          Kommentar


                          • Und wo hast den Ölkühler jetzt verbaut?

                            Kommentar


                            • AW: Classicline

                              Danke der ölkühler ist erstmal komplett raus. Leider hatte die Kombi mit den zwei Spallüftern und ohne Thermostat den Effekt, das er so gut wie nie auf Temperatur gekommen ist! Meine Öltemperatur lag, bei ca. 25 Grad Außentemperatur, immer unter 90 Grad. Je kälter es draußen war, umso niedriger war da auch die Öltemperatur. Ich probier es jetzt mal ohne und werde sehen.

                              Kommentar


                              • AW: Classicline

                                Meine Erfahrung rät beim G ganz klar zum Ölkühler. Allerdings mit einem Kühlwasserthermostat, das früher öffnet. Bei mir ab 80 Grad und einem Thermoschalter für den Kühlerlüfter, der auch früher reagiert bei mir, Stufe 1 bei 87 Grad, Stufe 2 bei 92 Grad.
                                Als Ölkühlerthermostat hab ich widerum ein 90 Grad Thermostat in der Mocal Adapterplatte drin. Zudem hab ich den Öl-Wasser-Wärmetauscher, der direkt am Ölfilterflansch sitz auch noch verbaut. Somit verkürzt sich die Warmlaufphase, in der somit das Öl durchs Kühlwasser mitaufgeheizt wird. Und bei Betriebstemperatur, so um die 90 Grad, hilft der Ölkühler unten in der Stoßstange das Temperaturniveau konstant zwischen 90-100 Grad zu halten. Habe mit der Kombi seit Jahren auch im Hochsommer bei Ü30 Grad draußen und ordentlich Durchladen noch nie Probleme und max. 102 Grad gehabt.

                                Der G mags auch nicht zu kalt, daher sollte er bei dir schon auf seine 85-90 Grad im Normalbetrieb kommen wenn du ohne Thermostat fährst. Meinst du damit ohne Ölkühlerthermostat oder Kühlwasserthermostat?

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X