Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer im Emsland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Keine Fifft bitte.
    Das schadet dem originalen Look des schönen Cabrios.
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • #77
      Die Fahrerseite ist mittlerweile auch Fertig geworden...

      Kommentar


      • #78
        Heute bei Kult am Turm in Meppen gewesen. Waren schon einige schicke Autos und Cabrios dabei. Gleich 2 weiße Cabrios, die meinem (bis auf die Felgen) sehr ähnlich sahen waren dabei. Das beste war aber die Kultbox...

        Kommentar


        • #79
          Das eigene Auto in der Spielzeugautoschachtel, klasse !
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #80
            Diese Woche mal 2 Dinge erledigt, die ich schon länger vorhatte:

            Einmal wie Öffnungen in der Heckklappe mit passenden Kunststoff Abdeckungen verschlossen. Gab es zwar nie original so, aber mich haben die Öffnungen da gewaltig gestört.

            Dann war ich Anfang der Woche noch beim Gutachter, um ein Classic Data Kurzgutachten für die Versicherung erstellen zu lassen. Der Gutachter war begeistert vom Zustand des Cabrios. Gestern kam dann auch das Gutachten mit der Post. Zustandsnote 2+. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Auch Wertmäßig sind die Cabrios in den letzten Monaten schon wieder gestiegen.

            Kommentar


            • #81
              Heute das Beta 2 Radio gegen ein Blaupunkt Emden getauscht. Zumindest passt das Radio jetzt von der Optik her zum Baujahr. Klang ist auch ok, höre eh kaum Radio beim Cabrio fahren. Und das Emden ist in einem Top Zustand. So gut wie keine Abnutzungsspuren und voll funktionstüchtig, sogar die Beleuchtung geht noch und immerhin 3 Stationstasten für UWK.

              Kommentar


              • #82
                Schön grün .
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #83
                  manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die noch fehlen...

                  Kommentar


                  • #84
                    Kleines ergibt immer ein ganzes am Ende..


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich habe heute mal mit einem Standesgemäßen Werkzeug eine Kompressionsmessung gemacht.
                      Finde die Werte eigentlich ganz ok.

                      Kommentar


                      • #86
                        Schönes altes Werkzeug . Werte sind sehr gleichmäßig, ist doch gut!
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                          Schönes altes Werkzeug . Werte sind sehr gleichmäßig, ist doch gut!
                          Leider nur geliehen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, das es dem Motor soweit noch gut geht. KM-Stand ist ja leider unbekannt...

                          Kommentar


                          • #88
                            Über den Winter wurden auch ein paar Dinge erledigt. Habe mich jetzt wohl endgültig für ein Radio entschieden und ein VW Ingolstadt, passend zum Baujahr verbaut. Das Radio ist komplett funktionstüchtig, defekte Elkos, Birnen usw. wurden ersetzt. Das Kassettenlaufwerk, Mute Schaltung über den Lautstärkeregler. usw. funktionieren ebenfalls.
                            Die Beleuchtung des Radios wird (anders zum fast Baugleichen Blaupunkt Coburg) über die Armaturenbeleuchtung geschaltet.
                            Zusätzlich habe ich vorne und hinten neue Lautsprecher verbaut und eine elektrische Antenne von Beru. (hinten fehlen mir für die Lautsprecher noch die originalen Rahmen. Wird noch geändert, wenn die mal wo auftreiben kann.
                            Da das Radio nur 2 Lautsprecherausgänge hat, habe ich den damals üblichen Fader Schalter ebenfalls verbaut. Auch hier fehlt noch die passende Blende. Vielleicht kann ich die irgendwann mal auftreiben...

                            Als alternative zum Radio habe ich noch ein VW Hannover 2 aufgetrieben, leider nicht komplett funktionstüchtig. Wird auf alle fälle erst mal eingelagert.

                            Heute gab es noch frisches ÖL, neue Spurstangenköpfe da die alten gerissen waren und ebenfalls neue Domlager. Die alten hingen einige cm durch und klapperten mittlerweile. Verbaut wurden Bilstein Domlager (vermutlich FEBI) mit untergeschobenen Auspuffgummis. Mal sehen wie lange das hält. Fahrgefühl ist vollkommen ok so.

                            Einen neuen Pokal gab es in diesem Jahr auch schon. 2. Platz bei der Emsland Classic. in der Gruppe A5 (Fahrzeuge zwischen 1981 und 1988) 5. Platz in der Gesamtwertung.

                            Kommentar


                            • #89
                              Gratulation zum Pokal!
                              Ich sehe die Blenden öfters, wenn mir mal wieder eine über den Weg läuft sag ich Dir Bescheid.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • #90
                                In diesem Jahr gab es kaum (oder zum Glück) kaum weitere Dinge zum abarbeiten. Zwischenzeitlich hatte ich bei der extremen Hitze ab und zu Probleme mit der Zündung. Nach umdrehen des Schlüssels brach teilweise die komplette Spannung zusammen. Teilweise drehte auch der Anlasser einfach nicht. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, nach Tausch des Zündanlassschalters und des X Relais ist es nicht wieder aufgetreten.
                                Die fehlende Blende für den Fader habe ich dank Golf-open-fan bekommen. Die Rahmen für die hinteren Lautsprecher konnte ich bei einem beliebten Kleinanzeigenmarkt auftreiben, somit wieder 2 fehlende Dinge erledigt.
                                Die hinteren Lautsprecher nochmal gegen JBL Club 3020 getauscht, die die alten zu groß für den Einbaurahmen waren. In dem Zuge wurde auch noch einen neue "Türfolie" hinten verklebt.

                                Der hintere Getriebehalter muss wohl erneut gewechselt werden, das Gummilager ist wieder gerissen und verursacht scheinbar wieder leichte Geräusche bei Lastwechseln. Spätestens im nächsten Frühjahr werde ich mir wohl am die Antriebswellen ansehen müssen, bei bestimmten Anfahr Konstellationen sind von diesen auch leichte Geräusche wahrzunehmen.

                                2 weitere Pokale haben auch den Weg in meine Sammlung gefunden. Einer bei der 7.Bernd Rosemeyer ADAC-Oldtimer und CLASSIC-Rallye in Lingen und einer bei der 32. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge in Vehrte.

                                Im nächsten Frühjahr geht es dann schon wieder zum TÜV. - mir kommt es so vor als wäre ich gerade erst da gewesen...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X