Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer im Emsland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Fleißig .
    Wie hast Du die Wischerarme lackiert? Also ich meine hast Du die Welle/Niete raus gemacht und als 2 Teile lackiert, oder einfach "drüber gesprüht" und dann nachher wieder gangbar gemacht?
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #47
      Ich habe die nicht auseinander gebaut. leicht angeschliffen, den Rost entfernt und dann über lackiert. von der Rückseite im Bereich der Federn und des Gelenkes nur leicht. Ich brauchte auch nichts wieder gangbar machen, das Gelenk ließ sich ohne Probleme und Lackabsplitterungen wieder bewegen.

      Kommentar


      • #48
        Wieder einen Schritt weiter, gestern gab es neue Motorlager links und rechts.

        War keine schöne Arbeit. Wir hatten uns für die Variante ohne Zahnriemenausbau entschieden, würde das aber so nie wieder machen. Trotz Hebebühne, Motorbrücke, Wagenheber war es eine totale Fummelarbeit. Wir haben zuerst den Motor an die Brücke gehängt, dann alle Motorlager gelöst, den Halter am Getriebe zuerst ausgebaut, dann konnte man das Lager an der Beifahrerseite durch heben, senken und Wegdrücken des Motor lösen und ausbauen.
        Die neuen Lager hatte ich schon in überarbeitet Halter gepresst, so das wir direkt wechseln konnten. Nach 3 Stunden waren dann alle Lager wieder drin.

        Aber die Arbeit hat sich wenigstens gelohnt. Die Vibrationen der Karosserie und besonders im Lenkrad sind wesentlich weniger geworden. Vielleicht werde ich die Lager in ein paar Wochen nochmal Lösen und den Motor erneut ausrichten.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 38
Größe: 90,1 KB
ID: 1986831

        Das Lager hat die besten Zeiten hinter sich

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 30
Größe: 94,4 KB
ID: 1986830

        Beim neuen habe ich mich direkt für die bessere Version entschieden. Das Lager ist von Ruville

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 32
Größe: 47,3 KB
ID: 1986832

        Das Getriebelager sah noch etwas besser aus

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 30
Größe: 77,6 KB
ID: 1986833

        Auch hier sieht das neue Lager (Meyle) etwas anders aus.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 29
Größe: 48,4 KB
ID: 1986834

        Kommentar


        • #49
          Meinen Sitzbezügen war heute zu kalt draußen. Die taten mir dann so leid, hab die dann mal mit vorn Kamin genommen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 30
Größe: 87,0 KB
ID: 1987254

          Kommentar


          • #50

            Handwäsche oder Waschmaschine?
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #51
              Erst den groben Dreck per Handwäsche in der Badewanne, dann im Schongang in der Maschine. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, da kam jede menge Dreck raus. Habe leider vergessen ein Bild vom Schmutzwasser zu machen.

              Die Rückbank ist schon fertig und wieder eingebaut.

              Kommentar


              • #52
                Super Arbeit.
                Kenn ich, hab ich auch schon durch.
                DIe Brühe sieht aus wie Milchkaffee.....brrr
                Weiter so !!
                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                www.cabby-info.com:
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Hier nochmal vorher / nachher Bilder von der Rücksitzbank.

                  vorm reinigen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s2.jpg
Ansichten: 34
Größe: 82,4 KB
ID: 1987899


                  danach:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s1.jpg
Ansichten: 30
Größe: 100,6 KB
ID: 1987900



                  leider kommt der unterschied auf den Bildern gar nicht so richtig rüber, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

                  Dank eines sehr netten Forumsmitglieds kann ich jetzt auch die schlechten Zierleisten auf der Beifahrerseite erneuern. Eine Klarglas Dreieckscheibe habe ich mir auch besorgt, komischerweise ist die jetzige die einzigste Scheibe mit Grün Color. Dann ist es einheitlich.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 30
Größe: 64,4 KB
ID: 1987901


                  heute war ich auch noch shoppen, eigentlich wollte ich nur eine Chrom Lüftungsdüse für die Beifahrerseite haben, ist dann ein bisschen mehr geworden:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 29
Größe: 15,9 KB
ID: 1987902


                  Sehr gute erhaltenes Armaturenbrett, mal sehen was ich davon alles tausche. Die Lüftungsdüsen und der Handschuhfachdeckel sind auch noch Top erhalten. Der Rest wird weggelegt.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 31
Größe: 16,9 KB
ID: 1987903


                  Dazu noch ein paar Kleinteile. Ob ich die Blende für die Heckklappe wirklich verbaue weiß ich noch nicht. Ohne gefällt es mit besser, mit ist es halt original.

                  Das beste zum Schluss: Ein richtig gut erhaltenes Lederlenkrad. Das wird noch ein bisschen aufgefrischt und auf alle Fälle eingebaut. Damit habe ich richtig Glück gehabt.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 32
Größe: 14,0 KB
ID: 1987904

                  Kommentar


                  • #54
                    Schön eingekauft.
                    Pro, Blende Kofferdeckel
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      mal wieder ein kleines Update.

                      Ein Teil der gekauften Sachen habe ich aufgearbeitet und eingebaut. Bilder kommen erst, wenn es wieder etwas wärmer ist.

                      Die Dunkle Jahreszeit habe ich dazu genutzt meinem Cabrio ein bisschen Gesellschaft zu besorgen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 133
Größe: 43,6 KB
ID: 1990351
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 131
Größe: 66,1 KB
ID: 1990352 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 135
Größe: 76,2 KB
ID: 1990353

                      Kommentar


                      • #56
                        Klasse !!
                        Welcher Modellhersteller ist das ??
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          Danke

                          Das ist der Revell Bausatz 1:24. Die Felgen sind vom 1er GTI Bausatz, das Lenkrad vom 2er GTI Bausatz.

                          Kommentar


                          • #58
                            Echt erste Sahne!

                            Ich habe die beiden 1er Bausätze auch noch hier liegen. Hatte vor zu mischen weil manche Dinge für mein Cabrio nicht richtig wären, aber beim GTI drin sind. Über das Lenkrad habe ich noch gar nicht nachgedacht, dann muß ich wohl noch einen 2er GTI dazu holen. Guter Hinweis .
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #59
                              Welche weiteren Teile willst du denn vom GTI verwenden? Ich brauchte eigentlich nur die Felgen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich meine das waren Teile vom Motorraum und die Sitze. Richtige Felgen für mich hat weder der eine noch der andere.
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X