AW: Ein neuer im Emsland
Habe in der letzten Woche auch wieder ein bisschen was getan.
Als erstes habe ich den Zündanlasschalter gewechselt, hab immer mal wieder Probleme gehabt, das der Anlasser nur klickt. Und erst beim 2. oder 3. versuch dreht. Dabei habe ich festgestellt, das die mittlere Schraube des Lenkstockschalters nicht mehr bis zum Gewinde reicht, bzw. das Gewinde des Zündschlosses ausgenudelt ist. Also muss das auch ein mal neu. Das dürfte auch meine sporadischen Probleme mit der Hupe und den Blinkern etc. erklären. Wenn ich länger am Fernlichthebel ziehe, gehen meine Scheibenwischer und die Wisch-Wach Anlage an. Über die mittlere Schraube läuft ja der Massekontakt.
Dann eine Lösung für mein Schlauchproblem am Vergaser gefunden. Gates bietet Verbindungsstücke aus Kunststoff mit verschiedenen Reduzierungsgrößen an. Habe eins von 16 auf 12 mm genommen. Habe den Schlauch noch nicht verbaut, aber eigentlich sollte der so passen. 2 Schellen kommen dann noch drauf.
Dann die Schaltstangenführung ausgewechselt. Die alte hatte schon ziemlich viel Spiel. Anschließen das ganze Schaltgestänge gereinigt, neu gefettet und wieder zusammen gebaut. Die Gummiabdeckung unten musste auch neu, war eingerissen. Jetzt lassen sich alle Gänge wieder einwandfrei durch schalten.
Einen neuen Regler für die Lima eingebaut, die alten Kohlen waren schon ziemlich runter.
Als letztes habe ich noch den Batteriesicherungskasten vom Polo verbaut, neue Kabel für Lima und Anlasser verlegt. Für den Anlasser 16mm² und zur Lima 10mm². Das Massekabel von der Batterie zur Karosserie und zum Getriebehalter habe ich auch mit erneuert in 25mm².
Das rote Kabel zur ZE kommt auch noch mit an den Sicherungskasten. Hatte nur leider keine passende Sicherung parat.
Habe in der letzten Woche auch wieder ein bisschen was getan.
Als erstes habe ich den Zündanlasschalter gewechselt, hab immer mal wieder Probleme gehabt, das der Anlasser nur klickt. Und erst beim 2. oder 3. versuch dreht. Dabei habe ich festgestellt, das die mittlere Schraube des Lenkstockschalters nicht mehr bis zum Gewinde reicht, bzw. das Gewinde des Zündschlosses ausgenudelt ist. Also muss das auch ein mal neu. Das dürfte auch meine sporadischen Probleme mit der Hupe und den Blinkern etc. erklären. Wenn ich länger am Fernlichthebel ziehe, gehen meine Scheibenwischer und die Wisch-Wach Anlage an. Über die mittlere Schraube läuft ja der Massekontakt.
Dann eine Lösung für mein Schlauchproblem am Vergaser gefunden. Gates bietet Verbindungsstücke aus Kunststoff mit verschiedenen Reduzierungsgrößen an. Habe eins von 16 auf 12 mm genommen. Habe den Schlauch noch nicht verbaut, aber eigentlich sollte der so passen. 2 Schellen kommen dann noch drauf.
Dann die Schaltstangenführung ausgewechselt. Die alte hatte schon ziemlich viel Spiel. Anschließen das ganze Schaltgestänge gereinigt, neu gefettet und wieder zusammen gebaut. Die Gummiabdeckung unten musste auch neu, war eingerissen. Jetzt lassen sich alle Gänge wieder einwandfrei durch schalten.
Einen neuen Regler für die Lima eingebaut, die alten Kohlen waren schon ziemlich runter.
Als letztes habe ich noch den Batteriesicherungskasten vom Polo verbaut, neue Kabel für Lima und Anlasser verlegt. Für den Anlasser 16mm² und zur Lima 10mm². Das Massekabel von der Batterie zur Karosserie und zum Getriebehalter habe ich auch mit erneuert in 25mm².
Das rote Kabel zur ZE kommt auch noch mit an den Sicherungskasten. Hatte nur leider keine passende Sicherung parat.
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