Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer im Emsland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nach langer Zeit gibt es hier auch mal wieder ein kleines, aber feines Update. Ein kleines, aber wichtiges Detail wurde heute angebracht. Wem fällt es auf? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VW.jpg
Ansichten: 32
Größe: 20,2 KB
ID: 1994196




    damit es nicht so schwer ist Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VW.jpg
Ansichten: 31
Größe: 86,0 KB
ID: 1994200
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von darktwo; 03.04.2017, 18:07.

    Kommentar


    • #62
      Zur Vorbereitung auf den 33 Geburtstag gab es eine neue HU.

      Kommentar


      • #63

        So muß das sein!
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #64
          Bißchen leicht schräg angebracht. Gratuliere
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #65
            Danke.

            2 Kleinigkeiten gab es dann doch zum Bemängeln. Nix wildes.
            - Meine Hupe war dem Prüfer zu leise. Finde eigentlich das die normal laut ist.
            - Scheibenwaschdüsen hatte keine Funktion. Eigentlich war nur kein Wasser im Behälter. Hatte es vor dem Winter abgelassen und noch nicht wieder aufgefüllt.
            War wohl das Tägliche Quotenopfer....

            Leider hat die Werkstatt für die AU scheinbar ziemlich an der CO-Schraube rumgedreht. Als ich das Cabrio abholte hatte ich an jeder Kreuzung das Gefühl, der geht gleich aus. Zum Glück ist mein Kollege gelernter VW-Mechaniker. Der hat es dann gleich wieder "ordentlich" eingestellt.


            Die Blende am Heckdeckel ist auch "neu" gefällt mir mit jetzt doch besser.


            Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
            Bißchen leicht schräg angebracht. Gratuliere
            das ist extra so, dann kann ich mir bei nächsten mal aussuchen ob ich im April oder Mai hinfahre ;)

            Kommentar


            • #66
              Danke für die schwarze Kofferdeckelblende.
              Ich sagte ja, das es mit der Blende stimmiger wirkt.
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                Mal wieder was neues von mir. Erstmal das erfreuliche. Am letzten Wochenende sind wir wieder bei einer Oldtimerrallye (4. Emsland Classic) mitgefahren. Sogar sehr erfolgreich. In unserer Klasse der 1. Platz. Gesamt Platz 5 von 66 Teilnehmern.

                Die Ursache für meine schwer gehende Kupplung habe ich auch gefunden. Die Innensehne des Kupplungszugs hat sich Richtung Fahrzeuginnenraum raus gezogen. Neues Seil, jetzt geht die Kupplung so leicht wie in modernen Fahrzeugen. Das 2. Radlager vorne wurde auch noch ersetzt, hatte auch schon Krach gemacht.

                Seit 3 Wochen muss das Cabrio seine Garage mit einem neuen Gefährten teilen. Unser mittlerweile 15 Jahre alter Polo 9n wurde durch einen 2 Monate alten Polo 6c ersetzt. In strahlendem weiß.


                Jetzt das nicht so tolle, am hinteren Radlauf und an der Endspitze platze leicht der Lack ab. Habe mir das ganze dann man genauer angesehen, da wurde vor einiger Zeit wohl nur der Rost über gespachtelt - nicht schön. Habe das ganze dann weiter freigelegt. Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen. Zum Glück ist das Heckblech noch nicht befallen. Am Radlauf zog sich die Stelle dann doch weiter als erst angenommen. Versteckt unter einer fast 1 cm dicken Schicht aus Spachtelmasse. Das passende Reparaturblech ist bestellt und wird hoffentlich in der nächsten Woche schon eingesetzt. Danach verzinnen, versiegeln, schleifen lackieren usw...

                Kommentar


                • #68
                  Glückwunsch zum Pokal !
                  Tja, der Zahn der Zeit, nagt immer, auch wenn man alles macht.
                  Aber das, bekommst auch wieder hin.
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Die ersten Arbeiten sind erledigt.

                    Reparaturblech wurde eingeschweißt, dann verzinnt und Grundierung drauf.
                    Jetzt wird das ganze noch ein wenig nach geschliffen, erneut grundiert, die letzten Unebenheiten werden dann gespachtelt. Von innen muss auch noch alles versiegelt und konserviert werden...


                    Kommentar


                    • #70
                      Sieht gut aus! Selbst geschweißt?
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von darktwo
                        Von innen muss auch noch alles versiegelt und konserviert werden...
                        Ganz wichtig die Erfahrung hatte ich ja auch gemacht und korrigieren lassen. Sieht gut aus.

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                          Sieht gut aus! Selbst geschweißt?
                          nee, da traue ich mich "noch" nicht ran. Hat ein Kollege gemacht. Verzinnt habe ich es selbst. Eine erste Ladung Hohlraumversiegelung ist auch schon drin.

                          Die Restlichen (Außen-) Arbeiten werde ich aber wohl an einen Fachmann übergeben. Hab zwar schon einen Spachtelversuch gestartet, aber so glatt bekomme ich es dann doch nicht hin.

                          Heute leider festgestellt, dass doch noch mehr arbeite da ist. Die Endspitze an der Fahrerseite auch "durch" ist. Zum Glück nur die unterste Ecke. Das kann dann auch gleich mit erledigt werden...

                          Im Bereich der Reserveradmulde habe ich auch noch 2 Roststellen entdeckt. Zum Glück noch nicht weit fortgeschritten. Da konnte ich den Rost noch komplett entfernen, die Stellen neu versiegeln und mit Steinschlagschutz versehen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Hat ein wenig gedauert, aber ich konnte das Cabrio in dieser Woche vom Lackierer holen. Ich finde er hat seine Arbeit sehr gut gemacht.

                            Am nächsten Dienstag wird die Fahrerseite geschweißt. Da es an der Seite aber nur einen kleine Ecke ist, werde ich das selber lackieren. Den unteren Teil der Heckklappe habe ich heute lackiert, hier war ein bisschen Lack abgesplittert.

                            Dann habe ich einen Satz FiFFT Rückleuchten relativ günstig bekommen. Leider mit den üblichen Rissen innen. Bin mir noch nicht sicher ob die dran bleiben oder ob ich die Originalen wieder verbaue. Auf alle fälle werde ich die noch mal ordentlich polieren, mal sehen wie sichtbar die Risse dann bleiben.

                            Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig darauf wieder mit einem vollständigen Auto auf Tour gehen zu können. Am 11.06. steht die nächste Oldtimerausfahrt an.

                            Kommentar


                            • #74
                              Sieht wieder aus wie neu !

                              Du scheinst ja richtig Spaß an diesen Ausfahrten zu haben. Ich kann mich mit so was nicht identifizieren und anfreunden.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • #75
                                Ja, die bisherigen Touren haben uns richtig Spaß gemacht. Allerdings ist es dieses mal, im Gegensatz zu den bisherigen Rallyes, eher ein "Kaffeefahrt". Mal sehen ob wir uns dafür auch begeistern können.
                                Habe mehrere Arbeitskollegen, die mit ihren Oldtimern meistens auch dabei sind, dann macht es gleich mehr Spaß...

                                Meinungen zu den Fifft Leuchten sind noch erwünscht. Dran lassen oder doch besser die originalen Leuchten?

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X