Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: ...Coast Recaros :-)

@Futzy: du spinnst...der Schaltknauf und der Sack sind der Hammer!
    Aber den Schaltknauf darf ich nich benutzen oder wie?

@Klaus: Arsch ;p .....und die Klappe kommt zu mir

@Michael: das is vorne und hinten der Karostoff und an den Seiten der grüne von den Türpappen.

LG Björn

Kommentar

Wie der Coastschaltsack aufgebaut ist, war mir klar Björn ;). Ich habe nur als Idee über eine Alternative zu meinem
      CL- bzw. ICT-Schaltsack nachgedacht mit meinem Stoffbezug und eben Leder, da ich ja eine kombinierte Leder/Stoff-
      Ausstattung habe

Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Ah achso ok...sorry Michel da hab ichs falsch verstanden ;)

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-03-26 14.18.37-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 1606141Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-03-26 14.48.29-1.jpg
Größe: 39,6 KB
ID: 1606142Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-03-26 14.48.00-1.jpg
Größe: 28,6 KB
ID: 1606143
          heut Morgen hab ich mich echt gefreut als das letzte Paket kam mit den Stoffresten und dem Schaltsack.
          Heut Nachmittag hab ich fast geflennt als ich die Sitze aus dem Keller geholt hab.
          Die lagen genau so im Keller wie auf dem Bild auf em Anhänger.
          Entweder hab ichs vorher nicht bemerkt, oder es muss heute Nacht passiert sein....ein Keder in der linken Rückenlehnenwange is geplatzt....wie kann sowas denn vom liegen oder beim Transport passieren???!!!???

Keine Kritik an Futzy!!! Der kann da sicher nix dafür!!!
          Ach FUCK ey...Motorumbau läuft scheiße und dann noch das!!! Ich könnt echt grade heulen!!!

Kommentar

• Dafür ist das ein äußerst erregendes Gestühl!! Boar lecker ;)

Richtig gut!

Das lässt sich doch bestimmt unauffällig reparieren, oder?
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Jap der Meister hat mich eben schon unterrichtet wie ich das zu machen

Ach ja, der Schriftzug is natürlich nicht dem original nachemfunden und hat in keinster Weise was mit dem Sondermodell "Coast" zu tun...nur aus rechtlichen Gründen schreib ich das mal ;)

Kommentar

Name: 2013-03-27 11.16.32-1.jpg
Größe: 32,1 KB
ID: 1606159
                ohne Worte!!! Einfach geil

Kommentar

• Stimmt, Björn ;) es passt.

Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Bau mal geschwind den Rest der Ausstattung ein und mach dann Bilder... Sieht echt super aus!
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Name: 2013-03-28 10.17.37-1.jpg
Größe: 23,5 KB
ID: 1606170
                      moin, erst die Freude heute Nacht das der Motor läuft und jetzt funktionieren auch noch die Recaros
                      Sieht sogar ohne Kopfstützen geil aus.
                      Nur von der Sitzheizung hab ich mehr erwartet...wo soll ich denn jetzt die gebackenen Eier machen?

LG Björn

Kommentar

• AW: Jetzt im Doppelpack. Fashionline Recaros und...

Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
                        Das?
                        Ist die linke Seite von dem Fashionline Stoff.
                        Hat das tatswahrhaftig niemand erkennen können?!
                        Wie man sieht, kann man den Stoff nicht wie beim Schottenkaro oder dem Regenbogenstoff vom Einser GTi auf Links drehen.
                        Hätte aber auch klappen können. ;)

Die Rohlinge der beiden Stühle waren einmal ein Recaro aus dem Golf 2 oder Golf Cabrio
                        und einmal ein Recaro Zubehörsitz.
                        Vorteil bei diesem ist, dass man den Sitz auf die linke sowie auf die Rechte Seite einbauen kann,
                        da er über eine beidseitige Lehnenverstellung und Entriegelung verfügt.
                        Hier ist er aber nun der Beifahrersitz geworden, da der Golf 2 Sparsitz nur Links montiert werden kann.

Die Unterfederung war vollkommen fertig und wurde gleich komplett durch ein Gestell von den Corri Recaros ersetzt,
                        was ich zusammen mit den E-Rückenlehnen, die in den Bel-Air Recaros weiterleben, erstanden habe.

Bilder von durchgerockten Seitenwangen erspare ich euch mal. Nur soviel: Die Wangen vom Beifahrer waren unrettbar. :(

Dazu kam die Rücksitzbank noch komplett neu und erstrahlt wieder in einem freundlichen Schwarz.
                        Kleinigkeiten wie die bezogene Verkleidung und eine genähte Entriegelungsschlaufe verstehen sich von selbst.

Montiert werden die Hocker selbstnatürlich auf E-Konsolen. Was anderes wäre nicht adäquat. ;)

Kurios finde ich, dass die Vordersitze im Fashionline zwar Kunstleder an den Spannteilen haben,
                        die Rückbank aber komplett mit Stoff bezogen wurde. Auch gut, dann wird das eben wieder so gemacht.

Zitat Whitecaby:
                        "Das ist nun die uncoolste Ausstattung die es gibt."
                        Nun ja, kommt drauf an, was man draus macht. :p

Dann lasst mal hören.

Gruss Futzy

So, nachdem ich ja selten hier bin und auch viel Arbeit mit den Alpinas habe, bin ich doch noch dazu gekommen endlich den FashionLine herzurichten übers WE. Motor raus, anderen rein, die Vorderachse gleich mit überholt, Remus Endtopf ran und die tollen Recaros eingebaut
                        Ich hoffe sehr mein Junior weiß es zu schätzen und fährt ihn nicht gleich zu Altmetall.
                        Bessere Bilder gibt es wenn er draußen steht und nicht der Staub und Dreck der letzten 1,5 Jahre auf ihm draufliegt.
                        Der alte Fahrersitz war schon etwas verschlissen;)
                        Angehängte Dateien
                        Freundschaft liegt nicht im Trend und folgt keiner Methode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhältst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition deines Lebens
                        OO=00=OO ;)

Kommentar

• AW: Aus Golf 3 Recaro einen Sportline bauen, ohne ein Bein zu versetzen?

Na sieht doch angenehm aus Ratho.

So, weiter gehts mit der Bastelei.
                          Aufgrund dieses Threads... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ht=golf+recaro

und diesem hier... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ht=golf+recaro

und höchstwahrscheinlich noch vielen anderen, habe ich mir mal Gedanken gemacht.

Also mit dem Beinchen umschweissen ist das ja wohl so eine abenteuerliche Geschichte.
                          Erst Recht, wenn sowas der richtige Sheriff oder der TüV Onkel bei der Hu sieht und gleich danach ins Sauerstoffzelt muss. ;)

Zur Verfügung habe ich einen Recaro aus dem Golf 3 Edition und zwei Sitzpolster aus dem Golf 2.
                          Beim frühen Sitzpolster hat die Lehne keine Chance, beim späten Sitzgestell passt sie perfekt.

Sicher wäre es nett, wenn ich ein höhenverstellbares Gestell zur Verfügung hätte,
                          aber da hat der Schrottplatz nichts zu bieten gehabt.

Nach dem runterziehen von Stoff und Schaum kann man sehen,
                          das die Gestelle nahezu die gleichen Maße haben.
                          Ergo könnte man doch die Bügel und Spannstreben vom Golf 3 Gestell abtrennen und auf das Golf 2 Gestell wieder aufschweissen.
                          Richtig? Richtig!

Wäre/Ist das Tüv-konformer als Beine abzusägen?
                          Was sagt der TüV dazu?
                          Was sagt ihr dazu?

Gruss Futzy
                          Angehängte Dateien
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Ich sehe in beiden Varianten kein Problem, solange es gut geschweißt ist und sicher hält. Je besser Du schweißen kannst und je unsichtbarer es ist desto weniger Leute werden zudem auf die Idee kommen nachzufragen.

Sprich: Verschweißen, Naht glätten und lackieren oder gleich pulverbeschichten lassen. Wenn Du es gleich noch verstärken willst kannst Du ein passendes Rohr als Hülse drüberlegen und dieses oben und unten verschweissen. Auch kein Problem. Ist ein altes Auto, Teile sind nicht mehr so einfach verfügbar ;) und Airbags oder Sensoren hat´s ja auch nirgends.

Also ab dafür...
                            sigpic
                            www.scirocco-lounge.com
                            www.schrauber.tk

Kommentar

Sieht doch gut! und alles ohne Schweißen oä! TOP!! :zustimm:

Wie hält das Polster auf der 2er Konsole? Gut? oder ist da Luft?

GRuß Stefan

Kommentar

Schönen Dank für deinen Rat und die Tipps All Eyez.
                                Aber schweissen kann ich nicht. Das würde ich von einem Bekannten machen lassen.
                                Nähte kann ich nur mit Nadel und Faden. ;)

Trotzdem habe ich bei der Geschichte mit dem Bein abtrennen ein ungutes Gefühl...
                                Dann lieber die Bügel umschweissen.

Nun ja Stroser, geschweisst werden muss da schon was.
                                Also ich möchte sagen, dass das Sitzpolster an der Vorderkante ein klein wenig Spiel hat.
                                Kann aber auch daran liegen, dass das Ding noch nicht fest ins Gestell gehakt ist.

Die Seitenwangen passen perfekt aufs Gestell.
                                Nur fallen diese noch aufgrund der fehlenden Bügel zur Seite weg.
                                Ist ja auch nicht Sinn der Sache. ;)

Geschweisst wurde am Gestell noch nüscht, wie das Bild zeigt.

Gruss Futzy

Ups. Jetzt habe ich verraten, was aus dem Sitz für ein Recaro wird. :p
                                Angehängte Dateien
                                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X