Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

    Ich durfte Dein Cab ja im vergangenen Jahr in Assen live sehen.
    Wenn ich die Fotos so sehe kann ich echt nur den Hut ziehen sieht richtig Klasse aus.
    Gruss
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
    sigpic

    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

    Kommentar


    • #77
      AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

      Zitat von zinni24 Beitrag anzeigen
      Danke PIGOCA

      Ich steh ein bischen auf dem Schlauch, was oder wer ist Polyphony Digital????

      Das sind die, die Gran Turismo entwickeln (für die PS3), angeblich sollen im kommenden 5 Teil einige Artz Autos dabei sein. (Opel, Käfer, 2x Porsche)

      Grüße

      Kommentar


      • #78
        AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

        So hab mich auch mal wieder überwunden was zu machen bzw den Wagen langsam mal auszumotten!

        Habe mitte Februar die BASTUCK Auspuffanlage nach Limited Cars gebacht zur Revision gebracht, nach über 10 Jahren geht das in Ordnung. Das Innenleben der Töpfe waren gebrochen oder haben sich gelöst und waren am Rasseln!
        Warum keine neue Anlage!! zu Erklärung (für die die es nicht wissen) , es handelt sich um eine "alte Version"der Bastuckanlage. Die nicht mehr hergestellt wird, dank der EU Richtlinien. Die "neuen" sehen zwar genau so aus, aber klingen nicht mehr. daher diese Massnahme!

        Hier nach dem Ausbau!


        Die Anlage ist vom Edelstahlschweißen zurück. Es würden die Scheißnähte von den Enddeckel aufgetrennt und das Innenleben kompett erneuert. Neues Edelstahllochbleche und Edelstahlwolle. Beim Endtopf mußste alle neu gebaut bzw neu konstruiert werden , weil das Innenleben nicht mehr zuretten war!



        Hier der Mitteltopf und der Übeltäter, das gebrochene Lochblech.


        Der Endtopf ist fertig zum Einbau, nachdem noch ein wenig nachgearbeitet wurde!


        so langsam kann es losgehen, es sind noch ein paar Sachen zu machen

        Kommentar


        • #79
          AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

          Na das war doch mal die richtige Massnahme.
          Sieht gut aus.
          Dann mal schnell das Baby ausmotten.
          Viel Spass.
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • #80
            AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

            Das ist in der heutigen Wegwerfgesellschaft ja fast einmalig ;-)
            Mein Cabrio 1,8G

            Kommentar


            • #81
              AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

              Mal wieder hoch holen!!!

              Mußste grade zur Überraschung feststellen, das mein Wagen( nicht ich) schon vor über 25 Jahren am SEE war!!

              Zur Erklärung es wurden Zwei Speedster mit einem KAMEI X1 Bausatz gebaut ein goldener und meiner, in Silber!!

              Hab ich auf Kabel 1 "Abenteuer Auto" gesehen und zwar den Beitag über den Pannenhelfer beim GTI Treffen. Da haben sie auch alte Aufnahmen von damals gezeigt und in einer Scene fuhren drei Silberne Golfs durch Bild, ein GTI dann der Speedster und wieder ein GTI!! Ich habe das Nummernschild, was man davon sehen kann, mit meinen Unterlagen nachgesehen. Und es ist der Wagen!!!!

              Sorry für das schlechte Bild hab es vom Monitor abfotografiert!

              Kommentar


              • #82
                AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                Glückwunsch!

                Wobei mir dein ARTZ, so wie er heute aussieht besser gefällt.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #83
                  AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                  Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch!

                  Wobei mir dein ARTZ, so wie er heute aussieht besser gefällt.
                  dito! .. gefällt mir auch so wie er ist viiel besser ( auch der Lack! ;) )
                  Gruß
                  Buster

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                    Geile Sache! So viel Glück muss man erstmal haben über soetwas zu stolpern!
                    Mein Cabrio 1,8G

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                      Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
                      Geile Sache! So viel Glück muss man erstmal haben über soetwas zu stolpern!
                      Das sehe ich auch so...obwohl es mir auch Gänshaut bereiten würde, wenn ich wüsste, was die Vorbesitzer alles mit meinem Cabrio angestellt haben.

                      zinni24 mal ehrlich, ist das nicht abgefahren so ein "Einzelstück" zu haben?
                      Kann man echt nur gratulieren!
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                        tja was soll man dazu sagen shapo ( schreibt man das so )
                        wobei ich finde das er mit dem x1 Bodykit vielleicht nicht so gut aussieht. Aber es bei so einer Geschichte vielleicht auch das einzig wahre ist.
                        Habe dein Auto schon öfters gesehen auf der ABF auf Treffen oder auch beim Carfreitag auf der Vahrenwalderstr. Sieht wirklich gut aus. Nur aus Historischen gründen würde ich ihn glaube ich umbauen.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                          So werde jetzt mal das nachholen was ich hier versäumt habe :sorry:

                          Große Veränderung hat es nicht gegeben, 2013 bin ich mit dem Wagen kaum gefahren nur kleinere Youngtimer Treffen, M.I.V.W und zur 75 Jahr Feier in WOB, wo dieses
                          Bild gemacht wurde.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1069245_180183228825084_2052762692_n_ergebnis_zps0a21296c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 1628300

                          Das war ein richtig Erlebnis, ein Auto Corso mit ca 800 Fahrzeug quer durch Wolfsburg. alles Straßen waren gesperrt überall Menschenmengen frei Fahrt und in der Innenstadt an einer Tribüne vorbei, wo einer vom VW Museum stand und die einzelen Fahrzeuge erklärte und was dazu erzählt hat! TOP


                          im Winter 2013/2014 kam dann ein kleine Lieferung von HCP Hardcoreparts an, unter anderem was neues für den Artz Speedster dabei....

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140307_135335_zpswrkflrek.jpg
Ansichten: 1
Größe: 388,5 KB
ID: 1628301

                          Das alte H&R Gewindefahrwerk(nicht gekürzt, mit gelben Koni`s) wurde gegen ein neues H&R Gewinde (gekürzt, mit Bilstein Dämpfer) getauscht. Fahrwerk liegt zum Einbau bereit

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140325_132028_zpsnmqqtzji.jpg
Ansichten: 1
Größe: 369,9 KB
ID: 1628302

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140325_132058_zpskqnyqbtn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 359,2 KB
ID: 1628305


                          Was das Fahrverhalten und Fahrkomfort angeht ist, liegen Welten zwischen den beiden H&R Fahrwerken :daumen:

                          Den im Sommer auf dem Rückweg vom 2 Jahres Tüv, wurde die Schaltung auf einmal ganz weich und schwammig. Beim Rückwärts fahren in die Garage ging dann nix mehr
                          Das war der Grund, der Schaltbock hat sein Dienst quittiert, also einmal neu bitte....

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140820_181335_zpstkxniblz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 1628303

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140822_171111_zpsz99n7lki.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,3 KB
ID: 1628304

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                            Moin!

                            Lese zum ersten Mal diesen Bericht und bin total beeindruckt! Meinen Respekt für den Erhalt dieses Stückes automobiler (VW-)Geschichte!

                            Ich wünsche Dir, dass Dir das Auto noch lange Freude bereitet. Halte uns weiter auf dem Laufenden, was Du mit Deinem Prachtstück noch so alles anstellst.

                            Gruß Michael

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                              Wowww ... Was ein toller Bericht, ich bin begeistert. Ich hoffe das ich ihn mal in Hannover live sehen kann. So viel liebe und zeit und das über die vielen Jahren. HUT AB

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

                                Das H+R Gewinde ist die richtige Massnahme.
                                Ich hab es auch verbaut :zustimm:
                                Kommst mal wieder zu Edersee??

                                Gruss Dirk
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X