Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

    ich kan nur sagen SUPER!!!! hab ihm auch 2mal nachgeschaut aufs JT
    Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
    Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

    Kommentar


    • #32
      AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

      echt richtig cooler umbauthread...lässt sich gut lesen...

      wusste ja echt nicht, dass es hier im umkreis doch paar coole karren gibt

      deiner ist echt der hammer...

      ich glaube man muss mal n treffen in hannover oder so machen;)

      gruß alex

      Kommentar


      • #33
        AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

        So jetzt hab ich wieder Zeit!

        Es gibt wieder was neues, vor ca zwei Wochen ist das angekommen!!
        Zum Glück noch rechtzeitig, ein Tag vor der ABF Messe Hannover!



        Und das war drin!

        4 Nagelneue ORGINAL BBS Rennsportfelgen E 30 in den Maßen 8x14 ET 20

        Für mich DIE Felge, die ich immer haben wollte!



        Dann hab ich noch diese Teile schon vor ca 1 Monat bekommen/gekauft!



        Und so sieht das Ergebnis auf dem Wagen jetzt aus!







        BBS E 30 8x14 ET 20 mit 195/45 14 SP 9000


        Vor ein paar Tagen ist dann noch die Schaltwegsverkürzung angekommen!
        Eine "HESSE-SPEZIAL"
        Aus dem Golf 1 Info Forum, Top-Qualität!





        Sie wird verbaut wenn der Wagen wieder zugelassen ist!
        das wars erstmal wieder!

        P.S. Wer Intresse hat, meine alten Felgen (Revo Modernline 7,5 x14 ET 15 mit 195/45 14) stehen vorraussichtlich mitte bis ende April zum Verkauf, weiters per PM!
        Zuletzt geändert von zinni24; 09.02.2009, 19:16.

        Kommentar


        • #34
          AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

          hammermäßig...sieht echt gut aus

          ich ärgere mich so dermaßen dass ich nicht zur abf kommen konnte

          Kommentar


          • #35
            AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

            Mir den BBS der Hammer :super:
            Plastik gehört in gelben Sack,nicht ans Auto............

            Kommentar


            • #36
              AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

              Sers Zinni,
              ich beobachte das ja schon die ganze Zeit, jetzt möchte ich auch was dazu schreiben.
              Ich finde das eine tolle Story und da ich die Artz-Geschichte seit den
              Anfängen mitverfolgt habe (seit damals) bin ich auch davon begeistert.
              War halt eine Revolution in Sachen Umbau.
              Mir gefiel der Sciwago gut (Cabrio sowieso) gibts den eigentlich noch??
              Eine Frage noch zu den BBS, bekommt man solche noch wirklich neu (und was kostet der Spass??:o) Ohne Indiskret sein zu wollen.
              Deine Arbeit ist echt Klasse, mach weiter so.
              LG Dirk
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                Wie die Katze auf die Felgen glotzt
                Zu geil

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                  Zu den Sciwagos.... es gab nicht ein sondern 15 Stück, und es gibt noch welche ( zb. siehe www.vwhome.de Bilder 2008 Dresden xsCar Nacht)da war einer!

                  zu den BBS, Ja sie gibt es noch neu und zwar hier www.bbs-motorsportraeder.de zum Preis!!!! ich hab die Felgen noch zum alten Preis bekommen (letzte Jahr bestellt). Kann dir aber nicht sagen was sie Jetzt kosten, da zum Jahresanfang die Preise erhöht wurden!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                    Zitat von zinni24 Beitrag anzeigen
                    Zu den Sciwagos.... es gab nicht ein sondern 15 Stück, und es gibt noch welche ( zb. siehe www.vwhome.de Bilder 2008 Dresden xsCar Nacht)da war einer!

                    zu den BBS, Ja sie gibt es noch neu und zwar hier www.bbs-motorsportraeder.de zum Preis!!!! ich hab die Felgen noch zum alten Preis bekommen (letzte Jahr bestellt). Kann dir aber nicht sagen was sie Jetzt kosten, da zum Jahresanfang die Preise erhöht wurden!
                    Hallo
                    Laut Wikipedia wurden 52 Sciwagos gefertigt, nicht nur 15. Wer noch mehr über die Artz-Umbauten wissen möchte, der folgt dem Link-->http://de.wikipedia.org/wiki/Artz

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                      Zitat von kleiner Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Laut Wikipedia wurden 52 Sciwagos gefertigt, nicht nur 15. Wer noch mehr über die Artz-Umbauten wissen möchte, der folgt dem Link-->http://de.wikipedia.org/wiki/Artz
                      Das ist falsch!! Ich habe meine Info von Günther Artz und Wolfgang Plinske persönlich!! Und die müßten es ja wissen wie viele gebaut wurden! Bei Wiki kann ja jeder drin rumschreiben der glaub was zu wissen und alle glauben es dann...Toll! Da steht auch das der Speedster 10 cm flacher ist und.... es sind aber 20 cm weniger im Dach,das ist nur ein Beispiel von mehrern Fehler bei Wiki was Artz angeht.

                      jetzt bitte wieder BTT

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                        @zinni bist du dieses Jahr wieder auf der Cruise Night in H.

                        Gruß

                        Senhor Figo
                        ... ein Optimist ist ein Mann , der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung , eine Perle darin zu finden , mit der er bezahlen kann ....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                          cruise night in h???

                          wann wie und wo...ich will auch

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                            das ist die Nacht vorm Mai Käfertreffen da treffen sich die ganzen Käferfahrer und alles was 4 Räder hat in Hannover bei Mel´s Diner. Da habe das Cabby von Zini zum ersten mal gesehen !
                            Aber die meisten wußten nichts damit anzufangen

                            Gruß
                            ... ein Optimist ist ein Mann , der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt in der Hoffnung , eine Perle darin zu finden , mit der er bezahlen kann ....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                              So mal wieder was neues!
                              Da der Wagen auf der Messe nur mit normalen Radbolzen (mit Chromkappen) da stand! Hab ich in der zwischen Zeit bei meinem Kumpel mal schnell die Radbolzen verchromen lassen!



                              Gestern war ein Freund da und hat mir mir die Rennschaltung "HESSE-Spezial" eingebaut "Mal kurz" es hat ca 2 Stunden gedauert mit Einstellen,Kaffee und reden. ein bisschen nachgesteht ......passt, das Teil lässt sich schön schalten, die Schaltwege schon kurz und knackig GEIL!





                              Nachdem ich dann noch ein paar kleine Probleme gelöst habe (wo mich mein Freund drauf hingewissen hat) hab ich dann erstmal eine Probefahrt gemacht! Die Schaltung macht Richtig Spaß! :burnrubber0


                              Jetz muß ich nur Richtig Gas machen, in 2 Wochen geht es zum SEE, es gibt noch viel zu tun!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umb

                                dein auto is ja eh ein knüller aber deine katze rockt alles
                                http://i109.photobucket.com/albums/n...uBilder031.jpg
                                Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X