Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 2H goes 2E comes

    Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
    @Saxcab,bedenke bitte das der 2E ein Hochblock ist und dann könnte es bei Verwendung von 2H Kopf und Ansaugbrücke an der Domstrebe Arsch eng werden,am besten vorher mal messen.
    @Lucky der AZL müsste eine Querstromkopf haben
    Eine zusätzliche Domstrebe habe ich nicht montiert. Zwischen dem Blech der Spritzwand und dem höchsten Teil der Ansaugbrücke (ist die Gaszugaufnahme) am 2H-Kopf liegen immerhin rd. 50mm Luft. Wenn der 2E etwa 17mm höher baut, so scheint da trotzdem ausreichend Platz zu sein.
    Die Köpfe haben die gleichen Ventildurchmesser und unterscheiden sich in den Kanälen für Wasser und Öl nicht. Ich werde nach dem aufarbeiten des Blocks weiter berichten, wenn gewünscht.
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

    Kommentar


    • #77
      AW: 2H goes 2E comes

      jetz muss ich auch mal meinen senf dazugeben, habe ja an meinem 2h bislang auch einiges gemacht unter anderem den kopf komplett bearbeitet. würde jetzt auch gern den rumpf wechseln, aber meinen kopf weiter verwenden. wie ich mir das bis jetzt entnommen habe passt das also?
      also wer hat noch einen 2e rumpf für mich?
      STATUS: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=65298

      Kommentar


      • #78
        AW: 2H goes 2E comes

        Bin ja grade bei. Aber da ich etwas ordentlich bin, wurde der Rumpf grade komplett zerlegt und wird bis Ende Februar fertig sein. Dann nehme ich das Cabrio auseinander und wechsle den Block. Der Kopf dürfte P&P passen. ;)
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #79
          AW: 2H goes 2E comes

          habe heute mit andre-5 telefoniert, der konnte mir ganz gut weiterhelfen. also der kopf vom 2h passt auf den vom 2e. bin nur noch am überlegen ob 2e oder ady, mal sehen was mir zwischen die finger kommt
          STATUS: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=65298

          Kommentar


          • #80
            AW: 2H goes 2E comes

            so, nun hab ich wegen euch auch einen 2E im keller stehen. nun bin ich neugierig, was die beste lösung ist, diesen ins cabby mit 2H rein zu pflanzen. komplet oder halb 2E und halb 2H? und wie ist die mit dem minikat?
            Das Leben ist voller offenen Dinge.

            Kommentar


            • #81
              AW: 2H goes 2E comes

              hehe ich hab heute auch einen geholt
              der 16v muss nun erstmal warten
              STATUS: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=65298

              Kommentar


              • #82
                AW: 2H goes 2E comes

                Mann sollte mal eine Liste machen wer alle einen 2E oder ADY verbaut hat, hatte bzw. am umbauen ist und was optimiert wurde/wird

                Ich fange dann mal an:

                Fred:
                2E mit ABK Ansaugbrücke und jetzt mit Novus Endschalldämpfer
                in Arbeit: bearbeiteter Kopf Stufe 1, Schrick 268°; Krümmer 2E mit Eigenbau HSR,
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • #83
                  AW: 2H goes 2E comes

                  Ich hatte:

                  2E mit "ABK" Brücke mit Audi 80 B4 Einspritzdüsen, Audi B4 Verteiler, bearbeiteter Kopf & Rumpf, Powersprint 4-1 Fächer, Lambda von einem Audi 200 (ist lange her *G*) und Sebring ESD, elektronisch gechipt und mit externer Benzindruckregler
                  Admin @ thecabriolet.com

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: 2H goes 2E comes

                    wie ist es denn mit diesem hir, geht dieser beim 2E-Motor und 2H-Abgasanlage??

                    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100873
                    Das Leben ist voller offenen Dinge.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: 2H goes 2E comes

                      Zitat von tigger Beitrag anzeigen
                      wie ist es denn mit diesem hir, geht dieser beim 2E-Motor und 2H-Abgasanlage??

                      http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100873
                      was soll das sein? komme da mit dem link nur auf die startseite.
                      Admin @ thecabriolet.com

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: 2H goes 2E comes

                        Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                        was soll das sein? komme da mit dem link nur auf die startseite.
                        ich auch, aber da in der adresse "kat" steht und es auf der seite minikats gibt, und tigger schonmal ween kats gefragt hat..... denke ich :O

                        also tigger, nach meiner auffassung musst du deinen TÜV fragen, was er dir einträgt... gerade bei den KLR geschichten und so merkst du an den abgaswerten null.... genau deswegen muss der einbau ja eigentlich von ner fachwerkstatt...
                        da der Motor am ende ein eigenbau ist, und nicht von der stange....

                        wenn also dein TÜV der meinung is, das alles i.O. is, trägt er es auch ein
                        D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: 2H goes 2E comes

                          kat steht bei jedem link dran, egal ob kat, auspuff oder sonstwas

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: 2H goes 2E comes

                            oh.. hmm, naja,...... dann werden wir wohl auf seine antwort warten müssen...
                            D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: 2H goes 2E comes

                              ich wollte mal diesen hier zeigen:

                              http://www.mini-kat.com/index.php

                              werde mal kommende woche mal den tüv´ler fragen.
                              Das Leben ist voller offenen Dinge.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: 2H goes 2E comes

                                Das Problem mit den Mini-Kats und den KLR ist, das die entweder für den 2H in Verbindung mit für den Typ 155 oder für den 2E in Verbindung mit dem 1HXO (Golf 3) zugelassen sind.

                                Fred
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X