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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • #61
    AW: 2H goes 2E comes

    Jo dann will ich meinen Senf auch mal zu geben
    Also ich kenn nur den Unterschied zwischen 2H und PG Kopf. Da wäre als erstes die Kanäle. Beim PG Kopf sind die größer als beim 2H, deswegen auch eine andere Ansaugbrücke. Als nächstes ist eine andere Nockenwele mit anderen Winkeln verbaut. Und zuguter Letzt andere Ventile, genauer gesagt andere Auslaßventile. Durch die hohe Hitze der Abgase bei einem aufgeladenen Motor sind die Auslaßventile als erstes mit Natrium gefüllt und auch länger. So das die Abgase fast vollständig aus dem Zylinder gedrückt werden kann. So damit wieder Platz ist für das stark schon vorkompremierte Benzin Luftgmisch. Hoffe das reicht zur Erklärung

    MFG Ghost_Rider
    Zuletzt geändert von ; 02.01.2009, 18:48.

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    • #62
      AW: 2H goes 2E comes

      also wäre die beste mischung den 2e mit dem pg kopf und brücke zu fahren wenns passt??

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      • #63
        AW: 2H goes 2E comes

        An scih würde ich sagen ja... ich würde aber den P-Zylinderkopf nehmen... Meiner Meinung nach gibt es zwei verschieden Zylinderköpfe beim G60...

        Mfg Flo

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        • #64
          AW: 2H goes 2E comes

          Wenn dann den großen G60 Kopf,aber der wird ja so teuer gehandelt,dafür kannst du auch den 2E Kopf leicht bearbeiten.

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          • #65
            AW: 2H goes 2E comes

            Zitat von cabrio-fan Beitrag anzeigen
            also wäre die beste mischung den 2e mit dem pg kopf und brücke zu fahren wenns passt??
            Am besten ist der 2E mit 2E Kopf und ABK Ansaugbrücke vom Audi 80 oder von dem Vorgängermodell (siehe Bild Audi 80 Bj. ca. 88 2,0l, 113 PS), diese Brücke hatte Thyssen2K verbaut.
            Der 2E Kopf hat die großen Kanäle, ähnlich wie der G60 Kopf.
            Nach Rücksprache mir Herrn Escher von Escher Motorsport sind 130Ps mit Kopfbearbeitung und einer sanften Nocke locker drin.

            Oben in meinem Bericht seht Ihr Bilder von meinem 2E mit 2E Kopf und ABK Brücke sowie Bilder der anderen Audi-Ansaugbrücke (Thyssen).
            Da der 2E ein Hochblock (Langhuber) ist passt die ABK Brücke am besten, da sie nicht so hoch baut.

            Hier noch ein paar Bilder von meinem bearbeiteten 2E Kopf

            Fred
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            • #66
              AW: 2H goes 2E comes

              ... oder man lässt den 2E wie er vom Band gepurzelt ist, d.h. mit Block, Kopf und Ansaugbrücke. ;)
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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              • #67
                AW: 2H goes 2E comes

                wir haben seinerzeit mit schrick telefoniert, nachdem mir zwei mal die zylinderkopfdichtung kaputt ging, und naja, der 2e hätte nur den nachteil, wenn man diesen tunen möchte (also über 140ps), daß die zylinderköpfe gerne kaputt gehen können.

                in meinem fall war es dann aber der rumpf was kaputt ging, nachdem eine zylinderkopfdichtung von vw motorsport eingebaut wurde ^^ deswegen wurde der 2e wieder ausgebaut. da hatte der motor wohl zu viel rumps

                also auch hier, wenn möglich, soweit original fahren, das reicht alle mal. ist eine gute maschine ;)
                Admin @ thecabriolet.com

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                • #68
                  AW: 2H goes 2E comes

                  Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                  wir haben seinerzeit mit schrick telefoniert, nachdem mir zwei mal die zylinderkopfdichtung kaputt ging, und naja, der 2e hätte nur den nachteil, wenn man diesen tunen möchte (also über 140ps), daß die zylinderköpfe gerne kaputt gehen können.

                  in meinem fall war es dann aber der rumpf was kaputt ging, nachdem eine zylinderkopfdichtung von vw motorsport eingebaut wurde ^^ deswegen wurde der 2e wieder ausgebaut. da hatte der motor wohl zu viel rumps

                  also auch hier, wenn möglich, soweit original fahren, das reicht alle mal. ist eine gute maschine ;)

                  Hallo Thomas,
                  du solltest erwähnen das du ca. 70.000 km mit dem Motor abgespult hast und den Motor auch ordentlich gefordert hast.

                  Mit einer normalen Kopfbearbeitung (ca. 130 PS) ist der Motor genauso haltbar wie Serie.
                  Schön warm fahren und dann Gas, immer nach dem Ölstand schauen usw.

                  Fred
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                  • #69
                    AW: 2H goes 2E comes

                    Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                    Hallo Thomas,
                    du solltest erwähnen das du ca. 70.000 km mit dem Motor abgespult hast und den Motor auch ordentlich gefordert hast.

                    Mit einer normalen Kopfbearbeitung (ca. 130 PS) ist der Motor genauso haltbar wie Serie.
                    Schön warm fahren und dann Gas, immer nach dem Ölstand schauen usw.

                    Fred
                    ja richtig, so gefordert, daß die laufleistung von ca 70tkm bei einem serienmotor locker das dreifache ausmachen dürfte... ich habe mich auch nicht beklagt ;)

                    schön warm fahren und den üblichen service muß man so oder so einhalten. bei gemachten motoren halt auch früher. ölwechsel hatte ich bei meinem 2e stets maximal alle 5 bis 7.5tkm
                    Admin @ thecabriolet.com

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                    • #70
                      AW: 2H goes 2E comes

                      Zur Haltbarkeit vom 2E:
                      Ich habe diese oder eine sehr ähnliche Maschine von 1994-1996 ca. 240tkm in einem Passat Variant geschruppt. Bei 80tkm p.a. war der Motor zu 100% Vollgas fest, hatte keinen messbaren Ölverbrauch zwischen den Wechseln und verbrauchte nicht über 10l/100km.
                      Darum wollte ich diesen Motor gern mal in einem leichteren Auto fahren. Was ja nun hervorragend klappt. Die erste Tankfüllung ging im gemixten Kurzstreckenverkehr mit 8,3l/100km aus. Allerdings verleitet der Motor schon zu etwas unbeherrschter Fahrweise. :o
                      Übrigens hole ich nächste Woche den zweiten 2E fürs Cabrio. Da will ich allerdings nur den Block wechseln, die Peripherie (Ansaugbrücke, Zylinderkopf, Auspuffanlage etc.) soll 2H bleiben. Ich werde berichten...
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                      • #71
                        AW: 2H goes 2E comes

                        Hallo Andre,

                        wäre mal interessant zu wissen wie der 2E mit den 2H Kopf läuft;)

                        Hast du keine ABK oder die andere Audi Brücke?


                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

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                        • #72
                          AW: 2H goes 2E comes

                          @Fred

                          Geht das eigentlich auch mit einem neueren 2.0E wie er in meinem Fabia (MKB AZL) von 2004
                          verbaut ist, oder scheitert das an der Motorelektronik ?

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

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                          • #73
                            AW: 2H goes 2E comes

                            @Saxcab,bedenke bitte das der 2E ein Hochblock ist und dann könnte es bei Verwendung von 2H Kopf und Ansaugbrücke an der Domstrebe Arscheng werden,am besten vorher mal messen.
                            @Lucky der AZL müßte eine Querstromkopf haben

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                            • #74
                              AW: 2H goes 2E comes

                              Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                              @Fred

                              Geht das eigentlich auch mit einem neueren 2.0E wie er in meinem Fabia (MKB AZL) von 2004
                              verbaut ist, oder scheitert das an der Motorelektronik ?

                              Michael
                              Lucky,
                              beachte das der MKB 2E ist, der ADY und der ABK wird auch gehen.
                              Bei neueren Motoren wird es vermutlich wie du schon geschrieben hast deutlich Mehraufwand sein.
                              Ich habe mich damals aufgrund der Erfahrung vom Thyssen für den Umbau entschieden, da wusste ich nach einem Gespräch mit Thomas relativ genau was zu tun ist.


                              Fred
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

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                              • #75
                                AW: 2H goes 2E comes

                                Hallo Fred,
                                tolle Bilder und Infos.
                                Berichte mal wie es mit/nach der Kopfbearbeitung ausschaut.
                                Der Pingelige.

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