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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

    Frag mal den SaxCab, der hatte schon Perlen auf den Kolben. Nach Einbau der VR6 Düsen war alles ok.
    Das Ansprechverhalten des 2E mit den VR6 Düsen ist besser.

    Fred
    Zuletzt geändert von Fred; 25.09.2012, 21:45.
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

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    • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

      Nur mal zu meinem Verständnis: Macht aber nur Sinn bei euren 2H-2E Zwittermotoren, also wenn das 2H Steuergerät verwendet wird, richtig?

      Ich habe komplett 2E-Technik. Zündung ist laut AU in Ordnung eingestellt.
      Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich SuperPlus tanke, wird er noch wärmer.

      Und nu? Weiss ich leider nicht weiter.

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      • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

        Ölkühler...
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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        • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

          Zitat von cxspark Beitrag anzeigen
          Ich habe komplett 2E-Technik. Zündung ist laut AU in Ordnung eingestellt.
          Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich SuperPlus tanke, wird er noch wärmer.

          Und nu? Weiss ich leider nicht weiter.
          Das deutet für mich eher darauf hin, dass dein Motor zu mager läuft. Mit Super Plus wird die Zündung noch etwas weiter Richtung früh geschoben => Motor wird heisser.

          Ich würde die Düsen vom 2E (179ccm) gegen die vom 2H (200ccm) tauschen. Mehrverbrauch wird sich nur einstellen wenn du die Leistung nutzt. Bei Vollgas wird der Motor aber mehr verbrauchen und mehr Leistung haben.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

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          • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

            Ich glaube wenn ich mich recht erinnere daß sich die Düsen im originalen 2E-Düsenstock nicht tauschen lassen da eingegossen. Alternative wäre entweder eine andere Einspritzleiste zu verbauen, oder noch einfacher: Nimm einen anderen Benzindruckregler. Der originale hat 3 bar, einer mit z.b. 3,6 bar (+20%), wie ihn Fred auch verbaut hat, bewirkt das gleiche wie größere Düsen.
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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            • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

              Welcher BDR hat 3,6bar?
              Werde meine Zündkerzen demnächst mal rausdrehen und das Bild anschauen, bin jetzt 500km gefahren. Verbrauch liegt unter dem des 2H, mit Verwendung der 2H-Düsen, Einspritzleiste 2H (Eigenbaufertigung der Halter), BDR 2H und dem BB MSTG.
              Motoröl (5W-40) hatte ich jetzt nie mehr über 110°C, pendelt sich ein bei 100-104°C, fahre Super E5.

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              • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

                Von Gema Motorsport gibt es z.B. einen 3,6bar BDR der plug&play passt, ist auch öfters mal bei ebay drin.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                • AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

                  Glaube zwar grundsätzlich gern, dass eine größere Spritmenge beim 2EH durch die VR6 Düsen oder 2H Düsen mit höherem Druck aus gemachter Erfahrung von Vorteil ist, aber hat jemand schonmal Lambda unter Volllast mit sowas messen lassen während einer Leistungsmessung? Erst dann kann man wirklich sehen ob das Setup passt oder ob der Motor zu mager oder fett läuft.

                  Wegen dem Bezindruckregler, ...das müsste der gleiche wie der für den G60 sein. Googel einfach mal nach der Boschnummer: T0280160263

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                  • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

                    Hat einer von euch eigentlich den 16V Kühler mit der neuen Lichtmaschine verbaut, also die unten angebracht ist und über eine Feder gespannt wird?
                    Sieht mir nämlich ziemlich eng aus.

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                    • AW: 2H goes 2E comes: H&amp;R Monotube eingetragen

                      Heute wurde zum Saisonende meine neues H&R Monotube eingetragen.

                      Der Prüfer war wirklich sehr genau und hat geprüft ob nichts schleift und die Scheinwerferunterkante gemessen. Mit 3bar Luftdruck in den 185/55-15waren es 49,5 cm. Das Beste ist, die Gewinderestlänge war nicht wichtig sondern die Höhe des Cabrios.

                      Nächstes Jahr kommen dann wieder die RH Classic mit 195/50-15 aufs Cabrio.
                      Bedingt durch die ET 25 schleift es zur Zeit noch an den Innenkotflügen der VA, da die vorderen Federbeine 40 mm mehr Hub haben als Seriendämpfer. Dafür hat man halt mehr Fahrkomfort.

                      Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und der Eintragung!

                      Für nächstes Jahr sind neue Motorlager von CvE geplant und der alte Bruder vom Sporti unser blauer Cl wird angemeldet.
                      Der weiße YL wir abgemeldet und angehübscht. Sportline Innenausstattung, Sporti BBS, 256mm Bremse für die VA und vielleicht wenn die Chefin mitmacht auch ein H&R Monotube.
                      Motor wird entweder ein 2E Block mit PG P Kopf oder was mich auch reizen würden ein optimierter 2H mit dem PG P Kopf Schrick 268° und DX Abgasanlage. Mal schauen. Ich werde berichten.

                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

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                      • AW: 2H goes 2E comes: H&amp;R Monotube eingetragen

                        :zustimm::zustimm::zustimm: für das Monotube!

                        Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                        ...Motor wird entweder ein 2E Block mit PG P Kopf...
                        Hmmm, warum kommt mir das jetzt irgendwie bekannt vor... ;) Ich wünsche gutes Gelingen!
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                        • AW: 2H goes 2E comes: H&amp;R Monotube eingetragen

                          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                          :zustimm::zustimm::zustimm: für das Monotube!


                          Hmmm, warum kommt mir das jetzt irgendwie bekannt vor... ;) Ich wünsche gutes Gelingen!
                          Hallo Boris, bleibt aber ein Sauger, der Aufwand 2E G 60 ist mir zu hoch. Ich lese immer bei Dir mit und muss sagen HUT ab vor der Arbeit.

                          Fred
                          Zuletzt geändert von Fred; 19.12.2012, 10:21.
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

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                          • AW: 2H goes 2E comes: Heute war der Sporti auf dem Prüfstand

                            Nachdem ich den 2E nun seit 2008 in meinem Cabrio fahre und den ersten Teil der Optimierung 2010 durchgeführt habe, wollte ich vorm Winter doch endlich mal wissen was der Kleine so leistet und habe einen Termin bei Escher Motorsport für eine Leistungsmessung gemacht.

                            Heute war es dann so weit.
                            Das Ergebnis für den so oft beschimpften 2E/2H Zwitter ist sehr zufriedenstellend.
                            Die Leistung liegt bei 90,5 KW / 123,1 PS bei 5602 1/min.
                            Das max. Drehmoment von 163,3 Nm liegt bei 4853 1/ min an, wobei bei 3000 1/min bereits 159 N/m anliegen.

                            Das sind im Vergleich zum 2H 25PS und 21 Nm mehr!
                            Für das 2H / PF Steuergerät ist das eine gute Leistungsausbeute.
                            Durch die kurze ABK Ansaugbrücke geht etwas Drehmoment verloren.
                            Zur Zeit ist ab Kat immer noch die 45 mm 2H Abgasanlage verbaut, Co ist noch nicht eingestellt und die Nockenwelle läuft etwas nach.

                            Mit einer 55 mm Abgasanlage, einer korrekt eingestellten NW und einer ordentlichen CO Einstellung sind noch ca. 5PS und 5 Nm aus dem Motor zu entlocken.Somit sind mit einem 2E locker die Leistundsdaten des 16V PL bei deutlich besserem Drehmomentverlauf zu erreichen.
                            Die 55 mm Anlage ist in Vorbereitung und soll vorm TÜV 2014 eingebaut werden.
                            Dann gibt es 2014 eine ordentliche Motoreinstellung und einen neuen Verteilerdeckel und Finger, da sind noch die alten Teile vom 2H verbaut.

                            Zum Cabrio fahren ist der 2E/2H Zwitter, in Verbindung mit dem AUG Getriebe, schon ein sehr schönes Konzept, welches schaltfaules Fahren und durchaus auch sportliches Fahren ermöglicht.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Fred; 19.09.2013, 07:41.
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

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                            • 25 PS mehr sind doch super. Ich finde das Ergebnis gut. Was hast du denn für eine Nockenwelle drin und hast du sonst noch etwas bearbeitet, Kopf, Krümmer, Ansaugbrücke oder Drosselklappe?
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

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                              • AW: 2H goes 2E comes: Heute war der Sporti auf dem Leistungsprüfstand

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                                na das ist doch ein Super Ergebnis.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

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