Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

    Hi Boris,
    genau auf die längere M10ner Schraube kommt eine selbstsichernde Mutter. Somit keine Veränderung an der Achse.
    Hast Du mal ein Bild von der Bremsleitung mit Schlaufe?


    Fred.
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

      Hier mal die Halter schön WIG geschweißt und grundiert
      10.9 Schrauben gabs auf der Firma, Spende vom Chef und kurze Bremsleitungen gabs im Zubehör.

      Fred
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Fred; 10.04.2012, 19:00.
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

        Nein, davon hatte ich keine Bilder gemacht. ich versuch dran zu denken wenn ich meine Felgen nächstes mal runter nehme.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

          Gestern habe ich die HA Bremse montiert, die VA Bremse hat auch neue Bremsschläuche bekommen.
          Das hat mit Einbau der neuen Druckminderer, Anpassen und Biegen der neuen Bremsleitungen, Entlüften sowie das Anpassen und Montieren der Bremsseile mal eben 9 Stunden gedauert.
          Auf dem vierten Bild sieht man die Befestigung des Halters für den Bremsschlauch.
          Das letzte Bild zeigt einen Sattel vor der Instandsetzung.

          Heute dann Probefahrt. Das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend, besonders die Handbremse ist der Knaller, 3 Zacken und der Golf steht in meiner Auffahrt mit 18% Steigung.

          Als nächstes sind die Radlager vorne dran. Das rechte hat deutlich Spiel.
          So ein Golf wir eben nie fertig.;)


          Fred
          Angehängte Dateien
          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
          Warum? Weil es Spass macht

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes: Montage HA Scheibenbremse

            Hallo Fred!

            Sehr schön das ganze! Da hast du ja den "heiligen" Sonntag am Auto verbracht.
            Muss mich meinen Vorrednern anschliessen was den schraubbaren Halter angeht!
            Immer wieder schön zu sehen, dass sich manche einen Kopf machen und es auch anders lösen kann.

            Zum Lagerwechsel vorn kann ich dir nur sagen...da gibts einen feinen Koffer, mit dem Inhalt kann man sehr gut das Lager wechseln ohne den Stossdämpfer aus zubauen.
            Hatte damals auch Klaus mal was darüber geschrieben. Vielleicht hat den ja jemand in deiner Umgebung.
            Gruss Matze!
            Im Osten...geht die Sonne auf!
            sigpic

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

              Da ich zum TÜV muss und dort schon einige male beobachtet habe das die Prüfer mit der Bedienung des AU- Gerätes so Ihre Probleme haben, habe ich gestern die AU in einer freien Werkstatt machen lassen.
              Ich sagt dem Herrn KFZ Meister, dass in dem Auto ein 2E aus dem Golf 3 verbaut ist.
              „Ratloser Gesichtsausdruck“ , dann die kam die Erleuchtung: Behandeln wir den 2E einfach wie den 2H.

              Was soll ich sagen:
              2E mit 3,7 bar BZDR, VR6 Düsen, 268° Schrick Nockenwelle, gekürzter 2E Kat und dann solche Werte:

              Leelaufdrehzahl: 890 1/min.
              CO im Leerlauf 0,008 %, erlaubt sind 0,5 %

              Erhöhter Leerlauf: 2960 1/min.
              CO im erhöhtem Leerlauf 0,030 %, erlaubt sind 0,3 %

              Gesamtergebnis: Bestanden
              Nun noch die HU und Bremse eintragen, vorher noch Radlager VA wechseln.

              Fred
              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
              Warum? Weil es Spass macht

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                Hallo Fred,

                Glückwunsch zur bestandenen AU.

                Mein 16V/9A wird auch jedes mal als 2H geprüft. Nur beim ersten Mal habe ich versucht den Prüfer darauf hinzuweisen. Der meinte nur das wäre egal

                Bisher immer ohne Probleme die AU bestanden.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                  Warum hast Du denn den 3,6bar BDR trotz VR6-Düsen verbaut? Musstest Du etwas anfetten wegen der Nockenwelle?
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                    Ich muss diesen Monat auch noch zum TÜV. Mal schauen, obs Sorgen wegen der VR6-Düsen im 2E/H gibt. Hatte ich bei der letzten AU noch nicht verbaut.
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                      Genau, zu der NW kommt noch der Kopf mit den 41 mm Einlassventilen.
                      Fred

                      Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                      Warum hast Du denn den 3,6bar BDR trotz VR6-Düsen verbaut? Musstest Du etwas anfetten wegen der Nockenwelle?
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

                      Kommentar


                      • Bei mir steht das gleiche Setup ebenfalls zum TÜV an. Bin sehr gespannt...
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                          Hallo Jungs
                          Hab mich auch zum Umbau auf 2E(ABK) entschlossen.
                          Hab mit Interesse diesen Threat verfolgt und wichtige Infos aufgenommen. DANKE
                          Hab alles zusammen:
                          Kompletten 2E
                          Einen KOMPLETTEN!!! ABK Kopf aus der Bucht für 45€ incl.Fracht :p
                          Bin dann heute mal angefangen,siehe Pics.(war mir wichtig:o)
                          Der Umbau erfolgt dann wohl im Juni.
                          Zwei Fragen hab ich jedoch:Wie habt ihr das mit den Spritleitungen gelöst?
                          "Flexschläuche" absägen und Schlauch mit Schlauchschelle befestigen?
                          Welche Leitung ist Vor-bzw. Rücklauf an der ABK Düsenleiste?

                          Lars
                          Angehängte Dateien
                          Golf 1 Cabrio Classic Line in Schwarz. 2E,Leder,E-Dach,Airbag,Sitzheizung......

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                            Ich habe das genau so gelöst wie Du sagst ;) Stahlflexschläuche vom ABK genommen, Abgesägt und Gummischlauch aufgesteckt, Schelle und fertig.
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                              Sehr schön Lars - aber wenn du das mal bei´m Tüv abgenommen kriegst! Da wurde ja massiv die Materialbeschaffenheit verändert - und das VW Zeichen ist Geschützt ohh ohh - ich seh´schon eine Klage aus Wolfsburg im Briefkasten:verweis:
                              sigpic
                              91 er Quartett in Schwarz !!!
                              Seit 1994 M
                              Mal wieder mit neuer Wapu
                              Wer einen Fehler findet , darf ihn behalten !

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes: AU mit 268° NW ohne Probleme bestanden

                                Ich habe die Stahlflexleitungen abgetrennt und die Benzinleitungen ca. 6-7 ca. auf das Stahlrohr geschoben und die Leitung anschließend mit jeweils drei Schlauchschellen, welche normalerweise für Pneumatikschläuche verwendet werden, gesichert.
                                Die Stahlrohre wurden anschließend mit den Überwurfmuttern an die Anschlüsse der ABK Einspritzleiste angeschlossen.

                                Fred
                                Angehängte Dateien
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X