Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

    Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Die Geräuschkulisse war übrigens die Hölle, ab 170 mussten Ohrstopfen rein.

    Die Jungs, die mit Ihren G60 220 + X fahren müssen eigentlich taub sein.


    Fred
    Also Fred, ich kann deine Erfahrung mit der Geräuschkulisse bei hohen Geschwindigkeiten nicht teilen. Echte 210 KM/H, offen und die Geräuschkulisse fand ich weder laut noch nervend.

    Okay kann auch an meinem Windschott liegen, gerad durch die Schräge meines Windschott hab ich keine Verwirbelungen hinten dem Windschott, sondern der Wind wird schön auf die Persening geleitet und drückt somit die Hinterachse zusätzlich auf den Boden.

    Gerad beim XL Windschott, welches ja L-fömig ist, reisst der Luftstrom genau in Ohreshöhe ab und verursacht dadurch die heftigen Geräusche. Ich hingegen habe die Luftverwirbelung auf das Persening geleitet, also weit weg vom Ohr

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

      Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
      Also Fred, ich kann deine Erfahrung mit der Geräuschkulisse bei hohen Geschwindigkeiten nicht teilen. Echte 210 KM/H, offen und die Geräuschkulisse fand ich weder laut noch nervend.
      ich denke Fred ist sicher geschlossen gefahren. Offen ist das Ganze deutlich angenehmer, das ist sicher richtig.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes: Der Leistungsvergleich: 2H vs. 2E

        Genau, ich bin geschlossen gefahren.

        Fred
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes: Der Leistungsvergleich: 2H vs. 2E

          @Fred

          Hauptdichtung auf dem Frontscheibenholm wechseln hat auch bei mir Wunder gewirkt ;) Und ich hab
          auch keine "Ohrverwirbelungen" und Nervgeräusche bei meinem XL wenn ich offen etwas zügiger fahre.

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes: Der Leistungsvergleich: 2H vs. 2E

            Hast Du den zweiten Umbau auf den 2E nun mal "ordentlich" vor, d.h. komplett mit 2E-Brücke, 2E-Stg etc. oder wird das mit 2H-Elektrik und ABK-Brücke durchgeführt?
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes: Der Leistungsvergleich: 2H vs. 2E

              seh ich jetzt erst ^^

              also geschlossen mit ka was an die 200 oder + km/h war bei meinem cabrio keinesfalls so laut, dass man ohrenstöpsel brauchte oder so
              offen fand ich unangenehmer eigentlich, gut, lag an den damals längeren haare LOL
              aber geräuschemäßig? peanuts :d
              Admin @ thecabriolet.com

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes: Der Leistungsvergleich: 2H vs. 2E

                Wenn, dann wird wieder mit 2H Technik umgebaut.
                Mit den VR6 Düsen bekommt er nun ausreichend Benzin.
                Ich kann mir nicht vorstellen das mit der original 2E Technik viel mehr Leistung heraus kommt.
                So weiß ich, was ich zu erwarten habe und der Aufwand ist überschaubar.
                Fred



                Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                Hast Du den zweiten Umbau auf den 2E nun mal "ordentlich" vor, d.h. komplett mit 2E-Brücke, 2E-Stg etc. oder wird das mit 2H-Elektrik und ABK-Brücke durchgeführt?
                PS: Thomas ich bin halt leise Autos gewohnt
                Zuletzt geändert von Fred; 27.12.2010, 19:37.
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                  Nach dem ich meine 16 V Bremse schon vor einiger Zeit vom Beschichten zurück bekommen habe, wurden die Bremszangen nun mit neuen Kolben und neunen Dichtungen bestückt und montiert. Im gleichen Zuge konnte ich endlich meine RH Classic Felgen 7 x 15 mit 195/50 15 montieren ohne das ich Bremszangenhalter ohne Bügel verbauen musste.

                  Ein neuer 22 mm Hauptbremszylinder von ATE verrichtet nun seine Arbeit beim Bremsen.

                  Obwohl ich erst einmal nur die VA umgebaut habe, ist eine sehr deutliche Verbesserung der Bremsleitung zu spüren. Man merkt jedoch, da Bremsleistung auf der HA fehlt, dass die Vorderräder schneller blockieren.

                  Zum Weihnachten gibt es dann 3/15 Bremsdruckminderer und zum Saisonstart 2012 wird dann die Bremse der HA umgebaut.

                  Fred
                  Angehängte Dateien
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                    Hallo Fred,
                    saubere Arbeit.

                    Die neue Optik gefällt mir! Zurück in die 80ziger, zeitgenössische Optik.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                      Schick schick! Man merkt den Unterschied bei der Bremsleistung, ich hab die gleiche Kombi momentan drauf (aber nicht mehr lange ). Aber warum musstest die Kolben tauschen?
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                        Hallo Boris,
                        die Kolben hatten in oberen Bereich unter den Staubdichtungen leichte Beschädigungen an der verchromten Oberfläche und da man an der Bremse nicht spart, habe ich direkt alles erneuert.
                        Fred

                        Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                        Schick schick! Man merkt den Unterschied bei der Bremsleistung, ich hab die gleiche Kombi momentan drauf (aber nicht mehr lange ). Aber warum musstest die Kolben tauschen?
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                          An den vier Bremssätteln die ich bisher überholt habe waren die Kolben alle wie neu, daher hats mich gewundert.

                          Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                          ... da man an der Bremse nicht spart, habe ich direkt alles erneuert.
                          Fred
                          ...kann man nicht oft genug betonen - die Bremse sollte immer das letzte sein woran man spart!
                          Zuletzt geändert von Onestone; 25.07.2011, 09:01.
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                            Hi Fred!

                            Alles schick...wie immer. Die RH classic gefallen mir besonders und passen wie angegossen zu deinem Cabrio!
                            Gruss Matze!
                            Im Osten...geht die Sonne auf!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                              2012 geht es weiter bei meinem Sporti und dem 2E

                              Da im April der TÜV ansteht und ich letzetes Jahr die VA auf die Rocco 16V Bremse umgebaut habe, wird die HA nun auf Scheibenbremse umgebaut.
                              Ich habe im Winter einen Satz Lucas 38 restauriert.
                              Demontiert, gestrahlt, 2K Grundierung und mit 2K schwarz gelackt.
                              Neue Dichtungen und Schrauben. Es waren 4 Sättel notwendig um zwei vernünftige zusammen zu bauen! Druckminderer habe ich mir von Opel gekauft.
                              Bin mal gespannt was der TÜV Ing. so meint!!

                              Das H&R CUP- Fahrwerk wird gegen ein H&E Monotube getauscht und nagelneue VDOs werden eingebaut.
                              Die Lima habe ich auch mal angehübscht und der Motorraum soll etwas aufgeräumt werden, der Schlauch vom Kühler zum Ausgleichbehälter stört mich!

                              Beim 2E geht es auch weiter. Nach dem TÜV wird er mal richtig eingestellt. Vorher bekommt er ein einstellbares NWR und eine Eigenbauabgasanlage mit einem MDS vom Golf 4 1.8T und einem Endtopf vom Passat 35I.

                              Musiktechnisch werde ich dieses Jahr nun auch Helixkomponenten einbauen.
                              Front: E135
                              Rear: E4X
                              Endstufe: HXA 400 MK II
                              und als Sub werde ich einen Pinoneer TS- WX11A verbauen

                              Es ist immer was zu tun.


                              Fred
                              Angehängte Dateien
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

                                Schön mal wieder was aus der 2E-Ecke zu hören.
                                Warst Du mit dem H&R-Cupkit nicht zufrieden?
                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X