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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

    hmmm sieht echt lecker aus! Da läuft doch jedem 2E Fahrer das Wasser im Mund zusammen hast du vor, mal auf den Prüfstand zu fahren?

    Grüße
    Golf 1 Cabrio "Azur" in Flashsilber, 2E Motor, Hiltrac Gewinde, Porsche Telefon Felgen 16" in schwarz
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    • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

      Wenn alles fertig ist, dann gehts mal auf den Prüfstand.

      Bis dahin ist jedoch noch einiges zu tun.


      Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
      hmmm sieht echt lecker aus! Da läuft doch jedem 2E Fahrer das Wasser im Mund zusammen hast du vor, mal auf den Prüfstand zu fahren?

      Grüße
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
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      • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

        Super Arbeit, Fred!
        Gruß, Marius

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        • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

          Die Anschlussplatte ist aber auch vom 2E-HSR minus Flexanschlüsse?

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          • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

            Zitat von cxspark Beitrag anzeigen
            Die Anschlussplatte ist aber auch vom 2E-HSR minus Flexanschlüsse?
            Genau, das der Flansch vom originalem 2E Hosenrohr. Wo einfach die beiden Flexstücke entfernt wurden.

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            • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

              Als Basis für das Eigenbau HSR dient das original HSR vom 2E.
              Die zwei Bögen und das Y-Stück wurden entsprechend zugesägt und mittels Flex an den Schweißkanten angepasst. In der Anschlussplatte sind original die zwei Innenhülsen der Flexrohre verschweißt, die wurden mittels Röllchenschleifer entfernt.
              Das ganze habe ich dann am Fahrzeug geheftet, wobei das Y-Stück um 180° gedreht werden muss!;)
              Der große Vorteil dieser Konstruktion ist, dass die Engstelle mit einem Durchmesser von nur ca. 35mm in den Flexrohen nun nicht mehr da ist.
              Das zentrale Flexrohr hat einen Di von 60 mm.

              Fred
              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
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              • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                D.h. die Originalinnenhülsen sind nun weg. Stattdessen stecken da die geraden Rohre drin und sind mit der Platte verschweisst. Rischtisch?

                Das Y-Stück ist auf den Rücken gelegt worden oder vorne hinten getauscht??

                Wieso ist in den Flexrohren eine Engstelle mit 35 mm?

                Wielange ist das neue Flexrohr?

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                • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                  Will da jemand ein HSR bauen


                  zu 1 richtig, die geraden Rohre stecken direkt in der Anschlussplatte und sind von außen und innen verschweißt.

                  zu 2 das Y-Stück liegt sozusagen auf dem Rücken

                  zu 3 in den originalen Flexrohren ist eine Hülse, diese ist mit der Anschlussplatte verschweißt

                  zu 4 ca. 116 mm





                  Zitat von cxspark Beitrag anzeigen
                  D.h. die Originalinnenhülsen sind nun weg. Stattdessen stecken da die geraden Rohre drin und sind mit der Platte verschweisst. Rischtisch?

                  Das Y-Stück ist auf den Rücken gelegt worden oder vorne hinten getauscht??

                  Wieso ist in den Flexrohren eine Engstelle mit 35 mm?

                  Wielange ist das neue Flexrohr?
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                  • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                    Wieso ging das Hosenrohr, das Du von mir hast, eigentlich nicht - hättest Du Dir da nicht ne Menge Arbeit ersparen können ?

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                    • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                      Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
                      Wieso ging das Hosenrohr, das Du von mir hast, eigentlich nicht - hättest Du Dir da nicht ne Menge Arbeit ersparen können ?
                      War das ein DX Hosenrohr? Da passt der Flansch nicht an den 2E Krümmer.

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                      • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                        Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                        War das ein DX Hosenrohr? Da passt der Flansch nicht an den 2E Krümmer.
                        Ja - war ein DX Hosenrohr mit 60iger Ausgang von Supersprint und ein DX Krümmer war auch dabei.....

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                        • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                          Hi Zorni,

                          der original Krümmer vom 2E hat mehr Material zum Anpassen der Kanäle an die optimierten Auslasskanäle und die Querschnitte der Kanäle sind größer als bei dem DX Krümmer.
                          Weiterhin ist ein Co Rohranschluss vorhanden.


                          PS: Hast du den Golf aus Ö ??

                          Fred
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

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                          • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                            Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
                            Ja - war ein DX Hosenrohr mit 60iger Ausgang von Supersprint und ein DX Krümmer war auch dabei.....
                            Hab ich mir gedacht Da passt leider net der Flansch an den 2E/PG Krümmer, zu klein.


                            Man könnte ja den Flansch vom 2E Hosenrohr nehmen und dann das Supersprint Hosenrohr. Das Supersprint HSR hat 45 mm Einzelrohre und geht auf ein 60er Sammelrohr zusammen. Nur 178 Euro, was das Supersprint HSR kostet, naja
                            Zuletzt geändert von ; 21.06.2010, 14:04.

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                            • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                              Zitat von Fred Beitrag anzeigen


                              PS: Hast du den Golf aus Ö ??

                              Fred
                              Hi Fred - hat nicht geklappt - der Vulkan hatte an diesem Wocenende gespuckt und mein Flug war ausgefallen....... - da hatte ich abgesagt.

                              Ich sammel aber gerade fleissig Teile für einen 2E Umbau.... Ansaugbrücke Düsen Drosselklappe Halbmond hab ich schon.

                              Aber in zwei Stunden geht mein Flieger nach Boston - dann werde ich mal wieder ein paar Ausstellfenster einsammeln und schaue mir ein 89iger Cabrio an - der will nur 800 $ haben - mal sehen......

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                              • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                                2H vs. 2E


                                Heute bei dem schönen Wetter habe ich mal den Vergleich zw. meinem Youngline mit dem 2H und dem Sporti mit dem gepimten 2E durchgeführt.

                                Der 2H hat einen DX Lufikasten und ein SG mit BB Chip, Abgasanlage ist komplett original. Reifengröße 195/50-15.
                                Der Tachoantrieb ist mit dem beigen Ritzel mit 16 Zähnen umgebaut und hat eine Abweichung zum Navi von ca. 2 km/h.

                                Die Tachovoreilung bei echten 120 waren fast 10 km/h, linear hochgerechnet macht das bei echten 180 ca. 15 km/h. 8o

                                Also rauf auf die A45 und habe mich gewundert wir gut der 2H rennt und mir die Frage gestellt warum habe ich in den Sporti einen 2E eingebaut.
                                Ab 3000 dreht er schön gleichmäßig hoch, 170 ging recht zügig und dann mit ein paar Km Anlauf stand auf einmal 185 km/h auf dem Tacho und Navi. Verbrauch lauf MFA 11 Liter, sonst 6,8 bis 8,0 l.
                                Ganz gut. Also ab nach Hause den Sporti geholt.
                                Navi rein, auch hier ist das AUG Getriebe mit dem beigen Tachoritzel verbaut.

                                Reifengröße ist 205/45-16.

                                Nach dem warm Fahren merkte man dann doch einen deutlichen Unterschied zum 2H, der Durchzug ist erheblich besser, ab 3000 geht der gepimte 2E sehr gut.
                                Beim Beschleunigen im 5. Gang dreht er sehr zügig von 3000 bis 5500 1/min.
                                Mit etwa dem gleichen Anlauf wie mit dem 2H war dann bei 199 km/h Ende ca. 5900 1/min.
                                Einige Neuwagenfahrer haben recht ungläubig geschaut als das Erdbeerkörbchen nicht nach rechts gefahren ist sondern die gleiche Geschwindigkeit erreichte wie ein Windkanal Auto der Neuzeit.

                                Fazit:
                                Der Durchzug ist deutlich besser als bei dem 2H und die Vmax. um ca. 14 km/h höher. Mich motiviert das, den 2E weiter zu optimieren.
                                Es steht noch eine Einstellung von CO und Zündung aus, die steht auf ca. 7° vor OT, die NW muss noch mit einem einstellbaren NWR optimal eingestellt werden und die Abgasanlage ab Kat ist noch original 2H, da ist auch noch ein wenig zu holen.
                                Verbrauch 13 l bei der Vmax. Übung, sonst 7,5-9,0 l.

                                Ich denke 2011 versuche ich dann mal die 200 + X, bis zum roten Bereich sind ja noch 300 1/min. Luft.
                                Das AUG Getriebe bleibt erst mal drin.


                                Die Geräuschkulisse war übrigens die Hölle, ab 170 mussten Ohrstopfen rein.

                                Die Jungs, die mit Ihren G60 220 + X fahren müssen eigentlich taub sein.


                                Fred
                                Zuletzt geändert von Fred; 04.09.2010, 21:39.
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