Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

    Hi Matze,

    Fächer hatte ich auch überlegt, aber dann hat mich doch der Ergeiz gepackt.
    Die ganze Auspuffanpassung hat 18 h gedauert;)


    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

      Hallo Fred,

      das sieht schick aus. Saubere Arbeit.

      Ich bin aber mal gespannt, wielange zwei Dinge halten werden:
      - der Gummi am Kat (bei mir ist der damals nach der ersten schnellen Fahr abgeraucht
      - die 256er Bremse...
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

        Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
        Ich bin aber mal gespannt, wielange zwei Dinge halten werden:
        - der Gummi am Kat (bei mir ist der damals nach der ersten schnellen Fahr abgeraucht

        Ich habe die Halterung extra schraubbar ausgeführt, so dass andere Halter und Gummis montiert werden können. ;)
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

        Kommentar


        • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

          Sieht echt schick aus was du da baust!
          ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
          Das ist Meiner

          Kommentar


          • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

            Danke für die Blumen


            Zitat von Hendrik155 Beitrag anzeigen
            Sieht echt schick aus was du da baust!
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

              Na das kenne ich doch irgend woher :zustimm:

              Kommentar


              • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                Hi Andre, der Aufbau ist ähnlich wie bei Deinem DX HSR Umbau.

                Die Bögen und das Y-Stück sind von dem original GTI HSR vom Golf 3, die geraden 45 mm Rohre sind Meterware von Walker.



                Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
                Na das kenne ich doch irgend woher :zustimm:
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                  Ich bin mal auf das Leistungsergebnis gespannt... vielleicht werde ich ja auch noch zum 2E Fahrer...
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                    Saubere Arbeit, sieht echt schick aus! Willichauchhaben

                    Ich hätte jetzt allerdings erwartet daß die Rohre vom HSR sofort zur Seite weg gehen, da der 2E-Krümmer den Auslass nicht in der Mitte sondern sehr nahe am Schaltgestänge hat?
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                      Nee die Rohre müssen gerade runter gehen,da beim DX Hosenrohr ja ein Sprung drinn ist....

                      Kommentar


                      • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                        Ich hatte jetzt dazu diese beiden Bilder vor dem geistigen Auge, da wars essig mit dem Schaltgestänge.
                        Angehängte Dateien
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                          Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                          Hi Andre, der Aufbau ist ähnlich wie bei Deinem DX HSR Umbau.

                          Die Bögen und das Y-Stück sind von dem original GTI HSR vom Golf 3, die geraden 45 mm Rohre sind Meterware von Walker.
                          Hi,
                          das wundert mich dass das mit dem 2E-Krümmer passt, denn eigentlich hiess es doch dass das Schaltgestänge da im Wege ist am Flexrohranschluss??
                          Kannst du bitte noch ein Bild machen wo man das Schaltgestänge und HSR sieht?
                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                            Das Geheimniss bei Freds HSR ist, das er die Flexstücke oben am Flansch weggelassen hat. Die beiden Bilder stammen von mir ;) Durch das fehlen der oberen Flexstücke, passt das haargenau

                            Fred hat das Flexstück unten vor dem Kat gesetzt.

                            Also ohne die oberen Flexstücke passt das besten mit dem 2E/PG Krümmer.

                            Kommentar


                            • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                              So ist es,
                              zwischen Schaltgestänge und HSR sind nun ca. 6-8 mm Luft.
                              Durch mehrmaliges Anpassen der Rohre habe ich dann nach dem X-ten Versuch die optimale Lösung gefunden.
                              Der Zeitaufwand war schon recht hoch. Ich hatte das Gefühl das ich ca. 100 mal in die Grube geklettert bin bis es dann letztendlich alles passte.

                              Bild stelle ich noch ein.



                              Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                              Das Geheimniss bei Freds HSR ist, das er die Flexstücke oben am Flansch weggelassen hat. Die beiden Bilder stammen von mir ;) Durch das fehlen der oberen Flexstücke, passt das haargenau

                              Fred hat das Flexstück unten vor dem Kat gesetzt.

                              Also ohne die oberen Flexstücke passt das besten mit dem 2E/PG Krümmer.
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • AW: 2H goes 2E comes: Pimp my 2E oder 2E mit Leistungskur

                                Hier mal zwei Bilder HSR & Schaltgestänge.

                                Bild 2 mit dem lackierten HSR ist die aktuelle Ausführung.;)
                                Das Bild 1 zeigt eine der Zwischenlösungen, diese war zu nah an der Lenkung

                                Fred
                                Angehängte Dateien
                                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                                Warum? Weil es Spass macht

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X