Hallo,
ich hatte mich nach meiner Anmeldung schon mal vorgestellt, das ist aber schon ziemlich lange her, also mach ich das jetzt nochmal kurz.
Mein Name ist Martin, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Chemnitz.
Das Cabrio ist Baujahr 1990 und hat einen 2H Motor. Bis auf ein Gewindefahrwerk ist an dem Fahrzeug fast alles Original.
Das Cabrio hab ich schon ne Weile aber ich werde jetzt erst mit der Planung des Umbaus anfangen.
In der Zeit vom Kauf bis Heute hab ich die verschiedenen Foren genutzt um einige Umbauberichte zu verfolgen und Informationen zu sammeln.
Dies wird kein Umbau/ Umbaubericht werden, der heute beginnt und in einem Jahr fertig ist.
Da ich das Cabrio weiterhin nutzen möchte, werde ich mir alle Teile besorgen und dann im Winter umbauen, sollte der Einbau dann letztendlich doch länger dauern als einen Winter, dann ist es eben so. Ich werde mir keinen Stress machen.
Wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, bin ich mir über den Motor noch nicht sicher.
Am liebsten wäre mir eigentlich der VR5 oder ein 6 Zylinder. Da dies jedoch auch Nachteile aus Sicht der Gewichtsverteilung mit sich bringt, habe ich den 1,8T auch nicht aus der Planung gestrichen.
Das Cabrio wird sicher kein Rennwagen werden, sondern ist für mich ein Fahrzeug, was ganz entspannt gefahren wird und da ich eher ein sehr "schaltfauler" Fahrer bin, leg ich Wert drauf, das genügend Kraft aus niedrigen Drehzahlen vorhanden ist.
Für welchen Motor ich mich entscheiden werde, weiß ich jetzt noch nicht.
Unabhängig vom Motor beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema der Bremse. An dieser Stelle möchte ich mich bei Luigi bedanken, die Telefonate waren bis jetzt immer sehr angenehm und aufschlussreich. Natürlich geht der Dank auch an alle Anderen, mit denen ich bis jetzt in Kontakt stand.
Die Bremse wird also auf der Vorderachse 312mm und auf der Hinterachse 256mm betragen.
Vorn wird es mit dem ATE 57 Sattel und dem Epytec-Adapter umgesetzt.
Hinten werde ich die LK 5x100 Variante mit der Adapterplatte vom Lupo, dem Achszapfen vom Polo 6N2 und der Nabe vom Polo 9N realisieren.
Der Bremssattel wird der Girling38 aus dem S3 werden.
Wenn ich mir alles zusammengesucht habe, werde ich mal beim TÜV vorsprechen und abklären, ob er mir seinen Segen gibt.
Jetzt erstmal ein zwei Bilder, wie das Cabrio derzeit aussieht.
und hier sind die Bremssättel für vorn.
Grüße Martin
ich hatte mich nach meiner Anmeldung schon mal vorgestellt, das ist aber schon ziemlich lange her, also mach ich das jetzt nochmal kurz.
Mein Name ist Martin, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Chemnitz.
Das Cabrio ist Baujahr 1990 und hat einen 2H Motor. Bis auf ein Gewindefahrwerk ist an dem Fahrzeug fast alles Original.
Das Cabrio hab ich schon ne Weile aber ich werde jetzt erst mit der Planung des Umbaus anfangen.
In der Zeit vom Kauf bis Heute hab ich die verschiedenen Foren genutzt um einige Umbauberichte zu verfolgen und Informationen zu sammeln.
Dies wird kein Umbau/ Umbaubericht werden, der heute beginnt und in einem Jahr fertig ist.
Da ich das Cabrio weiterhin nutzen möchte, werde ich mir alle Teile besorgen und dann im Winter umbauen, sollte der Einbau dann letztendlich doch länger dauern als einen Winter, dann ist es eben so. Ich werde mir keinen Stress machen.
Wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, bin ich mir über den Motor noch nicht sicher.
Am liebsten wäre mir eigentlich der VR5 oder ein 6 Zylinder. Da dies jedoch auch Nachteile aus Sicht der Gewichtsverteilung mit sich bringt, habe ich den 1,8T auch nicht aus der Planung gestrichen.
Das Cabrio wird sicher kein Rennwagen werden, sondern ist für mich ein Fahrzeug, was ganz entspannt gefahren wird und da ich eher ein sehr "schaltfauler" Fahrer bin, leg ich Wert drauf, das genügend Kraft aus niedrigen Drehzahlen vorhanden ist.
Für welchen Motor ich mich entscheiden werde, weiß ich jetzt noch nicht.
Unabhängig vom Motor beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema der Bremse. An dieser Stelle möchte ich mich bei Luigi bedanken, die Telefonate waren bis jetzt immer sehr angenehm und aufschlussreich. Natürlich geht der Dank auch an alle Anderen, mit denen ich bis jetzt in Kontakt stand.
Die Bremse wird also auf der Vorderachse 312mm und auf der Hinterachse 256mm betragen.
Vorn wird es mit dem ATE 57 Sattel und dem Epytec-Adapter umgesetzt.
Hinten werde ich die LK 5x100 Variante mit der Adapterplatte vom Lupo, dem Achszapfen vom Polo 6N2 und der Nabe vom Polo 9N realisieren.
Der Bremssattel wird der Girling38 aus dem S3 werden.
Wenn ich mir alles zusammengesucht habe, werde ich mal beim TÜV vorsprechen und abklären, ob er mir seinen Segen gibt.
Jetzt erstmal ein zwei Bilder, wie das Cabrio derzeit aussieht.
und hier sind die Bremssättel für vorn.
Grüße Martin
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