Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etienne Aigner 2H wird nun doch zum 1.8T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ach was ... ein Sperrdifferential von Peloqin o.ä verschiebt diesen Punkt mächtig


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      Ich habe den 2l-Unterbau aus dem 3er GTI verbaut, alles andere blieb bis auf Einspritzdüsen, Chip und Bastuck-Anlage komplett original. Das Ergebnis war fürs Cruisen optimal. Das kostet im Vergleich zu den o.a. Alternativen fast nichts...
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #18
        Ich hätte noch nen fast frisch gemachten 2L Motor ausm 3er rumstehen. Bringt laut Leistungsgutachten 120 PS , da kommt man schon vorwärts. Es ist halt ein leichter und günstiger Umbau, besonders wenn man einen findet der schon aufs Cabrio angepasst ist.

        Wenn das zu wenig ist würde ich Richtung 1.8T oder G60 gehen.
        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

        Kommentar


        • #19
          blueflame04 danke für das Angebot, aber wenn ein Motorumbau ansteht, dann erhoffe ich mir mehr PS. Ich hätte Angst, daß mir die 120PS schnell zu wenig sind.

          Soll aber nicht heißen das ich 250PS und mehr anstrebe. Das würde ich im Cabrio als Quatsch erachten.

          Ich hatte vor kurzem einen G60 mit ca. 227tkm angeboten bekommen. Die Laufleistung ist aber schon ziemlich sportlich, hätte da wahrscheinlich alles Neu machen müssen. Da hat dann der Preis nicht gestimmt.


          Grüße

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            da es mit der Bremse derzeit nicht so richtig voran geht, hab ich mal an einer anderen Stelle weiter gemacht.

            Bin mal gespannt wie die Sitze sich dann im Cabrio machen.
            Zur Zeit hab ich die Sitzkonsolen von einem 2er Golf, ich such aber welche aus dem Corrado oder Scirocco 2. Damit werd ich wohl noch ein Stück tiefer kommen. Die derzeitige Sitzposition gefällt mir noch nicht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0648.JPG
Ansichten: 141
Größe: 2,58 MB
ID: 2004326
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0644.JPG
Ansichten: 164
Größe: 3,12 MB
ID: 2004328

            Grüße
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #21
              Bremse vorn hätte ich noch die Girling aus Audi 200 Turbo mit Adaptern und umgearbeitete Zimmermann Bremsscheiben 280x25 anzubieten


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #22
                Danke für das Angebot aber da ich die Girling 57 schon hier liegen habe wollte ich auch die Kombi verbauen.

                Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Hast Du die Sitze selbst bezogen und die Bezüge genäht?
                  Wenn nicht hoffe ich, dass Du für die Sitze nur ein Trinkgeld bezahlt hast.
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von saxcab
                    Hast Du die Sitze selbst bezogen und die Bez�ge gen�ht?
                    Wenn nicht hoffe ich, dass Du f�r die Sitze nur ein Trinkgeld bezahlt hast.
                    War der erste Versuch von mir selbst. Aber für konstruktive Kritik bin ich gern offen.

                    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann hast Du gute Arbeit geleistet und verdienst Respekt. Klar könnte man das noch optimieren, Meister fallen nun mal nicht vom Himmel.
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke.

                        Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          nachdem ich eine ganze Weile versucht habe, einen TÜV-Prüfer zu finden, der mir einen anderen Motor einträgt und ich bei allen abgewiesen wurde, habe ich mich nun entschieden, erstmal den originalen 2H verbaut zu lassen.

                          Da nun das Thema mit dem Motor erstmal abgehakt war, wollte ich einfach nur fahren.
                          Das Problem war jedoch, das der Tank über die Jahre durchgerostet war und somit Benzin verlor. Also hieß es nun "ich wechsle mal schnell den Tank".
                          Naja, aus "nur mal schnell" wird bei mir meist etwas mehr.

                          Da ich noch viele Teile von einem alten Schlachtcabrio hatte, habe ich diese mal zum pulvern gebracht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0896.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,91 MB ID: 2014328

                          Die Achse war bereits gepulvert.
                          Weiterhin habe ich dann erstmal einige Teile neu bestellt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0888.JPG Ansichten: 1 Größe: 3,29 MB ID: 2014330

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0897_1535111031105.JPG Ansichten: 2 Größe: 3,27 MB ID: 2014339

                          Der Tank wurde ebenfalls neu bestellt und trotz der Beschichtung, habe ich ihn nochmal gestrichen, um einen besseren Schutz gegen Rost zu haben.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0891.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,73 MB ID: 2014329

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0895.JPG Ansichten: 1 Größe: 3,64 MB ID: 2014335

                          Nach dem pulvern und vor dem Verbau des neuen Ankerbleches, habe ich erstmal die Flächen an der Achse wieder abgeschliffen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0890_1534486638744.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,67 MB ID: 2014325

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0891_1534486636852.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,71 MB ID: 2014327

                          Anschließend habe ich dann die Ankerbleche verbaut.
                          Ich wollte eigentlich gleich auf Scheibenbremse umbauen, da jedoch kein TÜV-Prüfer mir diesen Umbau abnehmen wollte, habe ich mich hier auch für Original entschieden.

                          Vorher

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0898.JPG Ansichten: 1 Größe: 3,25 MB ID: 2014340

                          Nachher

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0905.JPG Ansichten: 1 Größe: 3,42 MB ID: 2014342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0906.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,60 MB ID: 2014338 ​ ​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0898_1535110348402.JPG Ansichten: 2 Größe: 3,50 MB ID: 2014344

                          Wie auf den Bilder zu sehen, ist die Bremse noch nicht fertig verbaut.
                          Die Handbremsseile werden auch noch getauscht, danach wird alles zusammengebaut und entlüftet.


                          Nachdem diese Teile aufgearbeitet und verbaut wurden, habe ich auch gleich die Benzinversorgung erneuert.
                          Unter anderem auch die Vorförderpumpe im Tank, da war dieses Mittelteil so vom Benzin zerfressen, dass ich es ausgetauscht habe und durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt habe.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0892_1534486639926.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,99 MB ID: 2014331Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0899.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,07 MB ID: 2014336


                          Wenn dann erstmal wieder alles verbaut ist, werden noch die restlichen Sonnentage genutzt.Im Winter muss ich dann den Motor schick machen.

                          Dieser verliert leider an vielen Stellen etwas Öl. Beim letzten TÜV-Termin wurde mir der dezente Tipp gegeben, dieses zu ändern.

                          Mein Plan ist, einen gut gebrauchten 2H zu organisieren, diesen herzurichten und dann gegen den derzeit verbauten zu tauschen.


                          Mehr ist in letzter Zeit nicht passiert.



                          Grüße Martin
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von mawü; 24.08.2018, 15:49.

                          Kommentar


                          • #28
                            Alsoo TÜV für Motor und Bremse sind ein Tag Urlaub und ab zu Rocky . Das kostet Zeit und ein paar Kröten .... aber anscheined geht dort ne Menge, wenn es ordentlich umgesetzt ist .

                            Den Weg ... erst TÜVer , dann Umbau kannste meist getrost vergessen , da der Umbau dan eh ein paar Jahre dauert und der TÜVer sich dann eh nicht mehr an Dich erinnert .... oder Richtlinien haben sich geändert usw.

                            Für einen ordentlich gemachten Umbau hat bisher eigentlich jeder noch immer TÜV bekommen .....


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #29
                              Warum kann ich die vielen Bilder nicht sehen

                              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von reira Beitrag anzeigen
                                Warum kann ich die vielen Bilder nicht sehen
                                ich auch nicht.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X