Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etienne Aigner 2H wird nun doch zum 1.8T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komisch. Ich seh sie. Hab grad nochmal nen anderen PC probiert. Da seh ich sie auch.

Grüße

Kommentar

ne, da haste irgendwas falsch gemacht, sehe die auch nicht. Du siehst sie vielleicht aus dem Cache Deines Rechners ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ok, habe einen Verdacht, woran es liegen kann. Versuch es zu ändern.

Danke für den Hinweis.

Kommentar

jetzt müssten die Bilder zu sehen sein?!

Kommentar

japp

AAABER : Die Schrauben für den Achsstummel tauscht Du nochmal aus !!!

Festigkeit 8.8 reicht da nicht aus, da müssen 10.9 verbaut werden .
            Gilt für alle Fahrwerksschrauben ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Jetzt habe ich sie auch gesehen

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Bei mir ist alles zusehen.

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                  japp

AAABER : Die Schrauben für den Achsstummel tauscht Du nochmal aus !!!

Festigkeit 8.8 reicht da nicht aus, da müssen 10.9 verbaut werden .
                  Gilt für alle Fahrwerksschrauben ....
                  Da hast du Recht. Die Schrauben, die auf dem Bild zu sehen sind, auf dem noch kein Ankerblech montiert ist, waren von demjenigen reingedreht, der die Achse gepulvert hat. Ich hab über den Freundlichen Schrauben bestellt, die laut Teilenummer und Teileprogramm verbaut waren.
                  Um aber ganz sicher zu gehen, schau ich morgen nochmal nach der Festigkeit, der aktuell verbauten.

Danke für den Hinweis.

Grüße

Kommentar

Ich habe gerade nochmal geschaut. Die verbauten Schrauben haben eine Festigkeit von 10.9.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0893_1535192378843.JPG
Ansichten: 159
Größe: 3,14 MB
ID: 2014358

Grüße

Kommentar

war mir halt aufgefallen . Und mir ist noch im Kopf, das die Originalen eine 15er Schlüsselweite hatten . Als ich die gegen Normschrauben tauschen wollte , ging das nicht wegen dem 17er Kopf .. Aber inzw haben M10 ja auch nur noch 16er Schlüsselweite .......

Kommentar

Hallo,

die Bremsen sind nun fertig eingebaut und entlüftet.

Name: DSC_0904.JPG
Ansichten: 145
Größe: 2,30 MB
ID: 2014566 Die erste Probefahrt ist auch erfolgreich beendet. Tank und Leitungen sind dicht.

Name: sketch-1536054906336.png
Ansichten: 170
Größe: 1,20 MB
ID: 2014567
                        Jetzt nur noch waschen.

Mir ist jedoch aufgefallen, daß die Benzinpumpe ab und zu laute Geräusche von sich gibt.
                        Da die Vorförderpumpe neu ist, werd ich wohl die Benzinpumpe auch noch wechseln müssen.

Grüße Martin

Kommentar

Hallo,

da mein Auspuff ziemlich vom Rost befallen war, wollte ich diesen auch noch wechseln.

Nach langem Überlegen habe ich mich dann für eine Edelstahlanlage von Novus mit S-Rohr entschieden.

Name: DSC_0916.JPG
Ansichten: 144
Größe: 2,88 MB
ID: 2015106

Ich muss sagen, diese passt sehr gut und ich musste an der Anlage nichts anpassen.

Name: DSC_0947.JPG
Ansichten: 144
Größe: 3,52 MB
ID: 2015108

Das Endstück hängt auch sehr schön mittig.

Name: DSC_0948.JPG
Ansichten: 143
Größe: 3,45 MB
ID: 2015107

Alles in allem,,, ,, ich bin zufrieden.

Der Sound ist auch Klasse. Im Stand klingt die Anlage fast wie die Originale, nur ein klein wenig lauter und dumpfer. Während der Fahrt ist diese dann schon spürbar lauter und beim runterschalten ist ein schönes blubbern zu hören. (davon bin ich ja ein Fan)

Jetzt geht es dran, einen 2H Austauschmotor zu suchen, um den über den Winter wieder aufzuarbeiten.
                          Der aktuelle Motor drückt an fast jeder Stelle das Öl raus. Da hat der TÜV-Onkel beim letzten Mal schon gemeckert (zurecht).
                          Ich werde also den Plan, einen anderen stärkeren Motor zu verbauen, nicht weiter verfolgen.

Grüße Martin

Kommentar

Statt eines gebrauchten Motors würde ich dann den originalen überholen , dann weist Du was Du hast.....

Kommentar

Hallo ulridos,

das hab ich mir auch schon überlegt und prinzipiell hast du auch Recht.
                              Da es für mich das Erste Mal ist, daß ich an so einem Motor arbeite, wollte ich alles ganz entspannt angehen, anschauen, lernen und den jetzigen Motor drin lassen. Somit kann ich bei Bedarf noch bissl fahren.

Wenn der Motor dann fertig ist, soll alles getauscht werden und anschließend mit neuem, sauberen Motor zum TÜV.

Werd mal sehen, ob ich einen 2H Motor mit wenigen Kilometern finde.
                              Der jetzige hat knapp 260tkm runter.

Ein ACD-Getriebe hab ich noch liegen. Das werde ich auch mal bissl vom Schmodder befreien.

Grüße Martin

Kommentar

Zitat von mawü Beitrag anzeigen

...

Werd mal sehen, ob ich einen 2H Motor mit wenigen Kilometern finde.
                                Der jetzige hat knapp 260tkm runter.

...

Grüße Martin
                                die angegebenen KM beim Motorkauf sind leider keine zuverlässige Aussage über den Zustand des Motors.
                                Bei den meisten im Verkauf befindlichen Cabrios/Motoren wurde der Tacho sicherlich schon 2 - 3 mal zurückgedreht.

Es hilft nur Kopf runter und schauen wie die Zylinderlaufbahnen aussehen. Die Krümmerbolzen für den Abgaskrümmer sollten auch noch nicht "verbohrt" worden sein.
                                Ventildeckel runter und schauen ob darunter Ölkohle oder Schlamm zu finden ist. braune oder schwarze Verfärbung ist ok, aber keine sichtbaren Schichten/Brocken. In den Ölkanälen vom Block schaut es dann nämlich nicht besser aus.
                                Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X