So etwas schonmal gesehen? Da steht tatsächlich die Fahrgestellnummer auf dem Motorblock.
Auch auf den Türen findet sich das Schild wieder...
Hallo
Die Schilder sind völlig normal bei einem US, so kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein, dass alles original ist.
Ich hab diese Aufkleber auch auf dem Heckdeckel, ich glaub Tür usw.
Hat glaub ich eher was zu tun, dass er nach Deutschland importiert wurde und eine Fahrgestellnummer gebraucht hat.
Da die US etwas anders sind, allein schon die 3. Bremsleuchte wurden diese Teile glaube ich gekennzeichnet um nachzuweisen, dass es original ist.
Du hast Dir viel vorgenommen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass er hinterher super da steht RESPEKT toller Bericht!!
Ich lese hier auch gespannt mit! Also keine Angst, es gibt genug Interessierte ;-)
Was ich besonders interessant am Ende finden würde: Eine Kostenaufstellung, was der Spaß unterm Strich gekostet hat!
@cordi: Ja mit der Kostenübersicht wir so eine Sache. Ich hab mich schon extrem erschrocken. Hab schonmal alles zusammengerechnet und war da weit über der Planung.
@saxcab: der Fächerkrümmer ist nicht für mehr Leistung drinne. Mir geht es da hauptsächlich um die längere Lebensdauer. Hatte immer Probleme mit gerissenen Krümmern.
Ich hab eh schon mehr Leistung als der normale 2h
Hab neulich die Infos von VW History bekommen. Ich hab tatsächlich ein 2h mit 74KW drinne. Testfahrzeug halt. ;)
Der Bericht und die Bilderdoku, gefallen mir sehr gut .
Sorry, das ich immo so selten hier bin, aber ich gelobe Besserung.
Schön weiter berichten und zu den Kosten kann ich nur sagen, wenn dir das Projekt, nicht über den Kopf wächst ($$$)
dann mach einfach konsequent weiter, ohne Rücksicht darauf.
Ich finde es eine Meisterleistung, was du da aufbaust, und das Endergebnis wird Klasse, da bin ich mir sicher.
Bist ja schon im Endspurt, das Schlimmste hast du ja schon.
In diesem Sinne, auf, auf die Saison ist da.
Grüße Dirk
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
Nun hab ich noch alles für die Verdeckmontage vorbereitet. Also alles Scheiben rein und Abdichten. Für den Transport wird er noch eingewickelt und zurück ist er dann komplett dicht.
Nächstes Wochenende ist Urlaub angesagt somit kommen die nächsten Bilder am ersten Juni-Wochenende.
Danke für das weitere Interesse. Natürlich ist es weitergegangen. Mittlerweile ist das Cabrio fast fertig.
Ab zu Jörg Dinge um das Verdeck zu erneuern:
Wieder zurück in der Halle:
Mal die richtigen Schuhe probieren:
Letzte Arbeiten am Motor:
Letzte Vorbereitungen für den TÜV:
Motor läuft!
Endlich fast fertig:
TÜV wegen verschiedener Eintragungen beim dritten Ansatz erledigt!
Das fertige Cabby kann ich hoffentlich zum Jahrestreffen vorstellen. (Aktuell muss das Getriebe noch getauscht werden, das das aufgearbeitete defekt war.
Man sieht, das du dir richtig Arbeit gemacht hast.
Gefällt mir alles, bis auf den Chromgrill.
Ich mag den bei kleinen Plastikstossis und Chromstosstangen,
aber nicht bei dem grossen Karmannverbau.
Der neue grosse DSW find ich persönlich stimmiger.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Sonst tolle Arbeit :zustimm::zustimm::zustimm:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
Sehr geil Jonathan! Darf man fragen, wieviele Taler schlussendlich ins Cabrio geflossen sind? Schließlich ist da ja nicht viel Altes unangetastet geblieben. Das wäre sicherlich mal für den einen oder anderen User interessant, was solch eine Komplettrestauration (in Eigenleistung) kostet.
Dadurch das jede Schraube neu ist und so viele Teile Pulverbewchichtet wurden kam da einiges zusammen. Genau hab ich das noch nicht gerechnet und will das teilweise garnicht wissen. Alleine für Lack, Dach und das Pulverbeschichten muss man 6- 7 tausend rechnen. Dann kommen noch die zahlreichen Neuteile dazu. Es musste ja auch extrem viel bei CP gekauft werden ( neuer Scheibenrahmen, Heckklappe, Verkleidungsteile, Schrauben ...)
Wie schon geschrieben so eine Restauration ist für verrückte die das Auto nie verkaufen wollen denn die Summe die man da reinsteckt bekommt man nie wieder.
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