Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restauration US Cabrio 000037

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restauration US Cabrio 000037

    Hallo,
    nach einigen Beiträgen auch schon in dem US-umfragebreich, starte ich hier nun mit dem Restaurationstagebuch.
    Leider schaffe ich es immer nur am Wochenende zu schrauben, dadurch ist es eher ein Wochenendbericht.

    Vorgeschichte:
    Ich habe mir im Sommer ein US Golf 1 Cabrio ergattert (konnte bei dem Preis nicht nein sagen).



    Besonderheiten:
    Original Rabbit Convertible
    Erstzulassung 1991 (seit 07.1989 auf nicht öffentlichem Gelände eingesetzt "Volkswagen AG")
    WVWCA0153LK000037

    Ausstattung original:
    2h Motor (74 KW? steht im Brief)
    Automatikgetriebe
    Servolenkung
    Stoffsitze inkl. Sitzheizung
    3. Bremsleuchte
    Seitenmarkierungsleuchten
    Airbag
    Elektrische Fensterheber
    Tempomat (GRA)
    Klimaanlage
    Gurtwarnsystem
    Zusatzinstrumente

    Dieses Cabrio soll nun so aufgebaut werden, wie ich mir einen vor 25 Jahren neu bestellt hätte. Dadurch ist es zwar keine richtige Restauration aber es wird alles neu gemacht.

    Sämtliche Bilder gibt es in meinem Profil:

    http://www.golfcabrio.de/forum/album.php?albumid=1635

    Fragen immer gerne, auch wenn von bestimmten Teilen genaue Bilder gemacht werden sollen.
    Zuletzt geändert von desperados; 10.05.2015, 21:09.

  • #2
    AW: Restauration US Cabrio

    01. und 02.11.
    Das Schlachten hat begonnen:
    Als erstes muss das Auto leer , damit die Karosse geschweißt und anschließend zum Lackierer gebracht werden kann. Vielen Dank in erster Linie an Reira, Buster und Knopfauge!
    Bilder sagen immer mehr:


    Echt selten mit Sitzheizung und Türpappen ohne Ausschnitt für Fensterheber

    Wie gerade eingebaut. Auch Fensterhebergestänge sieht wie neu aus.



    Scheidung

    Die Querstreben am Lenkrad müssen für den Airbag sein. Haben sogar eine separate Teilenummer.

    Tank raus

    Fertig! Kotflügel sind nur eingehängt.

    Am 17.11. geht es zum Sandstrahlen an den wenigen rostbefallenen Stellen. Anschließend wird geschweißt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Restauration US Cabrio

      Saubere Arbeit! Das sieht gründlich aus. Die Substanz macht doch einen guten Eindruck.

      Gruß
      Christian

      Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

      http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

      Kommentar


      • #4
        AW: Restauration US Cabrio

        Hallo
        Viel Spass und viel Glück !!!
        Und wieder wird ein Cabby am Leben erhalten !!!
        sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
        Weitere Bilder von meinem Cabby....
        Siehe Album...

        Kommentar


        • #5
          AW: Restauration US Cabrio

          Moin, hast du Bilder von den beiden Haltern des Klimakastens? Das wäre super :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Restauration US Cabrio

            Ich schau am Samstag und mach dann Bilder.

            Kommentar


            • #7
              AW: Restauration US Cabrio

              Sieht doch super aus Jonathan!
              Schade das ich euch dabei nicht wirklich unterstützen kann :-(

              Du schreibst, du baust deine Wunschkonfiguration: Wie sieht die denn aus? :-)
              Mein Cabrio 1,8G

              Kommentar


              • #8
                AW: Restauration US Cabrio

                Er soll wieder Vollausstattung bekommen. Also alles rein was es original gab. Alles bis auf Airbag.
                Ich bin auch noch am überlegen welches Getriebe er bekommen soll (Schaltung oder Automatik)?
                Bei der Farbe gibt es auch immer wieder Änderungen aktuell bin ich wieder bei classic blau metallic.
                Ich orientiere mich da an dem alten Cabrio da war ja auch schon fast alles drin, es war nur kein original US.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Restauration US Cabrio

                  Wenn Du die Innenausstattung behälst würde anthrazit met. auch sehr schön zu passen. Im übrigen habe ich immer wieder Hochachtung für solch ein Arbeit und freu mich immer wieder auf schöne alte neue Cabby´s
                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Restauration US Cabrio

                    Innenausstattung kommen el. Recaros in Leder. Ist eigentlich auch so schon fast fertig.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Restauration US Cabrio

                      Vollausstattung klingt gut! Quasi alles was irgendwann mal irgendwie beim Cabrio angeboten wurde?

                      Warum willst du auf den Airbag verzichten? Klar, richtig hübsch ists nicht, aber halt sehr selten.

                      Getriebe würde ja die Automatik eigentlich ins Schema Vollausstattung passen...
                      Mein Cabrio 1,8G

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Restauration US Cabrio

                        Guten Morgen,
                        Vorrichtung für Airbag ist drin aber das Lenkrad finde ich echt nicht so schön und bringt nur Probleme beim TÜV.
                        Mit dem Getriebe bin ich mir echt noch nicht sicher. Muss mal das Cabrio von Reinhard probefahrten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Restauration US Cabrio

                          Ich bin auch noch auf der suche nach den originalen Türpappen, die zu der alten Ausstattung passen. Wer was hat immer gerne anbieten.
                          Hintergrund: Das alte Cabrio wurde mit normalen Fensterhebern wieder verkauft und ich bringe es nicht übers Herz die Löcher in die Türpappen zu schneiden.
                          Zuletzt geändert von desperados; 20.11.2014, 22:16.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Restauration US Cabrio

                            Hey Jona,
                            das sieht doch echt schon gut aus.
                            Hast dir was vorgenommen.
                            Schön berichten (auch mit Bildern)
                            LG Dirk
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Restauration US Cabrio

                              So heute mal wieder ein kleine Update:
                              Die Karosse ist seit Montag beim Sandstrahlen und kommt am 28.11. zurück. Dann gibt es auch wieder Bilder.
                              Mein zweites Cabrio ist mittlerweile innen ausgeräumt worden. Das Cabrio wird nun fertig gemacht und an seinen neuen Besitzer übergeben. Meine Innenausstattung ist eingelagert und wartet auf den Saisonstart.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2946.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 1623855

                              Auch die Kabelbäume habe ich schon fertig. Alle sind durchgemessen und anschließend neu gewickelt worden. Also wenn man später mal unter den Teppich schaut sieht man nur neues
                              Auch das anpassen der Kabelbäume habe ich direkt berücksichtigt. Da ist es echt wichtig an die ganzen Ausstattungspositionen zu denken.
                              Zuletzt geändert von desperados; 20.11.2014, 22:21.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X